Geschäftsleitung



Alles zum Schlagwort "Geschäftsleitung"


  • Loyal, diskret, verlässlich

    Mo., 27.08.2018

    Was Assistenten der Geschäftsführung tun

    Loyal, diskret, verlässlich: Was Assistenten der Geschäftsführung tun

    Assistenten der Geschäftsleitung oder des Vorstands sind die rechte Hand des Chefs und haben eine echte Vertrauensposition. Der Job ist oft das Sprungbrett für Höheres. Aber er ist auch aufreibend - und nicht jedermanns Sache.

  • Christoph Geyer als neuer CEO

    Mo., 09.07.2018

    Saertex gliedert die Geschäftsleitung neu

    Das Saertex Global Executive Board: Dietmar Möcke, Christoph Geyer und Dr. Guido Kritzler (v.l.).

    Mit Wirkung zum 1. Juli hat Saertex die operative Führung der Gruppe neu gegliedert. Hierzu hat das Unternehmen die Geschäftsführung an das Saertex Global Executive Board mit Christoph Geyer als neuem Chief Executive Officer (CEO) übertragen.

  • Maggi-Werk in Lüdinghausen

    Mi., 13.06.2018

    Fast 100 Stellen werden gestrichen

    In der vergangenen Woche haben Lüdinghauser Maggi-Mitarbeiter noch für höhere Löhne gestreikt. Jetzt sieht alles anders aus: Rund 95 Mitarbeiter müssen bis Mitte 2019 gehen.

    Am Standort Lüdinghausen des Maggi-Werkes sollen rund 95 Stellen gestrichen werden. Davon erfuhren die Mitarbeiter am Mittwoch im Rahmen einer Betriebsversammlung. Derzeit sind dort 370 Mitarbeiter beschäftigt. Die Geschäftsleitung war für eine Stellungnahme gegenüber den WN nicht zu sprechen, äußerte sich aber in einer Pressemitteilung zu den einschneidenden Veränderungen am Standort in Lüdinghausen.

  • Ruhestand ist verdient

    Mo., 04.06.2018

    Alfons Feld will den Ruhestand genießen

    Dirk Waterkamp (l.) und Torsten Feldmann (r.) wünschen Alfons Feld einen ruhigen und abwechslungsreichen Ruhestand.

    Auf 54 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit blickten Alfons Feld und die Geschäftsleitung von Holzland Waterkamp zurück. Jetzt mit 75 Jahren wechselt er in den Ruhestand.

  • Unterschlagung im Bäderbereich

    Mi., 06.09.2017

    Stadtwerke reagieren auf Kritik: „Kontrollsystem ausgehebelt“

    In den Bäderbetrieben der Stadtwerke ist etwas in Schieflage geraten. Nun beziehen die Verantwortlichen dazu Stellung.

    Die Stadtwerke Gronau (SWG) haben auf die Diskussion um die Unterschlagungen im Bäderbereich reagiert. In den vergangenen Wochen waren Aufsichtsrat und Geschäftsleitung öffentlich kritisiert worden. Eine Aktionsgruppe fordert die Rehabilitierung der ehemaligen Mitarbeiterin Iris Meyer, die im Zuge der juristischen Verfahren angeklagt worden war. Das Verfahren war eingestellt worden.

  • Ledder Werkstätten

    Di., 25.07.2017

    Rudolf Schönrock geht – aber nicht ganz

    Rudolf Schönrock ist von den Verantwortlichen der LeWe verabschiedet worden. Fast 25 Jahre gehörte der Brochterbecker Diplom-Ingenieur der Geschäftsleitung an.

    Abschiedsstimmung bei den Ledder Werkstätten (LeWe): Rudolf Schönrock, der fast 25 Jahre der Geschäftsleitung angehört hat, ist mit Erreichen des 65. Lebensjahres verabschiedet worden. Diese Zeitung sprach mit ihm.

  • Logistikgruppe stellt Geschäftsleitung neu auf

    Mi., 04.01.2017

    Generationswechsel bei Nosta

    Die Geschäftsführung der Nosta Holding GmbH (von links):

    Zum Jahreswechsel wurde bei der Osnabrücker Logistikgruppe Nosta mit Sitz in Ladbergen der Wechsel von der ersten auf die zweite Inhabergeneration abgeschlossen.

  • Betriebsrat schreibt offenen Brief

    Mo., 26.09.2016

    Gescheiterte Verhandlungen bei Esprit

    Mitarbeiter von Esprit protestierten Ende August in der Ludgeristraße gegen ihre Freistellung. 

    Der Betriebsrat der über Nacht geschlossenen Esprit-Filiale in den Münster-Arkaden ist sauer auf die Geschäftsleitung. In einem offenen Brief richtet er sich jetzt an die Belegschaft.

  • Pharma

    Di., 13.10.2015

    Oschmann wird neuer Merck-Chef - Kley geht in den Ruhestand

    Karl-Ludwig-Kley geht in den Ruhestand. Er war 2007 Merck-Chef geworden.

    Wechsel an der Spitze von Merck in Darmstadt. Der Vorsitzende der Geschäftsleitung Kley macht seinem Nachfolger Platz. Gleichzeitig steht das Unternehmen kurz vor der größten Übernahme in seiner Geschichte.

  • Veränderungen bei Wessling

    Mi., 30.09.2015

    Weiter in Familienhand

    Zwei der vier Gesellschafter der Wessling-Gruppe, Julia und Florian Weßling, übernehmen auch in der Geschäftsleitung Verantwortung und wurden zu Geschäftsführern berufen.