Geschäftsfrau



Alles zum Schlagwort "Geschäftsfrau"


  • Erfolgreiche Geschäftsfrau

    Di., 27.06.2017

    Promi-Geburtstag vom 27. Juni 2017: Khloé Kardashian

    Erfolgreich wie der Rest der Familie: Khloé Kardashian.

    Sie sind der vielleicht berühmteste Familien-Clan der Welt - einer der erfolgreichsten sicherlich. Auch Khloé Kardashian trägt ihren Teil dazu bei.

  • Komödie

    So., 09.04.2017

    «Zu guter Letzt»: Shirley MacLaine und der Nachruf

    In «Zu guter Letzt» trifft Anne Sherman (Amanda Seyfried) auf die herrische alte Dame Harriet Lauler (Shirley MacLaine). Ihr Verhältnis ist nicht immer einfach.

    Eine erfolgreiche Geschäftsfrau möchte nach ihrem Ableben in guter Erinnerung bleiben. Den guten Ruf muss sie sich aber zu Lebzeiten erst noch erarbeiten.

  • Angeblich für den ASB unterwegs

    Do., 30.03.2017

    Werber ohne offiziellen Segen

    Den guten Namen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) wollte ein Werber in Greven ausnutzen.  

    Ob der Mann vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) beauftragt wurde oder dies nur vorgab – das ließ er selbst offen. „Er wollte mit den Papieren nicht rausrücken“, sagt die Grevener Geschäftsfrau. Der Frage nach einem offiziellen Ausweis sei er wortreich ausgewichen, sagt sie. Die Grevenerin erhielt in dieser Woche Besuch, so wie offenbar auch andere Geschäftsleute der Innenstadt.

  • CDU-Infoabend

    Fr., 17.03.2017

    Geschäftsfrau beklagt Umsatzeinbußen

    Zahlreiche Altenberger kamen ins Bürgerhaus, um über die Entwicklung der Ortsmitte zu diskutieren. Der CDU-Vorsitzende Markus Tönsgerlemann (kl. Foto l.) moderierte die Veranstaltung.

    Bei den künftigen Planungen zur Ortskerngestaltung möchten die Kaufleute aktiv mit einbezogen werden. Dies machten sie während eines Infoabends, zu dem die CDU eingeladen hatte, deutlich.

  • Elektro- und Haushaltswaren Brinkmann schließt zum Jahresende 

    Fr., 18.11.2016

    Zeitpunkt für Abschluss gekommen

    Dieses Bild gehört bald der Vergangenheit an: Werner Brinkmann jun., Gabriele Brinkmann und Werner Brinkmann sen. im Geschäft an der Nordstraße.

    Wohl kaum ein Geschäft in Everswinkel ist über einen so langen Zeitraum mit der Person verbunden, die hinter der Ladentheke steht. Gabriele Brinkmann ist als Geschäftsfrau im Vitus-Dorf so etwas wie eine Institution. Immer ansprechbar für alles, was mit Haushaltswaren und Elektrogeräten zu tun hat. Immer gleichbleibend freundlich und hilfsbereit und immer wieder erstaunlich kompetent, wenn es um Erklärungen zu den Artikeln geht. Viele wissen es schon, aber jetzt ist es ganz offiziell: Das Geschäft wird zum Jahresende für immer seine Pforten schließen. Das Ende einer 120-jährigen Geschäftsgeschichte.

  • Medien

    So., 30.10.2016

    Lauterbach: Viktoria müsste «Bauherrin» sein

    Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria bei der Premierre des Films «Willkommen bei den Hartmanns» in München.

    Berlin (dpa) - Schauspieler Heiner Lauterbach (63) schätzt seine Frau Viktoria (44) nicht nur als Lebenspartnerin, sondern auch als Geschäftsfrau. «Sie ist tüchtig und patent», sagte Lauterbach in einem Gespräch mit der «Bild am Sonntag». «Wenn man eine faule Sau hat als Freundin, die mit dem Hintern nicht aus dem Bett kommt, geht das gar nicht. Viktoria ist das genaue Gegenteil.»

  • Leute

    So., 24.04.2016

    Beyoncé überrascht mit «Lemonade»

    Beyoncé hat ihr neues Album vorgelegt - pünktlich zum Start ihrer Welttournee. Foto. Jimmy Morrison
  • Leute

    Mo., 18.04.2016

    Promi-Geburtstag vom 18. April 2016: Rosie Huntington-Whiteley

    Leute : Promi-Geburtstag vom 18. April 2016: Rosie Huntington-Whiteley

    Model, Designerin und Schauspielerin: Rosie Huntington-Whiteley hat sich im Laufe der Jahre zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau entwickelt.

  • Prozesse

    Mo., 09.11.2015

    Unternehmerin nach Internet-Flirt getötet - Mordprozess beginnt

    Hannover (dpa) - Für den Mord an einer Geschäftsfrau muss sich ein 27-Jähriger ab heute vor dem Landgericht Hannover verantworten. Der junge Mann soll die 49-Jährige im Mai in ihrer Wohnung im noblen Zooviertel von Hannover getötet haben, um sie auszurauben. Beide hatten sich über eine Internet-Kontaktbörse kennengelernt. Der Anklage zufolge wollte der mutmaßliche Mörder unter anderem den Sportwagen der Unternehmerin verkaufen, um seine Schulden zu tilgen. Der 27-Jährige war gut eine Woche nach der Tat gefasst worden und schweigt bisher zu den Vorwürfen.

  • Familie Kotrube kämpft ums Bleiberecht

    Di., 03.11.2015

    „Sie haben es verdient“

    Gerne würden Marsiola und Gazmenol Kotrube mit ihren Kindern Anja und Rean für immer in Borghorst bleiben.  Der Vater hat bereits einen festen Job und Sabah Bode (r.) hat ihnen eine Wohnung besorgt.

    Wenn Sabah Bode nicht überzeugt wäre, dass Familie Kotrube alles tut, um sich in Deutschland zu integrieren, sie würde sich ganz sicher nicht für sie einsetzen. Doch die Borghorster Geschäftsfrau hat in den vergangenen Monaten mitbekommen, wie sehr sich Marsiola und Gazmenol Kotrube bemühen. Das hat Sabah Bode, die sich ehrenamtlich im Sozialbüro „Das Offene Ohr“ engagiert, beeindruckt. Nun möchte sie der albanischen Familie, der, wenn sie dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nicht triftige Gründe für einen Verbleib nennt, die Abschiebung droht, helfen.