Generationenpark



Alles zum Schlagwort "Generationenpark"


  • Sommerfest des MGV Liederkranz im Generationenpark wird zu einem ganz besonderen Erlebnis

    Mo., 26.08.2019

    Krönender Abschluss der Ferien

    Die Kinder vergnügten sich beim Dosenwerfern. Wie geschmiert lief auch der Losverlauf für die gut bestückte Tombola.

    Tolle Stimmung herrschte beim traditionellen Familienfest des MGV Liederkranz Horstmar im Generationenpark. Am letzten Wochenende in den Sommerferien nutzten zahlreiche Bürger die gute Gelegenheit fürs Wiedersehen in angenehmer Atmos­phäre sowie bei bester Unterhaltung und Verpflegung.

  • Zwei Mondscheinkino-Abende

    So., 04.08.2019

    500 Besucher sehen Queen-Film

    Film und Atmosphäre begeisterten am Samstag viele Mondscheinkino-Besucher.

    So unterschiedlich kann‘ s laufen: Über 500 Besucher sind am Samstag in den Generationenpark gekommen, um sich den Queen-Film „Bohemian Rhapsody“ anzuschauen. Einen Tag zuvor waren es weniger als 50 Gäste, die „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ sehen wollten.

  • Mondscheinkino

    Do., 04.07.2019

    Zwei Filme an zwei Abenden

    Das Organisationsteam des Mondscheinkinos wartet mit zwei Neuerungen auf: Erstmals werden an zwei Abenden unterschiedliche Filme gezeigt und es muss Eintritt gezahlt werden.

    Kinoabende im Generationenpark genießen Kultstatus. In diesem Jahr gibt´s zwei Neuerungen: An zwei Abenden werden zwei Filme gezeigt und die Besucher müssen Eintritt zahlen.

  • Senioren-Union besucht Darfeld

    Di., 02.07.2019

    Alten Bahnhof mit neuem Leben erfüllt

    Die Mitglieder der Senioren-Union Havixbeck besuchten den Generationenpark Darfeld und waren von den sich dort bietenden Möglichkeiten sehr angetan.

    Der Generationenpark am alten Bahnhof in Darfeld war das Ziel eines Ausflugs der Senioren-Union Havixbeck. Die Teilnehmer waren angetan von den vielfältigen Möglichkeiten dort.

  • Tour startet am Sonntag im Generationenpark

    Fr., 14.06.2019

    Einblicke in private Gärten möglich

    Die Vielfalt zahlreicher Gärten kann am Sonntag von 10 bis 18 Uhr in einigen privaten Grünanlagen bestaunt werden.

    Einen Einblick in ihre Gärten ermöglichen zahlreiche Burgmannstädter interessierten Bürgern am morgigen Sonntag im Rahmen der Aktion „Tag der offenen Gärten“. Diese haben der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ und der örtlicher Heimatverein organisiert. In einer Tour, die im Generationen- und Familienpark am St.-Gertrudis-Haus beginnt, können Interessierte die verschiedenen Grünanlagen, aufsuchen.

  • Beliebt und sinnvoll

    Fr., 14.09.2018

    Im Gänsemarsch voran

    Mit gymnastischen Übungen stimmt Übungsleiterin Doris Voß (r.) die Teilnehmer des „Rollator-Walkings“ ein. Nach diesen Einheiten zur Stärkung und Entspannung geht es durch den Park. Das Schlusslicht bildet Begleiterin Doris Kaufmann (kleines Bild).

    Das wöchentliche „Rollator-Walking“, das das St.-Gertrudis-Haus in Kooperation mit dem TuS Germania Horstmar von Anfang Mai bis Ende September jeweils dienstags im Generationenpark anbietet, kommt bei den Senioren gut an. Diese haben Spaß an den Gymnastikeinheiten, die der Stärkung und Entspannung dienen. Bei der anschließenden gemeinsamen Runde durch den Park, trainieren die Teilnehmer richtig im Rollator zu gehen.

  • Gelungener Open-air-Kinoabend

    So., 02.09.2018

    Volles Haus im Generationenpark

    Sehr gut besucht wird die Filmnacht im Generationenpark an der Gempt-Halle, wo am Freitagabend der Kinohit von 2016 „Willkommen bei den Hartmanns“ mit Senta Berger und Heiner Lauterbach gezeigt wurde.

    Mit einigen Partnern hatte der Stadtmarketingverein „Offensive“ am Freitag einen Open-air-Kinoabend organisiert. Es war die nicht die erste Veranstaltung dieser Art. Die Resonanz war erneut bestens, viele Besucher kamen.

  • Pech und Glück mit dem Wetter

    Mo., 27.08.2018

    Sonne kommt genau zum Sommerfest

    Viele Horstmarer ließen sich am Sonntagnachmittag Kaffee und Kuchen beim Sommerfest des MGV Liederkranz Horstmar schmecken.

    Glück mit dem Wetter hatte der MGV Liederkranz Horstmar bei seinem Sommerfest, das am Sonntag im Generationenpark am St.-Gertrudis-Haus stattfand und zahlreiche Besucher anlockte. Weniger gut war das Wetter beim

  • Beliebte Tradition

    Di., 07.08.2018

    Dämmerschoppen und Sommerfest

    Zum Sommerfest lädt der MGV Liederkranz am 26. August ein.

    Der MGV Liederkranz Horstmar lädt am 26. August (Sonntag) zu seinem traditionellen Sommerfest, das nun schon seit drei Jahren im Generationenpark am St.-Gertrudis-Haus stattfindet, ein. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, wird es erneut auch einen musikalischen Dämmerschoppen am Vorabend des Sommerfestes, am 25. August (Samstag), geben.

  • Wiederholung

    Do., 26.07.2018

    Familienflohmarkt soll in 2019 wiederholt werden

    Gut besucht war der erste Flohmarkt im Generationenpark.

    Die Premiere war erfolgreich. Jetzt haben die Veranstalter, die Familienzentren Triangel und Kinderland sowie das St.-Gertrudis-Haus in Horstmar, entschieden: Der Familienflohmarkt, der Ende Juni erstmals im Generationenpark über die Bühne ging, soll 2019 wiederholt werden.