Geomarketing



Alles zum Schlagwort "Geomarketing"


  • Konjunktur

    Di., 03.12.2013

    GfK: Deutsche haben 2014 mehr Geld in der Tasche

    Weihnachtseinkäufe in Hamburg: Die Hansestadt ist das Bundesland mit der höchsten Kaufkraft. Foto: Kay Nietfeld/Archiv

    Bruchsal (dpa) - Die Deutschen haben nach Berechnungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) 2014 mehr Geld in der Tasche. Die durchschnittliche Kaufkraft pro Kopf werde nominal um 586 Euro oder 2,85 Prozent steigen.

  • Konjunktur

    Di., 03.12.2013

    GfK: Deutsche haben 2014 mehr Geld in der Tasche

    Bruchsal (dpa) - Die Deutschen haben nach Berechnungen der Gesellschaft für Konsumforschung 2014 mehr Geld in der Tasche. Die durchschnittliche Kaufkraft pro Kopf werde nominal um 586 Euro oder 2,85 Prozent steigen, wie die GfK-Tochter GeoMarketing) mitteilte. Angesichts einer prognostizierten Inflationsrate von 1,7 Prozent und stagnierender Löhne blieben real allerdings im Schnitt nur rund 1,1 Prozent mehr im Portemonnaie der Verbraucher. Nicht alle Bevölkerungsgruppen hätten deshalb eine positive Kaufkraftentwicklung zu erwarten, sagte GfK-Marktdatenexpertin Simone Baecker-Neuchl.

  • Gronau

    Fr., 26.08.2011

    Besucher kommen sogar aus Berlin und Bayern

  • Gronau

    Do., 29.07.2010

    Gäste sogar aus Island