Geschäftsöffnung



Alles zum Schlagwort "Geschäftsöffnung"


  • Geschäftsöffnung bei Stadtfesten

    Fr., 24.03.2017

    Nicht alle dürfen öffnen

    Nur innerhalb eines klar festgelegten Bereiches dürfen die Geschäfte im Rahmen von Stadtfesten öffnen.  

    Gegen der Vorwurf, es sei gemauschelt worden, musste sich Bürgermeister Peter Vennemeyer im Rat wehren. Beim Zuschnitt des Bezirkes, innerhalb dessen Grenzen bei Stadtfesten Geschäfte auch sonntags öffnen dürfen, habe es keinen Verhandlungsspielraum gegeben.

  • Verdi hatte gegen Geschäftsöffnung geklagt

    Mi., 28.09.2016

    Verwaltungsgericht kippt Send-Sonntag

    Wenn der Send am 30. Oktober seine Türen öffnen, gilt das für die Geschäfte in der Innenstadt nicht. Das Verwaltungsgericht Münster kippt den Sonntagsverkauf.

    (Aktualisiert) Das Verwaltungsgericht Münster hat den vom Rat beschlossenen Send-Sonntag am 30. Oktober gekippt.

  • Neueröffnung nach Umbau

    Do., 30.06.2016

    Riesenansturm auf Fielmann-Filiale

    Schon vor der Geschäftsöffnung versammelte sich eine große Menschenmenge vor der renovierten Fielmann-Filiale an der Rothenburg.

    Die Neueröffnung der Fielmann-Filiale an der Rothenburg sorgt am Donnerstagmorgen für lange Menschenschlangen unter den Bögen.