Gesangsensemble



Alles zum Schlagwort "Gesangsensemble"


  • Consono begeisterte in der Stiftskirche

    Di., 10.03.2020

    Abenteuerliche Intervalle gemeistert

    Mit einem exzellenten, aber auch die Zuhörer fordernden Konzert überzeugte der Chor Consono unter der Leitung von Prof. Harald Jers in der Stiftskirche.

    Es waren teils schon sehr ungewöhnliche Hörerlebnisse, welche die gut 80 Besucher des Chorkonzertes in der Stiftskirche

    durchaus auch forderten. Consono, das Gesangsensemble aus Köln, gastierte zum wiederholten Mal in

    Metelen und verstand es, mit seinem exakt einstudierten und akzentuiert vorgetragenen Gesängen, die Zuhörer

    mitzunehmen – auch mit Zwölfton-Kompositionen.

  • Gesangsensemble „Chor and More“

    Di., 24.09.2019

    Elektrisierender Pop und spannende A-cappella-Stücke

    Das gemischte Gesangsensemble „Chor and More“ hat sich mit mehreren Proben auf die bevorstehenden Konzertabende vorbreitet.

    Die Sängerinnen und Sänger des Ensembles „Chor and More“ der Albachtener Musikschule laden zu zwei Konzerten ins „Haus der Begegnung“ ein.

  • Popchor Münster

    Mo., 20.05.2019

    Feine Nuancen – große Stimmen

    Der Popchor Münster trat im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium auf. Zu jedem Stück gab es eine eigene Choreografie.

    Seit 2010 gibt es das Gesangsensemble. 45 Sängerinnen und Sänger gehören ihm an: Die Rede ist vom Popchor Münster, der jetzt ein tolles „Dankeschön-Konzert“ im Steingymnasium absolvierte.

  • Gesangskonzert mit Jazz und Pop

    Di., 07.05.2019

    A-cappella-Klänge im „Haus der Begegnung“

    Die Sängerinnen und Sänger des „Total Tonal“-Ensembles

    Gleich zwei Gesangsensembles, die ihr Publikum mit schwungvollen Darbietungen begeistern wollen, sind am 11. Mai im Albachtener „Haus der Begegnung“ auf der Bühne: „Total Tonal“ und „Friday on my Mind“.

  • Frauenchor „VocaLisa“

    Mo., 11.03.2019

    „Mein Herz ist ein grüner Tanzschuh“

    „Mein Herz ist ein grüner Tanzschuh“ – der Chor „VocaLisa“ hatte den Titel des Konzertes anschaulich umgesetzt: Allerlei Schuhe säumten den Bühnenrand im „Haus der Begegnung“.

    Das Publikum im „Haus der Begegnung“ war begeistert: Das große Frühlingskonzert des münsterischen Gesangsensembles „VocaLisa“ kam bei den zahlreichen Zuhörern bestens an.

  • Zwei Chöre in der Ludgerus-Kirche

    Mo., 10.12.2018

    Ein gelungenes Experiment

    Das Gesangsensemble „Chor and More“ sorgte für ein atmosphärisches Adventskonzert in der Albachtener Ludgeruskirche.

    Zum Adventskonzert mit den Gesangsensembles „Chor and More“ und „Genauso“ wurde in die Albachtener Pfarrkirche eingeladen. Die Zuhörer waren begeistert.

  • Konzert in Bardel

    Mo., 26.11.2018

    Lieder, Lichter, Atmosphäre

    Szenen aus dem Luzia-Lichterfest – dem Abschluss des Konzerts.

    Ein Adventskonzert der besonderen Art erwartet die Besucher am ersten Adventssonntag (2. Dezember) um 17 Uhr in der Bardeler Klosterkirche: Das Gesangsensemble „Muz en Scene“ aus Hengelo singt abwechslungsreiche Interpretationen traditioneller und moderner vorweihnachtlicher Lieder.

  • Musikschule Albachten

    Mo., 02.07.2018

    Weltpremiere in Albachten

    Eine Mischung aus Brahms und modernen Stücken brachten die Sänger von „Chor and More“ der Musikschule Albachten beim großen Sommerkonzert im „Haus der Begegnung“ auf die Bühne, darunter befand sich auch eine Weltpremiere.

    Das Gesangsensemble „Chor and More“ der Albachtener Musikschule war der Star des großen Sommerkonzerts: Im „Haus der Begegnung“ begeisterte der Chor das Publikum.

  • Musikschule Albachten

    Di., 26.06.2018

    Von Brahms bis zu Coldplay

    Das Gesangsensemble „Chor and More“ der Albachtener Musikschule wird am Sonntag das Sommerkonzert im „Haus der Begegnung“ bestreiten.

    Das Gesangsensemble „Chor and More“ der Albachtener Musikschule will sich am 1. Juli von seiner besten Seite zeigen: Im „Haus der Begegnung“ bestreitet der gemischte Chor sein großes Sommerkonzert.

  • St.-Annen-Chor

    Do., 25.01.2018

    St.-Annen-Chor mit neuer Führung

    Das Vorstandsteam des Mecklenbecker St.-Annen-Chors wird von Elisabeth Merschkötter und Katja Biedermann (vorne, 1.u.2.v.r.) angeführt.

    Elisabeth Merschkötter und Katja Biedermann haben die Leitung des Mecklenbecker Gesangsensembles übernommen.