Gepard



Alles zum Schlagwort "Gepard"


  • Besuch im Geparden-Gehege

    Fr., 01.02.2019

    Tierrechtler kritisieren Allwetterzoo-Aktion

    Zwei Tierpfleger sind auf diesem Foto zusammen mit der zehn Jahre alten Gepardin Namoja zu sehen. Für 250 Euro können Tierfreunde bei einem solchen Besuch im Gehege dabei sein.

    Für 250 Euro können Zoobesucher an einem Tierpfleger-Schnupperkurs teilnehmen. Dazu gehört auch ein Besuch im Geparden-Gehege. Tierrechtler üben scharfe Kritik – Geparden seien keine „Schmusekätzchen“.

  • Svenja Schulze und Markus Lewe im Allwetterzoo

    Sa., 01.12.2018

    Prominente Patenschaft für Geparden-Drillinge

    Svenja Schulze und Markus Lewe im Allwetterzoo: Prominente Patenschaft für Geparden-Drillinge

    Es schien den kleinen Geparden nicht wirklich zu schmecken: Sie sollten in einen Korb gesteckt werden, um gewogen zu werden. Das ließen die drei Fellknäuel nur unter Protest mit sich machen. Dabei hatten die Raubkatzen hohen Besuch: Bundesumweltministerin Svenja Schulze und Oberbürgermeister Makus Lewe übernahmen die Patenschaft – und kamen den Katzen Asha, Binti und Khaleesi dabei sehr nah.

  • Tiere

    Fr., 09.11.2018

    Zoo Münster stolz auf Zuchterfolg: Drei junge Geparden

    Ein junger Gepard im Zoo Münster faucht auf dem Arm seiner Pflegerin.

    Münster (dpa/lnw) - Knapp fünf Wochen nach der Geburt hat der Zoo in Münster am Freitag stolz seinen Geparden-Nachwuchs präsentiert. Mama «Isantya» hatte am 4. Oktober die drei weibliche Geparden-Babys zur Welt gebracht. Für die Gepardin ist es der erste Nachwuchs. Sie war 2017 aus dem Zoo im englischen Paignton nach Münster gekommen. Nach Angaben von Kurator Dirk Wewers kümmert sich «Isantya» vorbildlich um ihren Nachwuchs.

  • TV-Tipp

    Di., 09.10.2018

    Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Geparden

    Der Schauspieler Hannes Jaenicke kommt Geparden ganz nah.

    Sie sind so fix wie kein anderer Säuger auf unserem Globus, aber auch ihr Ende droht nun wahnsinnig schnell: Der Geparden-Bestand ist akut gefährdet. Der Schauspieler und Aktivist Hannes Jaenicke hat wieder einmal die Ärmel hochgekrempelt und setzt sich für die Raubkatzen ein.

  • Tiere

    Mi., 11.10.2017

    Geparden-Fünflinge in Safaripark geboren

    Schloß Holte-Stukenbrock (dpa/lnw) - Fünf Raubkätzchen auf einen Schlag: Im Zoo Safaripark in Schloß Holte-Stukenbrock ist ein Geparden-Quintett auf die Welt gekommen. Fünflinge seien äußerst selten, sagte eine Zoosprecherin am Mittwoch. Die Tiere seien am Freitagabend geboren worden. Im Safaripark leben nun insgesamt neun Geparden. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

  • Fünflinge

    Do., 03.08.2017

    Geparden-Babys neuer Stolz des Prager Zoos

    Eines der fünf Geparden-Baby spielt mit seiner Mutter.

    Nur noch rund 7000 Geparden leben noch in freier Wildbahn, die meisten davon in Namibia. Im Prager Zoo gibt es jetzt Nachwuchs.

  • Gefährdete Jäger

    Mo., 26.12.2016

    Geparden stärker bedroht als bislang angenommen

    Ein Gepard in einem Safaripark bei Johannesburg, Südafrika.

    Einst waren Geparden in weiten Teilen Afrikas und Asiens verbreitet. Inzwischen gibt es nur noch weit verstreut lebende Einzel-Populationen. Und Schätzungen für die Zukunft seien bisher viel zu optimistisch, warnen Forscher.

  • Wie finden Tiere ihre Gruppe?

    Mi., 07.12.2016

    Geparden setzen auf Glück und ihre gute Nase

    Schneller Läufer mit guter Nase: der Gepard.

    In den Weiten der Savanne kann man sich schnell mal aus den Augen verlieren. Für lange Strecken zurücklegende und nicht zu lautem Suchgebrüll fähige Tiere wie die Geparden ist das übel. Ihnen bleibe offenbar nur eine ganz bestimmte Chance, vermuten Forscher.

  • Stacy Kluge hat in Südafrika ihre Träume verwirklicht

    Do., 03.09.2015

    Unter Wildtieren

    Stacy Kluge hat sich in diesem Sommer gleich mehrere Kindheitsträume erfüllt. Auf einem Elefanten reiten, Geparden streicheln und zum Kap der Guten Hoffnung reisen – die Heekerin war für zwei Monate in Südafrika. Erst als Praktikantin in einer Wildtierstation, im Anschluss als Touristin auf der „Garden Route“.

  • Allwetterzoo Münster

    Fr., 19.06.2015

    Geparden-Nachwuchs: Ein Jungtier hat nicht überlebt

    Sechs junge Geparde entwickeln sich prächtig – ein Jungtier hat nicht überlebt