Generationswechsel



Alles zum Schlagwort "Generationswechsel"


  • Modell M440i unter der Haube

    Mi., 21.10.2020

    Neues 4er Coupé leitet Generationswechsel bei BMW ein

    Fahrmaschine aus Bayern: Der neue BMW M440i kann auf die Kraft von 275 kW/374 PS vertrauen.

    Coupé und Cabrio der 3er-Reihe hat BMW schon länger eigenständig als 4er laufen. Nun startet mit dem Coupé der Generationswechsel bei der insgesamt drei Modelle umfassenden Reihe. Was ändert sich?

  • Motorrad-WM

    So., 27.09.2020

    21-Jähriger bestätigt Generationswechsel in MotoGP

    Fabio Quartararo bejubelt seinen Sieg.

    Fabio Quartararo schiebt sich beim Grand Prix von Katalonien an die Spitze der WM-Wertung. Die routinierten Fahrer landen im Kiesbett: Valentino Rossi und Ex-WM-Leader Andrea Dovizioso gehen leer aus.

  • Generalversammlung

    Mo., 21.09.2020

    Generationswechsel beim VfB Alstätte

    Wachablösung beim VfB Alstätte: Stefan Eing (rechts) reicht das Amt des ersten Vorsitzenden an Marco Körkemeyer weiter.

    18 Jahre hieß der erste Vorsitzende beim VfB Alstätte Stefan Eing. Der hatte aber schon vor einigen Wochen angekündigt, keine weitere Amtsperiode mehr kandidieren zu wollen. Und so waren die Neuwahlen im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der Rot-Weißen auch der spannendste Teil des Abends.

  • Parteien wollen im neuen Rat den Generationswechsel vollziehen

    Mo., 10.08.2020

    Mehr Jugend- und Frauenpower

    Wenn es ums Alter der Kandidatinnen und Kandidaten in den 19 Steinfurter Wahlkreisen und dann auch noch um den Frauenanteil geht, dann wird aus dem einen oder anderen vollmundigen Parteivertreter in diesen Tagen manchmal ein sehr schmallippiger Straßenwahlkämpfer. Alle bekennen, Steinfurt hat Nachholbedarf. Und alle sind bemüht, sowohl mehr junge als auch weibliche Mitstreiter zu gewinnen. Das wiederum gelingt dem einen mehr, dem anderen weniger.

  • Ochtrup einst und heute:Generationswechsel in der Markt-Apotheke

    Sa., 04.07.2020

    Mutter und Tochter schaffen Fakten

    Der Neubau der Markt-Apotheke

    Als Milena Post vor 35 Jahren mit der Marktapotheke beruflich in die Selbstständigkeit startete, war das für Frauen noch lange nicht selbstverständlich. 1984 gab es dort auch noch keinen Roboter, der die Medikamente heraussucht. Das Warenwirtschaftssystem war eine handschriftlich geführte Strichliste. Seit dem 1. Juli geht nun in der Markt-Apotheke die nächste Generation an den Start: Tochter Lara übernimmt.

  • Generationswechsel vor den Kommunalwahlen

    Fr., 03.07.2020

    CDU tritt ohne Jürgen Diesfeld an

    Die Wahlkreiskandidaten der CDU.

    Die Grevener CDU hat ihre Kandidaten für die Wahlbezirke im Stadtgebiet sowie die Reserveliste gewählt. Nicht dabei: Jürgen Diesfeld, Der 75-Jährige tritt nicht mehr an bei der Kommunalwahl am 13. September. Nach dem Generationenwechsel soll nach der Wahl auch ein Wechsel in der Fraktionsführung folgen, kündigt die Parteispitze an.

  • Sportliche Topmodelle

    Mi., 01.07.2020

    BMW M3 und M4 kommen neu zum Jahreswechsel

    Bayerisches Versteckspiel: Noch hält BMW die endgültige Optik des M3-Sportmodells geheim.

    Mit den sportlichen 3er-Topmodellen beschließt BMW in dieser Baureihe den Generationswechsel. Was ändert sich bei der Limousine M3 und dem Coupé M4?

  • Junges und erfahrenes Team übernimmt Leitungsaufgaben in der Kolpingsfamilie

    Sa., 13.06.2020

    Generationswechsel ist bestätigt

    Drei neue Mitglieder im Geschäftsführenden Vorstand stehen für den Generationswechsel in der Kolpingsfamilie Saerbeck (von links): Sonja Frerking, Maria Grüter und Stefan Winkeljann.

    Die junge Riege übernimmt die Kolping-Vorstandsarbeit. Aber sie alle haben reichlich Organisationserfahrung.

  • Die Hälfte der bisherigen Ratsfraktion tritt nicht mehr an

    Mo., 08.06.2020

    Generationswechsel in der CDU

    Am 13. September sind auch die Bürger in der Stadt Drensteinfurt zum Urnengang aufgerufen. Neben der Besetzung des Chefpostens im Rathaus, um den sich Amtsinhaber Carsten Grawunder mit Rückendeckung von CDU und SPD sowie Herausforderin Heidi Pechmann für die Grünen bewerben, geht es dabei auch um die Zusammensetzung des Rates.

    Unabhängig davon, wie die Wahl ausgehen wird, so steht bereits fest, dass der Wahltag vor allem für den Stadtverband und die Ortsunionen der CDU eine Zäsur bedeuten wird. Denn wie schon zum Teil seit längerem angekündigt, werden einige altgediente Rats- und Ausschussmitglieder nicht noch einmal für einen Posten kandidieren.

  • Kandidaten-Kür für die Kommunalwahl abgeschlossen

    Do., 04.06.2020

    Bündnis mit Frauenpower

    Die Aufstellungsversammlung fand unter freiem Himmel auf dem Hof Kubitz statt.

    Wiltrud Kampling führt die Liste der Kandidaten für den Kommunalwahlkampf an. Das Bündnis für Ökologie und Demokratie hatte jetzt seine Aufstellungsversammlung und einen Generationswechsel eingeläutet.