Geschehnis



Alles zum Schlagwort "Geschehnis"


  • Wahlen

    Mi., 06.01.2021

    Vize-Präsident Pence verurteilt Geschehnisse im US-Kapitol

    Washington (dpa) - US-Vizepräsident Mike Pence hat die turbulenten Geschehnissen rund um das US-Kapitol in Washington verurteilt. «Friedlicher Protest ist das Recht jedes Amerikaners, aber dieser Angriff auf unser Kapitol wird nicht toleriert werden und jene, die daran beteiligt sind, werden mit der ganzen Härte des Gesetzes zur Verantwortung gezogen», twitterte Pence am Mittwoch.

  • Versammlung des Nordwalder DRK-Ortsvereins

    Do., 27.08.2020

    Emschermann rückt nach

    Der Vorstand des Ortsvereins (v.l.): Frank Emschermann (2. Vorsitzender), Christoph Brodesser (Vorsitzender) und Tobias Roland (Schatzmeister). Es fehlt Christian Schlossarek (Rotkreuzleiter).

    Einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse beim Nordwalder DRK verschafften sich die Mitglieder bei einer Versammlung. Die fand aufgrund der Corona-Pandemie unter bestimmten Bedingungen statt, die Tagesordnung war entsprechend angepasst worden.

  • Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

    Di., 04.02.2020

    Heiligabend wird nachgefeiert

    Bürgermeister Wolfgang Pieper dankte den Anwesenden für ihren Einsatz.

    Die Geschehnisse am Heiligen Abend 2019, die neue Drehleiter und Beförderungen waren nur einige Themen, über die bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Telgte gesprochen wurde.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    Mo., 11.11.2019

    Fortuna verschläft schon wieder

    Pech hatte Fortunas Julia Tönjann (re.), als sie kurz vor Toreschluss auf dem glitschigen Kunstrasen ausrutschte und Scheidingen so doch noch zum Siegtreffer kam.

    Wie sich die Geschehnisse doch gleichen. Mit 2:3 verlor Fortuna Gronau das letzte Heimspiel gegen den SC Gremmendorf. Mit 2:3 (0:2) zogen die Landesliga-Fußballerinnen von der Laubstiege jetzt auch beim SuS aus Scheidingen den Kürzeren.

  • Ochtruper wegen Gefährdung des Straßenverkehrs vor Gericht

    Do., 17.10.2019

    Geschehnisse bleiben im Dunkeln

    Ein Ochtruper musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Steinfurt verantworten.

    Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht musste sich ein Ochtruper am Mittwoch vor dem Amtsgericht Steinfurt verantworten. Doch die Geschehnisse der Nacht blieben noch im Dunkeln.

  • Rückblick auf 1867

    Do., 28.12.2017

    Ein „allgemein geachteter und verehrter“ Mann

    Die 1867 errichtete Mariensäule erinnert an den in jenem Jahr verstorbenen Kreisgerichtsdirektor Bernard Strotkamp.

    Über Geschehnisse vor 150 Jahren in Lüdinghausen berichtet Stadtarchivarin Liane Schmitz.

  • Aleš Šteger in der Stadtbücherei

    Fr., 15.09.2017

    Chronist des Alltags der Weltgeschichte

    Aleš Šteger berichtete in Wort und Bild von seinen Erlebnissen an Brennpunkten unserer Zeit.

    Den slowenischen Autor Aleš Šteger trieb es in den vergangenen Jahren an zahlreiche Orte, wo sich in jüngster Zeit Geschehnisse ereignet haben, die für Schlagzeilen in der Weltpresse sorgten.

  • Demonstrationen

    So., 13.08.2017

    Kritik an Trumps Reaktion auf Gewalteskalation

    Charlottesville (dpa) - Nach der Gewalteskalation in Charlottesville ist US-Präsident Donald Trump für seine Reaktion auf die Geschehnisse scharf kritisiert worden. Trump verurteilte zwar die «ungeheuerliche Gewalt», erwähnte dabei die Kundgebung der Rechtsextremen aber nicht direkt. Stattdessen sprach er pauschal von «Gewalt von vielen Seiten». Dafür hagelte es Kritik auch aus der eigenen Partei. Es sei sehr wichtig, dass der Präsident die Ereignisse als das beschreibe, was sie seien, ein Terroranschlag weißer Rassisten, meinte zum Beispiel der republikanische Senator Marco Rubio.

  • Satire

    Fr., 28.07.2017

    Stephen Colbert produziert Trump-Cartoon-Serie

    Stephen Colbert baut seine Trump-Satire aus.

    Die Geschehnisse im Weißen Haus lassen die US-TV-Verantwortlichen jubeln. Bald soll auch eine Trump-Cartoon-Sendung ausgestrahlt werden. Satiriker Stephen Colbert soll sie produzieren.

  • Großer Stressfaktor

    Di., 11.07.2017

    Verlust von Partner oder Freunden belastet am meisten

    Der Verlust eines nahestehenden Menschen ist mit Trauer und Schmerz verbunden.

    Schmerzvolle Ereignisse gehören zum Leben dazu. Welche Geschehnisse von Menschen als besonders belastend empfunden werden, zeigt eine Studie.