Generationswechsel



Alles zum Schlagwort "Generationswechsel"


  • CDU-Ortsunion Mecklenbeck

    Di., 16.07.2019

    Doppelter Generationswechsel bei der Mecklenbecker CDU

    Mecklenbecks CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl (v.l.): Hans-Gerd van Schelve, Ulrich Möllenhoff und Thomas Bartelt.

    Die Mecklenbecker Christdemokraten haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 gekürt. An der Spitze steht Ulrich Möllenhoff.

  • Der Crossover

    Mi., 03.07.2019

    Renault Captur kommt mit mehr Platz und als Plug-in-Hybrid

    Im Herbst bringt Renault die neue Generation des Crossovers Captur an den Start.

    Der Captur macht als Crossover den Spagat zwischen Kleinwagen und SUV. Renault schickt im Herbst die zweite Generation dieses Modells an den Start. Was kann der Kleine nach dem Generationswechsel?

  • Scheidender Oberst Georg Mußenbrock bleibt St. Johanni treu verbunden

    Fr., 21.06.2019

    „Weil es eine tolle Gemeinschaft ist“

    Alte Kameraden: In den Anfangsjahren stieg Georg Mußenbrock (2.l.) gemeinsam mit Dieter Schneider (l.), Ludger Grothues (2.v.r.) und Hubert Potthoff für St. Johanni Senden aufs Pferd.

    Mit dem diesjährigen Schützenfest neigt sich eine Ära in der Schützenbruderschaft St. Johanni Senden ihrem Ende zu: Nach 38 Jahren als berittener Offizier bekleidet Georg Mußenbrock zum letzten Mal das Amt des Oberst. Er möchte den „Sattel frei“ machen für einen geordneten Generationswechsel im Sendener Traditionsverein.

  • Generationswechsel einleiten

    Mi., 19.06.2019

    Spaß am Streit finden

    Die Kritik der JU-Kreisvorsitzenden kam an. Langweilige Parteitage, auf denen Delegierte vorbereitete Beschlüsse abnicken, begeistern niemanden. Dass die Junge Union parteiintern deutlich mehr debattieren will, ist der richtige Weg. Politik lebt vom Spaß am Streit. Um einen Generationswechsel in der CDU einzuleiten, reicht es aber nicht, wenn ein einziges neues Gesicht im Kreisvorstand mitmischt. Die Partei sollte die Jüngeren generell mehr in die Verantwortung lassen und Ämter zeitlich begrenzen.

  • 500 Liter Kofferraumvolumen

    Mi., 12.06.2019

    3er BMW ab Herbst auch wieder als Kombi

    Der Generationswechsel beim BMW 3er greift im Herbst auch auf den BMW 3er Touring über. 

    Wenn der neue 3er Kombi zu den Kunden rollt, stehen zunächst drei Benziner und drei Diesel in der Startaufstellung. Auch der Stauraum wächst mit dem Generationswechsel ein bisschen.

  • 500 Liter Kofferraumvolumen

    Mi., 12.06.2019

    3er BMW ab Herbst auch wieder als Kombi

    Der Generationswechsel beim BMW 3er greift im Herbst auch auf den BMW 3er Touring über. 

    Wenn der neue 3er Kombi zu den Kunden rollt, stehen zunächst drei Benziner und drei Diesel in der Startaufstellung. Auch der Stauraum wächst mit dem Generationswechsel ein bisschen.

  • Vorstand kündigt Generationswechsel an

    Di., 28.05.2019

    „Damit die KGH die KGH bleibt“

    Der KGH-Vorstand mit (v.l.) Armin Clephas, Marco Döbrich, Dennis Bürger, Andre Schilling, Angelo Balderi, Karl-Heinz Rohe und Thomas Schwarzer.

    Die KGH kündigt einen Generationswechsel im Vorstand an. Im kommenden Jahr wird Geschäftsführer Armin Clephas auf eigenen Wunsch nicht erneut kandidieren.

  • Generationswechsel

    Mo., 27.05.2019

    Neuer BMW 1er wechselt im Herbst auf Frontantrieb

    Raumgreifend: Der Frontantrieb beim 1er mit neuer Niere soll mehr Platz im Innenraum bringen.

    Ab Herbst rollt der neue 1er auf die Straßen. Nicht nur neues Aussehen, mehr Platz und zunächst fünf Motoren kennzeichnen den Generationswechsel. Sondern der kompakte BMW wechselt auch seine Antriebsart.

  • Freundeskreis Ahlener Soldaten

    Fr., 17.05.2019

    Thomas Kras bringt junge Mannschaft mit

    Der neue geschäftsführende Vorstand des Freundeskreises Ahlener Soldaten mit Oberfeldwebel Franziska Achten (Kassiererin), Major René Rieckmann (zweiter Vorsitzender), Thomas Kras (Vorsitzender) und Stabsfeldwebel Thorsten Beste (Schriftführer, v.l.).

    Mit deutlicher Mehrheit wählten die Mitglieder des Freundeskreises Ahlener Soldaten am Donnerstagabend Thomas Kras zum neuen Vorsitzenden. Er löst damit Hans-Dieter Samson ab, der künftig nur noch als Beisitzer fungieren will.

  • Umweltaktivist Jürgen Blümer lobt „Fridays for Future“:

    Fr., 26.04.2019

    Generationswechsel beim Klimaschutz

    Jürgen Blümer ist beeindruckt von der neuen Protestkultur der Jugend.

    Jürgen Blümer ist 52 Jahre alt, hat schon gegen Atomkraft und Kohleverstromung demonstriert und war bei Greenpeace aktiv. Jetzt erlebt er etwas ganz Neues: Fridays for Future. Ein Gespräch.