Genuss



Alles zum Schlagwort "Genuss"


  • Genuss

    Mo., 26.10.2020

    Monika Gruber: «Ich esse ungern allein»

    Monika Gruber mag das gesellige Beisammensein.

    Gutes Essen ist für Monika Gruber heilig. Am liebsten sitzt die Kabarettistin mit Freunden und Familie zusammen. Da muss sie auf nichts verzichten.

  • Gift oder Genuss

    Mi., 22.01.2020

    Wie ungesund sind Fleisch und Wurst?

    In Maßen genießen: Erwachsene sollten pro Woche nicht mehr als 300 bis 600 Gramm Fleisch und Wurst essen, raten Experten.

    Die einen essen es gar nicht, für die anderen ist es unverzichtbar: Geht es um Fleisch und Wurst, kennen viele Menschen nur Extreme. Besser wäre aber oft ein Mittelweg.

  • Lunchkonzert in der Musikschule

    So., 19.01.2020

    Genüsse vom Wild Honey Acustic Trio

    Das Wild Honey Acoustic Trio wird einen Stilmix aus Pop, Jazz, Soul, Rock´n´Roll und Country zum Besten geben.

    Zu einem Lunchkonzert lädt die Musikschule der Stadt Gronau am 29. Januar (Mittwoch) ins Studio der „Brücke“ ein. Das Publikum wird mit Kaffee versorgt – und mit musikalischen Genüssen vom Wild Honey Acoustic Trio. Christian Kuiper, Gitarrendozent der Schule, bildet zusammen mit seinen Ensemblekollegen Martine Thijs (Gesang) und Carsten Hölscher (Bass) diese Formation.

  • Genuss mit gutem Gewissen

    Do., 16.01.2020

    Mehr «Tierwohl»-Fleisch geplant

    Ab 2021 soll mehr Schweinefleisch das Tierwohllabel tragen.

    Viele Verbraucher wünschen Fleisch aus tiergerechter Haltung. Das Tierwohl-Label soll hier eine Orientierung bieten. In Zukunft könnte vor allem Schweinefleisch häufiger mit dem Siegel gekennzeichnet sein.

  • Notfälle

    Mo., 23.12.2019

    Neun Tote nach Genuss von Spirituosen auf den Philippinen

    Manila (dpa) –  Auf den Philippinen sind bei zwei Vorfällen neun Menschen nach dem Genuss eines traditionellen heimischen Likörs aus Kokossaft gestorben. In der Stadt Rizal kamen acht Menschen ums Leben, wie die Polizei mitteilte. Mindestens 122 weitere wurden mit Magenschmerzen, Erbrechen und Taubheitsgefühlen in einigen Körperteilen in Krankenhäuser gebracht, einige waren sogar bewusstlos. Auch in der nahen Stadt Candelaria starb ein Mensch nach dem Trinken eines sogenannten Lambanog. Das traditionelle philippinische Getränk hat einen Alkoholgehalt von rund 40 Prozent.

  • Genuss

    Mi., 27.11.2019

    Günther Jauch liebt Schnittchen vor dem Fernseher

    Günther Jauch darf vor dem Fernseher wieder Kind sein.

    Vor dem Fernseher macht es sich der Moderator richtig gemütlich. Und die Schnittchen mit Käse und Schinken werden Günther Jauch mundgerecht serviert.

  • Entschleunigter Genuss

    Di., 26.11.2019

    Kreta lohnt auch im Winter

    Olivenhaine, wolkenverhangener Himmel und schneebedeckte Gipfel am Horizont: Im Winter präsentiert sich Kreta von einer anderen Seite.

    Kreta kennen die meisten als Sommerziel. Doch auch im Winter lässt sich auf Griechenlands größter Insel Urlaub machen - die Uhren ticken dann nur anders. Und in den Tsatsiki kommen Möhren.

  • Spannung mit Genuss

    Mi., 20.11.2019

    Kriminal-Dinner in Münster

    Das sieht rätselhaft aus und muss geklärt werden: Beim Kriminal-Dinner lüften die Gäste das Geheimnis und speisen zudem vorzüglich.

    Wir schreiben das Jahr 1888. Es geht zu einem festlichen Dinner auf den Landsitz von Sir Williams. Dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, obwohl „Jack the Ripper“ im Londoner East End sein Unwesen treibt. Das Kriminal-Dinner am 10. Dezember vereint Spannung mit Genuss.

  • Evangelische Landeskirche lädt zum spirituellen Genuss ein

    Do., 14.11.2019

    Biblisches Whisky-Tasting

    Wohl bekomm‘s: Bibel mit Whisky.

    Ein ganz besonderes Projekt der westfälischen Landeskirche gibt es jetzt auch in der evangelischen Kirchengemeinde Greven: biblisches Whisky-Tasting.

  • Urteil

    Fr., 25.10.2019

    E-Zigarettenfirma muss Slogan «Genuss ohne Reue» streichen

    Ein «Genuss ohne Reue» ist das Rauchen einer E-Zigarette nicht. Denn auch Liquids enthalten gesundheitsgefährdende Stoffe. Das Essener Landgericht verbot daher einen entsprechenden Werbeslogan.

    Zwar gelten E-Zigaretten als weniger schädlich als Tabakprodukte, doch ganz unbedenklich sind auch sie nicht. Der Werbespruch «Genuss ohne Reue» scheint daher zu viel versprochen. So sieht es auch das Essener Landgericht.