Gerätturnen



Alles zum Schlagwort "Gerätturnen"


  • Gerätturnen: Kreismeisterschaften

    Mo., 02.03.2020

    TV Friesen Telgte holt ersten Titel seit vielen Jahren

    Die Turnerinnen aus Telgte überzeugten bei den Kreismeisterschaften. Gleich drei Teams qualifizierten sich für die nächste Runde der Schülermeisterschaften im Turngau Münsterland.

    Ein Titel, zweimal Bronze, ganz viele gute Leistungen: Bei den Kreismeisterschaften im Gerätturnen brachten die Teams des TV Friesen Telgte sogar ihre Trainer zum Staunen. Drei Mannschaften qualifizierten sich in Warendorf für die nächste Runde der Schülermeisterschaften.

  • Turnen: Münsterlandliga

    Fr., 20.12.2019

    Teams des TuS Freckenhorst feiern Aufstieg und Klassenerhalt

    Ihre Ziele erreicht haben die Turnerinnen des TuS Freckenhorst. Die jüngere Riege schaffte den Klassenerhalt, das Team mit den älteren Sportlerinnen den Aufstieg.

    Für zwei Mannschaften des TuS Freckenhorst standen in Dülmen die Relegationswettkämpfe im Gerätturnen in der Münsterlandliga an. Einmal gelang der Klassenerhalt, einmal der Aufstieg.

  • Gerätturnen: TVE steigt auf

    Di., 17.12.2019

    Am Balken beginnt das große Zittern

    Aufsteiger in die Münsterlandliga: Inger Reitenbach, Lena Paulina Henning, Jule Beitzenkroll, Helene Stenert, Mariella Töws, Kira Böckmann und Trainer Volker Dietz.

    Der Jubel nach diesem Erfolg war riesengroß. Was der zweiten Mannschaft des TVE Greven noch vor einem Jahr versagt geblieben war, glückte am vergangenen Wochenende. In der Aufstiegsrelegation landete das von Volker Dietz trainierte Team auf Rang zwei. Der Weg in die Münsterlandliga ist somit frei.

  • Turnen: Bezirks-Einzelmeisterschaften in Beckum

    Mi., 20.11.2019

    Martina Jaske topfit zum Titel

    Die erfolgreichen Gerätturnerinnen des TSV Ladbergen

    18 Turnerinnen des TSV Ladbergen nahmen am Samstag an den Bezirks-Einzelmeisterschaften im Gerätturnen in Beckum teil. Mit einem Titelgewinnen, vier Podiums-Platzierungen und weiteren Top-Platzierungen konnte sich die Bilanz sehen lassen.

  • Gerätturnen: Bundespokal

    Do., 07.11.2019

    Löbbert vom SC Nordwalde top

    Die erfolgreiche Mannschaft des Westfälischen Turnerbundes beim Bundespokal in Rheda.

    Anne Löbbert und Maj Lill Eppe vom SC Nordwalde hatten sich für die westfälische Auswahlmannschaft qualifiziert, die jetzt in Rhede den Wettkampf um den Bundespokal bestritt. Während Eppe krankheitsbedingt absagen musste, trug Löbbert maßgeblich zum Erfolg der Turnauswahl bei.

  • Gerätturnen

    Di., 05.11.2019

    WTB-Team deutscher Meister

    Anna Güttler (3. von rechts) aus Saerbeck und Alina Reckels aus Greven (rechts) gehören zum WTB-Team, das jetzt im Gerätturnen der LK1 Deutscher Meister geworden ist.

    Eine Turnerin aus Saerbeck und eine aus Greven waren jetzt als Mitglieder des WTB-Teams erfolgreich. Sie dürfen sich jetzt deutsche Meister nennen.

  • Gerätturnen: Münsterlandliga

    Mi., 10.07.2019

    SC Nordwalde glänzt in Greven

    Goldener Abschluss: die dritte Mannschaft des SCN mit (oben von li.) Sarah Junge, Andrea Niendieck, Pauline Hanke, Johanna Michel, Ida Kutsche und Liliana Wißgott sowie die zweite Turnriege mit (unten von li.) Ruth Ludowicy, Antonia Clemens, Elisa Henke, Kathi Höner, Anjuli Jebanesan und Dari Schnückler

    In Greven fand am Wochenende die Abschlussrunde Gerätturnen der Münsterlandliga in Greven statt. Die zweite Nordwalder Formation mit Elisa Henke, Dari Schnückler, Anjuli Jebanesan, Ruth Ludowicy, Kathi Höner und Antonia Clemens hatte sich zum Ziel gesetzt, mit einem vierten Platz den direkten Klassenerhalt in der höchsten Münsterlandliga zu sichern.

  • Gerätturnen: Nachwuchs-Cup in Greven

    Mi., 10.07.2019

    Nachwuchs des SC Nordwalde auf Silber- und Bronzeplätzen

    Mit strahlenden Gesichtern zeigten sich die Turnküken des SC Nordwalde.

    Die Aufregung war groß zu Beginn des zweiten Grevener Nachwuchs-Turn-Cups, der am vergangenen Sonntag im Grevener Leistungszentrum ausgetragen wurde. Schließlich traten mit Pauline Juhra, Lea Fleige, Theresa Muesmann sowie Katharina Byrko, Nike Hinkelammert und Johanna Flothmann gleich sechs besonders junge Turnerinnen (Jahrgang 2013) des SC Nordwalde zum allerersten Mal bei einem Wettkampf an.

  • Gerätturnen: TVE Greven

    Do., 13.06.2019

    Die Qual der Wahl

    Strahlende Gesichter nach einer erfolgreichen Qualifikation (v.l.): Lina Taudt, Helene Stenert, Lena Henning, Jule Beitzenkroll und Joline Venkermit ihrer Trainerin Steffi Heines und ihrem Trainer Volker Dietz.

    Vor der Qual der Wahl stand Helene Stenert nach ihrem famosen Auftritt beim Qualifikationswettkampf für den Turntalentschulpokal des Deutschen-Turnerbundes (DTB).

  • Gerätturnen: TVE Greven

    Mi., 12.06.2019

    Klara Bernhard im Olympiastützpunkt

    Die A-Lizenz-Trainerin des TVE, Steffi Heines (l.) mit der DTB-Trainerin Claudia Schunk und Klara Bernhard.

    Nicht nur das Turn-Team Deutschland trifft sich regelmäßig zu Lehrgängen, auch die besten deutschen Turnerinnen der Altersklasse sieben und acht trainieren bereits im Olympiastützpunkt in Frankfurt am Main zusammen. Unter ihnen auch ein Grevener Talent.