Generationenwechsel



Alles zum Schlagwort "Generationenwechsel"


  • Kirche

    Sa., 20.03.2021

    Neuer Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland im Amt

    Thorsten Latzel, neuer Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland.

    An der Spitze der Evangelischen Kirche im Rheinland gibt es einen Generationenwechsel. Der 50-jährige Thorsten Latzel übernimmt als Präses die Führung. NRW-Ministerpräsident Laschet gratuliert.

  • Kirche

    Sa., 20.03.2021

    Neuer rheinischer Präses Latzel wird ins Amt eingeführt

    Thorsten Latzel, Theologe, steht im Haus der Evangelischen Kirche im Rheinland.

    An der Spitze der Evangelischen Kirche im Rheinland gibt es einen Generationenwechsel. Der 50-jährige Thorsten Latzel übernimmt als Präses die Führung der Landeskirche. Der Theologe wirkte bisher in Frankfurt.

  • Südkoreanischer Autobauer

    Mi., 14.10.2020

    Neuer Chef bei Hyundai - Generationenwechsel nach 20 Jahren

    Euisun Chung übernimmt den Posten als Hyundai-Chef von seinem Vater.

    Er machte den südkoreanischen Autobauer Hyundai zum fünftgrößten Autoproduzenten weltweit. Nach 20 Jahren an der Konzernspitze hört Chung Mong-koo nun auf. Der Chef-Posten bleibt aber in der Familie.

  • «Generationenwechsel»

    So., 13.09.2020

    CSU-Minister Müller kündigt Rückzug an

    Bundesentwicklungsminister Gerd Müller will 2021 nicht mehr für den Bundestag kandidieren .

    Die Erklärung kam unerwartet: Der langgediente Entwicklungsminister Gerd Müller will nach der Bundestagswahl aufhören. Er schafft damit auch Klarheit für seine CSU, mit der er nicht immer auf einer Linie liegt.

  • Einzelhandel

    So., 02.08.2020

    Samuel Deichmann neu in operativer Spitze des Schuhriesen

    Das Logo der Schuhkette Deichmann..

    Essen (dpa) - Deutschlands größter Schuhhändler Deichmann leitet einen Generationenwechsel an der Spitze des Familienunternehmens ein. Samuel Deichmann, Sohn des Konzernchefs Heinrich Deichmann, ist zum 1. August neu in die Geschäftsführung eingetreten und verantwortet nun die Bereiche Digitale Innovation, Beteiligungen und Unternehmensentwicklung, wie ein Unternehmenssprecher auf dpa-Anfrage sagte. Zuerst hatte die «Welt am Sonntag» berichtet.

  • Kommunalwahl im September

    Mi., 10.06.2020

    Aufstellungsversammlung der CDU: Die Jüngeren stärken die Erfahrenen

    Schnell die Maske abgelegt und für das Foto im Grünen Klassenzimmer an der AFG aufgestellt: Die Kandidatinnen und Kandidaten für die 13 Wahlbezirke sowie ihre Vertreter. Mit dabei auch Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (vorne rechts) sowie CDU-Kreisvorsitzender und MdB Marc Henrichmann (oben 6.v.l.), CDU-Bürgermeisterkandidat Thorsten Webering (vorne 2.v.l) und Gemeindeverbandsvorsitzender Andreas Lenter (vorne 3.v.l.).

    Seit Jahren verjüngt sich die CDU Havixbeck, um damit den Generationenwechsel zu vollziehen. Dieses gesteckte Ziel haben die Christdemokraten nun weiter erreicht.

  • Versammlung des CDU-Stadtverbandes

    Do., 28.05.2020

    Generationenwechsel eingeläutet

    Markus Wiewel soll Heinz Töns als Fraktionsvorsitzender der CDU nachfolgen.

    „Team 2020“: So nennt sich die Mannschaft, mit der die CDU in den Kommunalwahlkampf ziehen will. Bei der Versammlung des Stadtverbandes wurden am Mittwoch die Direktkandidaten für die 16 Wahlbezirke sowie deren Vertreter bestimmt. Dabei ist ein Generationenwechsel zu erkennen.

  • Generationenwechsel?

    So., 29.12.2019

    Darts-Youngsters bei WM heiß auf Titel und Geld

    Nathan Aspinall beeindruckte bei der Darts-WM mit seinem Sieg gegen Gary Anderson.

    Phil Taylor, Raymond van Barneveld und Gary Anderson prägten eine Ära und etablierten den Darts-Spieler als massiven und gemütlichen Typen. Die neue Generation um Nathan Aspinall sieht anders aus - und meldet nach großen Siegen bei der WM immer deutlicher Ansprüche an.

  • Marion Wood übernimmt Uni-Chöre von Ulrich Haspel

    Sa., 21.12.2019

    Übergabe mitgutem Gewissen

    Marion Wood hat die Leitung der Universitätschöre von Ulrich Haspel übernommen.

    Wach- und Generationenwechsel im Bereich Musik der Westfälischen Wilhelms-Universität. Das Collegium Musicum Vocale der Universität wird seit dem Wintersemester von Marion Wood dirigiert.

  • Mitgliederversammlung und neuer Vorstand

    Sa., 16.11.2019

    Generationenwechsel bei den Grünen

    Als ganz praktische Anregung zum Vogelschutz und zur Bekämpfung des Prozessionsspinners bietet der Ortsverein auf dem Adventsmarkt selbst gebaute Nistkästen an. Maya Stubbe und Tobias Spahn (Mitte) sind die neuen Sprecher des Ortsvereins.

    Der Ortsverein von Bündnis 90/Die Grünen geht mit einem neuen, jungen Vorstand in die Kommunalwahl im nächsten Jahr. Bei der Mitgliederversammlung in dieser Woche wurden Maya Stubbe (18) und Tobias Spahn (24) einstimmig als neue Sprecher des Ortsvereins gewählt.