Gepäckaufgabe



Alles zum Schlagwort "Gepäckaufgabe"


  • Expertin für Reiserecht rät

    Di., 18.06.2019

    Zeit für Gepäckabgabe bei Online-Check-In einplanen

    Viele Menschen unterschätzen die Wartezeit am Check-In-Schalter.

    Mit dem Online-Check-In wollen Reisende Wartezeit am Flughafen sparen. Doch Achtung: Auch die Gepäckaufgabe kostet Zeit. Welche Folgen eine Verspätung am Abflug-Gate in dem Fall haben kann.

  • Airline-News

    Mi., 10.04.2019

    Neue Flüge nach Kiew und automatische Gepäckaufgabe

    Wizz Air hebt ab Juli 2019 zweimal wöchentlich von Leipzig/Halle nach Kiew ab.

    Am Flughafen Berlin-Schönefeld können Flugreisende ihr Gepäck nun an einem Automaten selbst aufgeben. Wizz Air fliegt ab Juli regelmäßig von Leipzig/Halle nach Kiew. Und Tuifly verkürzt das Online-Check-in. Neues von den Airlines im Überblick:

  • Studie

    Di., 19.09.2017

    Airlines steigern Einnahmen aus Nebenleistungen weiter

    Besonders erfolgreich mit Nebeneinnahmen waren laut einer Studie die großen US-Anbieter, aber auch europäische Billigflieger wie Ryanair und Easyjet.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die internationalen Fluggesellschaften haben auch im vergangenen Jahr ihre Nebeneinnahmen gesteigert.

  • «Ein Kilo geht noch!»

    Do., 22.06.2017

    Fliegen nur mit Handgepäck

    Reisende können am Flughafen testen, ob ihr Handgepäck die richtigen Abmessungen hat. Wer Stress und einen möglichen Aufpreis vermeiden will, checkt dies besser schon zu Hause.

    Ob Wochenende in Barcelona, Kurztrip nach Sizilien oder eine Woche Badeurlaub auf Mallorca: Seitdem die Gepäckaufgabe immer häufiger extra kostet, reisen viele nur noch mit Handgepäck. Doch das sorgt für einige Probleme. Die Fluggesellschaften reagieren.

  • Tourismus

    Fr., 25.10.2013

    Ryanair senkt Gebühren für Gepäckaufgabe am Flughafen

    Ryanair reagiert auf Kundenwünsche: Künftig ist mehr Handgepäck erlaubt und die Gepäckaufgabe am Flughafen wird günstiger. Foto: Jens Wolf

    Dublin (dpa/tmn) - Ryanair kommt seinen Fluggästen entgegen und lockert die Bedingungen für Passagiere: Die Gepäckaufgabe wird künftig günstiger und auch ein zweites Handgepäckstück ist ab 1. Dezember erlaubt.

  • Reise

    Mo., 18.02.2013

    Quito schließt Flughafen - KLM erhebt Gepäckgebühren

    Reise : Quito schließt Flughafen - KLM erhebt Gepäckgebühren

    Frankfurt (dpa/tmn) - In Ecuador wird der gefährliche Flughafen im Zentrum der Stadt von einem neuen und sichereren Flugplatz abgelöst. In Europa müssen Passagiere der KLM künftig bei der Gepäckaufgabe draufzahlen. Die Flug-Neuigkeiten im Überblick.

  • Reise

    Mo., 05.11.2012

    Lufthansa führt Automaten zur Gepäckaufgabe ein

    Reise : Lufthansa führt Automaten zur Gepäckaufgabe ein

    München (dpa/tmn) - Die Lufthansa bietet neuerdings Automaten zur Gepäckaufgabe an. In München sind seit einigen Wochen 6 solcher Automaten im Einsatz, 13 weitere folgen bis Ende November, wie die Airline mitteilt.

  • Wirtschaft

    Mi., 10.08.2011

    EU überprüft Zuschläge bei Flugbuchungen im Netz