Gepäck



Alles zum Schlagwort "Gepäck"


  • Gepäck geklaut

    Mo., 03.09.2018

    Wie Reisende bei Kofferdiebstahl im Zug richtig reagieren

    Im Idealfall verstauen Zugreisende ihr Gepäck über ihren Sitzen. So haben sie es immer im Blick.

    Ein Horror für Zugreisende: Nach dem Gang auf die Toilette wirft man einen beiläufigen Blick auf die Kofferablage. Doch das dort ablegte Gepäckstück ist weg. Was nun?

  • Gepäck später buchen

    Fr., 31.08.2018

    So teuer wird es für vergessliche Passagiere

    Dass größere Koffer bei Billigfliegern extra kosten, wissen die meisten. Noch teurer wird es, wenn man nicht sofort an sie denkt: Spätere Buchungen lassen sich die Airlines gut bezahlen.

  • Paul Falk in der Pauluskirche

    Mi., 22.08.2018

    Im Gepäck für Ahlen „1000 Lieder“

    Am 7. September gehört der zur Bühne umfunktionierte Altar in der Pauluskirche Paul Falk. Am Dienstag präsentierten Pfarrer Markus Möhl und Kulturamtsmitarbeiterin Britta Peine den Popsänger bei einem Pressetermin.

    Seine Lieder gehen unter die Haut. Das bekamen bereits die Besucher des Konzerts von „Falk & Son“ am 7. April vergangenen Jahres in der Pauluskirche zu spüren. Am 7. September ist Sohn Paul an selber Stelle wieder zu Gast, diesmal allerdings ohne Vater. Im Gepäck sein erstes Album „1000 Lieder“.

  • Zeltlager St. Laurentius startklar:

    Mi., 08.08.2018

    Gepäck auf große Fahrt geschickt

    Das Gepäck ist verstaut: 13 Betreuer machten sich mit den Koffern, Rucksäcken, Luftmatratzen und Zelten auf den Weg nach Wörnitz, um dort das Ferienlager St. Laurentius aufzubauen,

    50 Kinder freuen sich auf das Zeltlager St. Laurentius, das am Samstag (11. August) in Wörnitz beginnt. Das Gepäck wurde schon vorab auf große Fahrt geschickt.

  • Platzwahl bis Gepäck

    Di., 17.07.2018

    Flugreisende werden auf immer neuen Wegen zur Kasse gebeten

    Immer häufiger wird auch auf Fernflügen über den Nordantlantik für die Gepäckbeförderung eine Zusatzgebühr verlangt.

    Der selbstgewählte Sitz kostet ebenso eine Gebühr wie das bevorzugte Einsteigen oder das Aufgabegepäck. Flugtickets sind zur Discountware geworden, bei der jedes Extra zusätzlich bezahlt werden muss.

  • Notfälle

    Mo., 09.07.2018

    Gepäck noch im Zug: Jugendlicher hängt sich außen an S-Bahn

    Eilenburg (dpa/sn) - Weil sein Gepäck noch in der S-Bahn war, ist ein 17-Jähriger in Eilenburg kurzzeitig beim Zug außen auf den Trittbrettern mitgefahren. Der Jugendliche hatte sein Ticket am Sonntag im Bahnhof in Eilenburg noch nicht entwertet, wollte das nachholen und stieg deshalb aus der S-Bahn wieder aus, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Sein Gepäck ließ er im Zug. Als der Zug aus dem Bahnhof rollte, bemerkte ein Zugbegleiter das Ganze und hielt die Bahn wieder an. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 17-Jährigen.

  • Davert-Spaziergang

    Di., 26.06.2018

    Den Schmetterlingen auf der Spur

    Bunte Blumen und Insekten gehören zusammen.

    Ferngläser im Gepäck wären am Samstag, 30. Juni, schon von Vorteil. Denn dann lädt die UWG zu einer Schmetterlingswanderung ein.

  • Zeitreise

    Mi., 30.05.2018

    Viele Hits im Gepäck: BAP begeistert bei Tournee-Auftakt

    Wolfgang Niedecken: >Es war ein Fest.»

    Niedecken ist mit seiner Band BAP wieder auf Tournee. Den Auftakt feiern die Kölner Rocker in Kempten im Allgäu mit rund 1700 Fans. Viele Hits, aber auch neue Stücke hat BAP im Gepäck - und zum ersten Mal einen Bläsersatz auf der Bühne.

  • Kabarett: Kunst & Kultur Nottuln macht‘s möglich

    Mo., 12.03.2018

    Halbes Hähnchen im Gepäck

    Nahm sich Politiker aber auch die Handybesitzer im Publikum vor seiner Nase vor: der Kabarettist Arnulf Rating.

    Gehetzt kam er an. Die Bahn war schuld. Aus ließ er keinen. Selbst sein Publikum nicht. Wer? Arnulf Rating!

  • Festgezurrt und hinter Gitter

    Fr., 22.12.2017

    Gepäck im Auto richtig absichern

    Wohin mit den Koffern? Wer sein Gepäck im Auto richtig verstaut, kann die Sicherheit unterwegs deutlich erhöhen.

    Skiausrüstung, Winterkleidung, Proviant - wer mit dem Auto in den Winterurlaub fährt, hat meist jede Menge Gepäck dabei. Wie Gegenstände im Fahrzeug richtig untergebracht werden, erklärt der ADAC.