Gesamtleistung



Alles zum Schlagwort "Gesamtleistung"


  • Konzert des Musikschulchores

    Mo., 11.11.2019

    Großartige Gesamtleistung

    Gemeinsam mit den Solisten und dem Kourion-Orchester überzeugte der Musikschulchor unter der Leitung von Elmar Sebastian Koch bei dem Konzert in der St.-Felizitas-Kirche. Die vielen Zuhörer honorierten das mit langanhaltendem Applaus.

    Eine großartige Gesamtleistung aller Mitwirkenden erlebten die vielen Zuhörer am Sonntagabend in der St.-Felizitas-Kirche. Der Musikschulchor, zwei Solisten sowie das Kourion-Orchester aus Münster boten ein romantisches Programm, das das Publikum mit viel Beifall bedachte.

  • Schöppingen

    Do., 07.11.2019

    Fotovoltaik: Strom für 2000 Haushalte

    Schöppingen: Fotovoltaik: Strom für 2000 Haushalte

    Auf dem ehemaligen Nato-Gelände wird eine Flächenfotovoltaikanlage errichtet. Die Gesamtleistung zur Erzeugung von Strom wird mit 6,38 Megawatt-Peak angegeben.

  • Daldrup & Söhne AG

    Mi., 13.06.2018

    Brunnenbauer wird Energieversorger

    Josef Daldrup

    Die Daldrup & Söhne AG erzielte im Geschäftsjahr 2017 nach testierten Zahlen im Konzern eine Gesamtleistung in Höhe von 43 Millionen Euro (Vorjahr: 39,5 Millionen Euro).

  • Norbert Lenfers mit bester Gesamtleistung

    Di., 07.11.2017

    Erfolgreiche Vogelfreunde

    Ihre Pokale für die Landesgruppen-Siege präsentieren Helmut Gausling (l.) und Norbert Lenfers (2.v.l.). Thosten Probst (2.v.r.) belegte einen guten dritten Platz.

    Die jährlich im Herbst stattfindenden Ausstellungen waren auch dieses Mal ein gutes Pflaster für die Heeker Vogelfreunde. Norbert Lenfers, Helmut Gausling, Thorsten Probst und Hermann Nacke haben sowohl bei der Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland in Haltern als auch bei der Altkreisschau in der Stadthalle Ahaus reichlich Preise geholt.

  • Energie

    Do., 27.07.2017

    Mehr als 100 neue Windenergieanlagen in NRW

    Windenergieanlagen.

    Berlin (dpa) - Die Zahl der Windräder zur Ökostrom-Produktion nimmt weiter zu. Im ersten Halbjahr 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen 114 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 313,5 Megawatt neu gebaut, wie der Maschinenbauverband VDMA und der Bundesverband Windenergie (BWE) am Donnerstag in Berlin mitteilten. NRW steht damit sowohl nach der Zahl der neuen Anlagen als auch des Leistungszuwachses im Vergleich der Bundesländer auf Platz zwei.

  • NRW-Landesinitiative zeichnet Projekt „Klimakommune Saerbeck“ aus

    Mi., 15.06.2016

    „Außergewöhnliche Gesamtleistung“

    Wie funktioniert eine Biogasanlage? Welche Stoffe sind nötig, um sie zu betreiben? Was steckt überhaupt drin im Gas aus Gülle und nachwachsenden Rohstoffen? All diesen Fragen können Schüler im außerschulischen Lernstandort „Saerbecker Energiewelten“ nicht nur theoretisch, sondern vor allem auch praktisch auf den Grund gehen.

    Dazu schreibt die Initiative der NRW-Landesregierung in einer Pressemitteilung: „Die Klimakommune Saerbeck macht vor, wie man die Energiewende voranbringen und gleichzeitig eine klimagerechte Ortsentwicklung erreichen kann. Das große Klimaschutzengagement wird dabei auch mit lokaler Wertschöpfung belohnt: Im Bioenergiepark haben sich seit dem Jahr 2011 mehrere Unternehmen angesiedelt, alle Investitionen wurden mit lokalen Finanzmitteln umgesetzt. Rund 50 neue Arbeitsplätze sind entstanden, darunter 35 Stellen für Menschen mit Behinderungen. Zudem eröffnen die Klimaschutzmaßnahmen der Gemeinde neue wirtschaftliche Möglichkeiten und stärken die Selbstständigkeit: Dazu tragen die Pachteinnahmen des Bioenergieparks, zusätzliche Gewerbesteuereinnahmen und nicht zuletzt der Ertrag des eigenen Windrades im Bioenergiepark in erheblichem Maße bei.

  • Musikprojekt der Musikpädagogik-Studenten in der Aaseeaula

    Mo., 13.06.2016

    Grandiose Gesamtleistung

    Bühne und Zuschauerraum der Aaseeaula waren bei der Carmina Burana rappelvoll.

    Das gigantische Musikprojekt haben Musikpädagogik-Studenten der Westfälischen Wilhelms-Universität in komplett eigener Organisation und Regie auf die Bühne gebracht. Eine grandiose Gesamtleistung. Und wie es war . . .?

  • Ausbau der Windenergie

    Mi., 11.02.2015

    NRW verschläft die „Spargelzeit“

    Auch im Münsterland schreitet (wie hier in Saerbeck) der Ausbau der Windenergie voran. Dennoch verlangsamt sich im Land das Tempo.

    Beim Ausbau der Windenergie kommt Nordrhein-Westfalen nur stockend voran. Nur 124 neue Windräder mit einer Gesamtleistung von 307 Megawatt sind im vergangenen Jahr neu ans Netz gegangen, weist der Bundesverband Windenergie in seinem Ländervergleich aus.

  • Energie

    Do., 29.01.2015

    Rekord bei neuen Windrädern in Deutschland

    Berlin (dpa) - Im vergangenen Jahr sind in Deutschland Windräder mit einer Gesamtleistung von 4750 Megawatt errichtet worden - so viel wie nie zuvor. Insgesamt wurden 1766 Windräder an Land gebaut. Die neuen Kapazitäten entsprechen theoretisch der Leistung von drei Atomkraftwerken. In Schleswig-Holstein wurde am meisten neue Windräder installiert, Schlusslicht mit einer Anlage ist Berlin.

  • Energie

    Do., 29.01.2015

    Rekord bei neuen Windrädern in Deutschland

    Erstmals wurden in allen 16 Bundesländern neue Windkraft-Anlagen gebaut. Foto: Ole Spata/Archiv