Gerüchteküche



Alles zum Schlagwort "Gerüchteküche"


  • Brodelnde Gerüchteküche

    So., 10.03.2019

    Übernimmt THW das Gerätehaus?

    Möglicherweise übernimmt das THW die Feuerwache an der Röntgenstraße.

    Sollte das THW in Ostbevern bleiben, könnte das direkte Konsequenzen fürdie Freiwillige Feuerwehr haben.

  • Reaktion auf Aldi-Kündigung: Sti(e)lwerk zieht im Sommer zu PBS Stapel

    Fr., 22.02.2019

    Aus eins mach zwei

    Klaus und Daniel Grafflage (rechts) sowie Ingeborg Kluge freuen sich auf eine ihrer Meinung nach „gegenseitige Befruchtung“, wenn ab Sommer Blumen, Post, Lotto und Zeitungen an der Dorfstraße in zwei getrennten Ladenlokalen, aber unter einem Dach zusammengeführt werden.

    Die Gerüchteküche, sagt Klaus Grafflage, brodele schon länger. Er kann sich ein Lachen nicht verkneifen, wenngleich der Inhalt der Gerüchte wenig spaßig ist. „Wir schließen unser Geschäft, und die Poststelle zieht zu Hakmann“, nennt er eines. „Und Ingeborg gibt ihren Blumenladen an eine Mitarbeiterin ab“, schiebt er ein weiteres hinterher. Der Wahrheitsgehalt beider Behauptungen liegt bei null. Vielmehr haben er und Ingeborg Kluge etwas anderes vor.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 21.02.2019

    Große Gelassenheit trotz Gerüchteküche um Preußen-Trainer Antwerpen

    Es sieht so aus, als bliebe Marco Antwerpen wie geplant bis Saisonende Preußen-Trainer.

    Dass Marco Antwerpen immer wieder Gegenstand von Spekulationen ist, lässt sich nicht vermeiden. Sucht ein Club – wie zuletzt Darmstadt 98 – einen neuen Coach, fällt der Name des Preußen-Trainers. Doch sowohl er als auch Sportchef Malte Metzelder gehen gelassen damit um.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 29.01.2019

    Marco Antwerpen geht: Preußen Münster muss sich einen neuen Trainer suchen

    Verlässt den SC Preußen im Sommer: Marco Antwerpen

    Die Gerüchteküche brodelte in den vergangenen Wochen. Jetzt ist es amtlich: Marco Antwerpen wird den Fußball-Drittligisten SC Preußen Münster im Sommer verlassen. Er will mit dem Club keine Gespräche mehr über eine mögliche Vertragsverlängerung führen. Trotzdem verspricht er: „Ich werde bis zum letzten Tag alles geben.“

  • Brasilianischer Superstar

    Mo., 19.11.2018

    Spekulationen um Neymar-Rückkehr zum FC Barcelona

    Momentan noch im PSG-Trikot: Superstar Neymar.

    Barcelona (dpa) - In Spanien brodelt die Gerüchteküche um eine mögliche Rückkehr des brasilianischen Stürmerstars Neymar von Paris St. Germain zu seinem früheren Club FC Barcelona.

  • Lebensmittel

    So., 28.10.2018

    Theorie: Kommt die Currywurst aus dem Bückeburger Schloss?

    Currypulver wird über eine Wurst gestreut.

    Dortmund/Bückeburg (dpa) - Die Gerüchteküche um die Erfindung der Currywurst hat neue Nahrung bekommen: Sie könnte einer neuen Theorie zufolge bereits 1946 im niedersächsischen Bückeburger Schloss an der Grenze zu NRW kreiert worden sein. Das sagte eine Sprecherin von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte Fürst Alexander in der «Bild»-Zeitung erklärt: «Die Currywurst kommt aus meiner Schlossküche.» Das hatte hohe Wellen geschlagen.

  • Fachwerkhäuser am Brunnen

    Fr., 26.10.2018

    Erhalt statt Abrissbirne

    Sicherungsmaßnahmen: Die Fachwerkhäuser am Haus Frerichmann sollen erhalten werden.

    Die Gerüchteküche brodelte, Befürchtungen schossen ins Kraut: Viele sahen das Schicksal der historischen Gebäude am Haus Frerichmann schon als besiegelt an. Doch wie eine WN-Anfrage ergab, setzen die Eigentümer auf den Erhalt des Fachwerkensembles.

  • Dienstagsmarkt in Burgsteinfurt

    Do., 18.10.2018

    Lockere Sprüche gibt‘s gratis

    Die Ferienzeit macht sich auf dem Dienstagswochenmarkt in Burgsteinfurt extrem bemerkbar. Trotzdem sind die Beschicker mit der Kundenfrequenz zufrieden. Ein bisschen mehr geht immer.

    Ist der Dienstagsmarkt in Burgsteinfurt nicht mehr gut aufgestellt? Die Gerüchteküche sagt tendenziell Ja. Doch stimmt das? Die WN fragten bei den Marktbeschickern und auch bei den Kunden, die dem Markt seit zum Teil Jahrzehnten die Treue halten, nach.

  • Rathaus-Carree – noch neue Mieter gesucht

    Mi., 19.09.2018

    Zwei Lokale bleiben weiter leer

    Das Ladenlokal am neu benannten Montargisplatz wird wohl noch weiter leer stehen.

    Wenn die Gerüchteküche in Greven brodelt, dann muss man sich ducken. Denn: Oft, ganz oft, ist bei diesen Gerüchten der Wunsch der Vater des Gedankens. So auch in Sachen Rathaus-Carree.

  • Hochzeit geplant

    So., 19.08.2018

    Nick Jonas und Priyanka Chopra haben sich verlobt

    Priyanka Chopra und Nick Jonas werden heiraten.

    Ein großer Diamantring an Priyanka Chopras Finger hatte die Gerüchteküche bereits angeheizt. Jetzt ist es offiziell: Die indische Schauspielerin und Nick Jonas werden heiraten.