Gesamteindruck



Alles zum Schlagwort "Gesamteindruck"


  • Sonstiges

    Do., 27.07.2017

    Hoetmars Christoph Drube hat nichts verlernt

    Doppelpack: Christoph Drube (v.)

    Einzig die womöglich schwere Knieverletzung Maik Eggelnpöhlers trübte den guten Gesamteindruck beim 4:1 (1:0)-Sieg des SC Hoetmar im ersten Testspiel gegen die Ahlener SG.

  • Wissen für Heimwerker

    Mo., 12.06.2017

    Versenkte Schrauben mit Zierkappen unsichtbar machen

    Die Farbe der Schrauben passt nicht zu jedem Baustoff. Daher gibt es Abdeckkappen, die sie optisch verschwinden lassen. Beim Kauf ist jedoch auf die Art der Schraube zu achten.

    Schraubenköpfe in Wänden oder Möbeln können den Gesamteindruck stören. Wer sie verbergen möchte, greift am besten zu Kunststoffkappen. Jedoch sollten diese auch zum Schraubentyp passen.

  • Gesamteindruck des Hauses

    Di., 28.03.2017

    Mieter sind bei Gestaltung des Balkons nicht gänzlich frei

    Bald geht es los, mit der Bepflanzung und Verschönerung des Balkons. Doch einige Regeln sind auch hier zu beachten. So dürfen rankende Pflanzen nicht das Mauerwerk beschädigen.

    Erlaubt ist nicht alles, was gefällt. Selbst bei der Begrünung und Verschönerung des Balkons einer Mietwohnung, sind der Freiheit Grenzen gesetzt.

  • St. Martini-Grundschule holt Preis

    Fr., 08.07.2016

    Kindgerechtes Design und tolles Layout

     

    Strahlende Gesichter in der St. Martini-Grundschule in Greven: Mit ihrer Schülerzeitung „Spickzettel“ haben sie den Sonderpreis für den besten optischen Gesamteindruck beim Schülerzeitungswettbewerb der Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung gewonnen.

  • Fußball

    Do., 23.07.2015

    Mainz 05 hofft auf ruhige Saison

    Fußball : Mainz 05 hofft auf ruhige Saison

    Der FSV Mainz 05 sieht sich gerüstet für eine überzeugende Saison. Die 1:5-Pleite gegen den Spitzenclub AS Monaco zum Abschluss des Trainingslagers in Frankreich trübte den Gesamteindruck nicht.

  • 900 neue Stühle fürs Theater

    Do., 21.08.2014

    Gesäßfreundlicher Gesamteindruck

    901 neu gepolsterte und bezogene Stühle im Großen Haus bieten nicht nur einen neuen optischen Eindruck sondern auch angenehmen Sitzkomfort.

    400 000 Euro hat das Theater in die Erneuerung der Bestuhlung investiert, das Geld war in den vergangenen Spielzeiten durch den Sanierungs-Euro, der auf die Karten aufgeschlagen wurde, eingenommen worden. Die neue Saison mit den neu gepolsterten Stühlen beginnt am 30. August.

  • Jury begutachtet Vorgärten

    Do., 19.07.2012

    Gesamteindruck entscheidet

    Jury begutachtet Vorgärten : Gesamteindruck entscheidet

    Mal wieder ist es der Gesamteindruck der zählt. Das gilt auch bei dem Vorgartenwettbewerb der Gartenfreunde. Doch auch Einzelheiten wie die Anordnung der Bäume, Sträucher und Blumen zueinander, spielt bei der Bewertung eine entscheidende Rolle. Am Dienstag waren Elisabeth Möllmann, Annette Laumann, Sabine Landau, Manfred Bußmann und Bernhard Stratmann nördlich der Hessel unterwegs, um die Sommerbegehung des Wettbewerbs durchzuführen.

  • In & Out

    Mo., 25.06.2012

    OUT: Rüdes Spiel

    In & Out : OUT: Rüdes Spiel

    Erst eine Rote Karte und zwei Gelb-Rote Karten unterstreichen den Gesamteindruck einer bislang sehr fairen EM. Selbst in den K.o.-Spielen gab es keine brutalen Fouls; auch Ellbogenchecks, übertriebene Theatralik, Schwalben oder ausuferndes Zeitschinden blieben größtenteils aus.

  • „Jagd vorbei – halali“

    Mo., 07.05.2012

    Der Gesamteindruck muss stimmen: Jagdhornbläser treten zum Landeswettbewerb an

    „Jagd vorbei – halali“ : Der Gesamteindruck muss stimmen: Jagdhornbläser treten zum Landeswettbewerb an

    „Ein großes Stück Heimat und Kultur in einer Zeit zunehmender Unverbindlichkeit“ nannte Bundestagsabgeordneter Karl Schiewerling (CDU) aus Nottuln den 28. Landeswettbewerb im Jagdhornblasen, der vor der Kulisse des Barockschlosses Nordkirchen am Wochenende stattfand. Der Landesjagdverband NRW (LJV) richtete die Veranstaltung gemeinsam mit der Kreisjägerschaft Coesfeld (KJS) aus.

  • Telgte

    Mo., 31.01.2011

    Schüler machen reinen Tisch