Generationenwechsel



Alles zum Schlagwort "Generationenwechsel"


  • Wolfgang Breuers hört nach über 30 Jahren als ASV-Vorsitzender auf

    Mo., 01.04.2019

    Heinrich Elfering führt die ASV Alstätte an

    Zufrieden mit der Entwicklung sind (v.l.) Thomas Rolfes (Schriftführer), Wolfgang Breuers, Heinrich Elfering (Vorsitzender), André Temminghoff (2. Vorsitzender) und Christin Temminghoff (Kassiererin).

    Generationenwechsel beim ASV Alstätte. Nachdem Wolfgang Breuers den Verein über 30 Jahre geleitet hatte, wählten die Mitglieder nun Heinrich Elfering zum neuen Vorsitzenden. Doch Breuers bleibt dem Angelsportverein erhalten.

  • Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

    So., 24.03.2019

    Viele Unwetter- und Bagatelleinsätze

    Stellvertretender Kreisbrandmeister Werner Henrichsmann (kleines Bild) lobte das Engagement der gesamten Wehr. Das große Bild zeigt die Beförderten und Geehrten.

    Mittlerweile mehr als 300 Feuerwehreinsätze jährlich, immer mehr nichtige Rettungsdiensteinsätze mit Blaulicht und einen unmittelbar bevorstehenden Generationenwechsel in der gesamten Führungsmannschaft: Der Freiwilligen Feuerwehr mangelt es nicht an Herausforderungen und Themen. Das wurde am Freitagabend bei der 138. Jahreshauptversammlung deutlich.

  • Nachfolger gesucht

    Mo., 04.02.2019

    Generationenwechsel im Mittelstand

    Laut KfW wollen etwa 227.000 Inhaber ihre Firma bis Ende kommenden Jahres in neue Hände geben.

    Nachfolger gesucht: Mehr als 200.000 Mittelständler wollen ihre Firma bis Ende kommenden Jahres in neue Hände geben. Doch vor allem externe Kandidaten sind rar.

  • Schwimmen: Kreismeisterschaften in Ibbenbüre

    Mi., 14.11.2018

    Generationenwechsel beim TVE

    Justus Domning war mit dem TVE in Ibbenbüren erfolgreich im Einsatz.

    Es war ein Generationenwechsel, der sich bei den Kreismeisterschaften in Ibbenbüren abzeichnete. Während die erfahreneren TVE-Schwimmer durch Studium und Beruf weniger Zeit zum Training finden, präsentierten sich die Schwimmer, die bisher eher in der zweiten Reihe standen, von ihrer besten Seite und erreichten viele vordere Platzierungen.

  • Generationenwechsel bei Greiwing

    Mi., 01.08.2018

    Matthias Gehrigk übernimmt von Klaus Beckonert

    Matthias Gehrigk (l.) ist neuer Geschäftsführer bei Greiwing, Klaus Beckonert geht in den Ruhestand.

    25 Jahre führte Klaus Beckonert die Geschäfte der Greiwing logistics for you GmbH. Am Dienstag gab er die Verantwortung offiziell in neue Hände. Sein Nachfolger im Greiwing-Führungsgremium ist Matthias Gehrigk, der bereits seit 2013 die Finanzen und das Controlling verantwortet und seit Februar 2016 als Prokurist der Führungsspitze des Logistikspezialisten angehört.

  • Ab 15.990 Euro

    Mo., 18.06.2018

    Dritte Generation des Kia Ceed startet im Juli

    Ab 15.990 Euro: Dritte Generation des Kia Ceed startet im Juli

    Generationenwechsel bei Kias Kompaktklasse: Der neue Ceed kommt nicht nur mit komplett überarbeitetem Design auf den Markt, sondern hat auch technisch einiges zu bieten. Was haben sich die Koreaner einfallen lassen?

  • Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

    Mi., 21.03.2018

    IG Wersen möchte Gemeinnützigkeit zurück

    Gut gelaunt startet die IG Wersen ins neue Geschäftsjahr: Silvia Huster (von links), Heidrun Werges, Heidi Lienhard, Torsten Schulz, Heike Meyer-Schümann, Werner Kastrup, Bärbel Eversmeyer und Heike Brune.

    Generationenwechsel bei der Interessengemeinschaft (IG) Wersen: Neuer Vorsitzender ist Torsten Schulz. Er kann sich auf ein engagiertes Damenteam an seiner Seite verlassen. Herausragendes IG-Ziel ist, dass dem Verein die Gemeinnützigkeit wieder zuerkannt wird.

  • Spektakel in London

    Do., 28.12.2017

    Darts-WM: Van Gerwens Weg zum Titel-Triple

    Er ist der Dominator der Darts-Szene: Michael van Gerwen.

    Phil Taylor tritt ab, doch der Macht- und Generationenwechsel ist schon seit Jahren vollzogen. Den Darts-Sport dominiert inzwischen der Niederländer van Gerwen, dem wohl nichts lieber wäre, als Taylor den Traum vom letzten WM-Titel zu vermiesen.

  • Raiffeisen Bever Ems

    Fr., 08.09.2017

    Nach 47 Jahren ist Schluss

    Leo Schulze Topphoff (r.) war bei der Raiffeisen über Jahrzehnte eine Institution. Mit im Bild: Geschäftsführer Reinhard Pröbsting (l.) und sein Nachfolger Thorsten Bensmann.

    Leo Schulze Topphoff, der von der Ausbildung bis zur Rente durchgängig bei der Raiffeisen beschäftigt war, wurde nach 47-jähriger Zugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

  • Feldbegehung in Ermen

    Do., 18.05.2017

    Aktuelles über Mais und Getreide

    Nach mehr als zwei Jahrzehnten verabschiedete sich Martin Wirth (vorne, 3. von rechts) als Pflanzenschutzberater der Landwirtschaftskammer. Landwirt Magnus Peters (links daneben) berichtete über seine Erfahrungen mit Spritzfenstern.

    Einen Generationenwechsel in der Pflanzenbauberatung der Landwirtschaftskammer gab es jetzt bei der jüngsten Feldbegehung in der Bauerschaft Ermen. Martin Wirth und Dr. Ludger Laurenz gehen in den Ruhestand.