Gerätemuseum



Alles zum Schlagwort "Gerätemuseum"


  • Kartoffeltag und Motorenschau

    Mo., 09.09.2019

    Technische Schätze eine Attraktion

    Zahlreiche nicht alltägliche Exponate gab es für Jung und Alt an diesem Tag zu erleben.

    „Stationärmotoren“ gab es vor dem Schlepper- und Gerätemuseum Altenberge in Kümper zu sehen. Viele Experten kamen und tauschten sich aus.

  • Ausstellung am Samstag im Schleppermuseum

    Mi., 04.09.2019

    Kinder ernten Kartoffeln

    Kartoffelernte wie zu alten Zeiten – das können Interessierte am kommenden Samstag miterleben.

    Volles Programm am Schlepper- und Gerätemuseum: Dort findet am Samstag unter anderem die Kartoffelernte statt.

  • Thiemann neuer Vorsitzender

    Mo., 15.04.2019

    Wesseler Club besteht 20 Jahre

    Der Vorstand des Schlepper- und Gerätemuseums mit dem neuen Vorsitzenden Heinz-Josef Thiemann (vorne 2.v.l.), der die Nachfolge von Reinhard Vogelsang (vorne 3.v.l.) antrat.

    Mit einer neuen Spitze gehen die Treckerfreunde ins Jubiläumsjahr: Heinz-Josef Thiemann (2.v.l.) ist neuer Vorsitzender des Schlepper- und Gerätemuseums. Er folgt auf Reinhard Vogelsang.

  • Konzert im Schleppermuseum

    Mi., 03.10.2018

    „Mönsterlänner Meersken“ singen

    Der Frauenchor „De Mönsterlänner Meersken“ gibt ein Konzert im Schlepper- und Gerätemuseum

    Der Frauenchor „Mönsterlänner Meersken“ tritt am Sonntag (7. Oktober) im Schlepper- und Gerätemuseum auf.

  • Altenberge

    Do., 27.09.2018

    Plattdeutsch ist angesagt

    De Mönsterlänner Meerksen treten am 7. Oktober im Geräte- und Schleppermuseum auf.

    De Mönsterlänner Mersken sind am 7. Oktober im Schlepper- und Gerätemuseum zu hören.

  • Kartoffelfest am 1. September

    Fr., 24.08.2018

    „Hoffen auf eine reiche Ernte“

    Auch der Kartoffelroder kommt am 1. September auf einem Feld am Rande des Schlepper- und Gerätemuseums zum Einsatz.

    Am 1. September wird sich zeigen, wie die Kartoffelernte rund um das Schlepper- und Gerätemuseum ausfällt.

  • Museumstag am 28. und 29. Juli

    Fr., 13.07.2018

    Ein Fest für Oldtimer-Freunde

    Auch alte Gerätschaften werden während des Museumstag zum Einsatz kommen.

    Das Schlepper- und Gerätemuseum lädt am 28. und 29. Juli zu einem Tag für Jung und Alt ein. Das Programm reicht von Feldvorführungen bis zu Rundfahrten für Kinder.

  • Pflanztag am Schleppermuseum

    So., 29.04.2018

    Ein familiäres Vergnügen

    Eine Aktion für die ganze Familie: Bei der Kartoffelpflanzaktion des Schlepper- und Gerätemuseums in der Bauerschaft Kümper machten Kinder und Eltern mit.

    Kleine Löcher in die Ackerkrume löffeln, diese mit Kartoffeln füllen, zuhäufeln – das haben die Kinder bei der Kartoffelpflanzaktion des Schlepper- und Gerätemuseums gemacht. Nun warten sie darauf, die angewachsenen Knollen im September wieder ausbuddeln zu können.

  • Schlepper- und Gerätemuseum

    Mi., 25.04.2018

    Neues Kapitel hat begonnen

    Reinhard Vogelsang (stehend) bleibt Vorsitzender des Schlepper- und Gerätemuseums. Das Gebäude wurde in den vergangenen Monaten auf Vordermann gebracht.

    Das Schlepper- und Gerätemuseum erstrahlt in neuem Glanz. Die Mitglieder konnten sich auf der Jahresversammlung davon überzeugen.

  • Mitgliederversammlung des Schlepper- und Gerätemuseums

    Mo., 23.04.2018

    Aus der Geschichte lernen

    Reinhard Vogelsang (Mitte stehend) bleibt Vorsitzender des Geräte- und Schleppermuseums. Das Gebäude wurde in den vergangenen Monaten auf Vordermann gebracht.

    Reinhard Vogelsang bleibt Vorsitzender des Geräte- und Schleppermuseums. Während der Mitgliederversammlung wurde er einstimmig wiedergewählt.