Geschäftssinn



Alles zum Schlagwort "Geschäftssinn"


  • Medienmanager

    Fr., 03.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 3. Mai 2019: Helmut Thoma

    Helmut Thoma, österreichischer Medienmanager, wird 80 Jahre alt.

    Helmut Thoma war für seinen Geschäftssinn und seine markigen Sprüche bekannt. Einst machte er RTL groß. Jetzt wird er 80 - und teilt immer noch gerne aus.

  • Mit Geschick und Geschäftssinn

    Mo., 25.12.2017

    Wie werde ich Keramiker/in?

    Handarbeit: Für die Ausbildung zur Keramikerin brauchen Interessenten Formgefühl, Konzentrationsvermögen - und natürlich Kreativität.

    Ob Teller, Vasen oder Zahnputzbecher: Viele Gegenstände des täglichen Gebrauchs werden traditionell von Keramikern hergestellt. Ihre Arbeit reicht vom Entwurf bis zum fertigen Produkt und verlangt Kreativität, Geschick - und etwas Mut zum Risiko.

  • Baustellenmarketing Marktplatz

    Do., 16.02.2017

    Solidarität trifft Geschäftssinn

    In eine Großbaustelle hat sich der Marktplatz verwandelt. Um die Kunden während des Langzeitprojektes bei Laune zu halten, treffen sich die Anrainer monatlich im Quartiersbüro und planen gemeinsame Aktionen.

    An Ideen mangelt es den Gesprächsteilnehmern nicht. Hinter einigen – noch nicht spruchreifen – Plänen stehen zwar Fragezeichen. Sicher ist jedoch: Warendorfs Bürger werden sich kreativ beteiligen können. Wichtig ist den Gewerbetreibenden außerdem, abwechslungsreiche Aktionen für Kinder anbieten zu können. Einige Veranstaltungen konnten schon konkret terminiert werden. So wird an einem großen Bergfest mit Live-Musik am 22. Juli gefeilt. Definitiv angeboten wird auch das Late-Night-Shopping bis 22 Uhr am 31. März.

  • «Celebrity Apprentice»

    Di., 03.01.2017

    Arnold Schwarzenegger in Donald Trumps Fußstapfen

    Arnold Schwarzenegger ist Gastgeber der Show «Celebrity Apprentice».

    Der gebürtige Österreicher hat in den USA eine Casting-Show übernommen, in der Prominente ihren Geschäftssinn unter Beweis stellen sollen.

  • Leute

    Di., 05.07.2016

    Klassik mit Augenzwinkern - Paul Smith wird 70

    Der Designer Paul Smith steht für den traditionellen britischen Stil.

    Seine bunten, schmalen Streifenmuster sind weltbekannt, er wird geschätzt für seinen Geschäftssinn wie für seine Interpretation des traditionellen britischen Stils. Nun wird der Designer Paul Smith 70.

  • Elli-Grützner-Ausstellung

    Di., 23.07.2013

    Künstlerin ohne Geschäftssinn

    Porträts, Landschaftsgemälde und Plastiken der Künstlerin Elli Grütner sind bis November im Heinrich-Friederichs-Museum zu sehen. Fotos zeigen die Künstlerin bei der Arbeit.

    Kunst ist eine Sprache. die jeder versteht. Auch die Werke der Warendorfer Künstlerin Elli Grützner brauchen keinen Dolmetscher, wie Burkhard Willemsen, Neffe der Künstlerin, bei seiner Ansprache zur Eröffnung der Sonderausstellung im Heinrich-Friederichs-Museum richtig bemerkt.

  • 1. FC Köln muss sich neuen Cheftrainer suchen

    Mi., 20.04.2011

    Frank Schaefer macht nicht weiter und steigt aus dem Profi-Zirkus aus

  • Reste vom Vortag

    Mo., 26.07.2010

    Macher mit Geschäftssinn

  • Hiltrup

    Mi., 19.05.2010

    Kant-Schüler beweisen ihren Geschäftssinn

  • Steinfurt

    Di., 15.01.2008

    Das Glücksrezept der Mutter Aja