Geschicklichkeit



Alles zum Schlagwort "Geschicklichkeit"


  • Geschicklichkeit gefragt

    Mo., 15.06.2020

    «Speedy Roll» ist «Kinderspiel des Jahres 2020»

    Mit einem Ball kann man Blätter, Pilze und Äpfel aufsammeln.

    Corona hat viele Familien enger zusammengebracht. Nicht wenige haben die neu gewonnene gemeinsame Zeit mit Brett- und Kartenspielen verbracht. Die «Kinderspiel des Jahres»-Jury hofft, dass diese Liebe zum Spiel nun bleibt.

  • Geschicklichkeit am Limit

    Fr., 05.06.2020

    «Wavey the Rocket» fordert die Reflexe heraus

    Damit Wavey richtig fliegt, müssen Spieler sie mit einem Leitstrahl lotsen.

    Das Geschicklichkeitsspiel «Wavey the Rocket» ist ein harter Brocken. Die Steuerung der tapferen kleinen Rakete stellt Spieler vor eine echte Herausforderung.

  • Kartsport: ADAC-Jugendgruppenturnier an der Feldstiege

    So., 08.03.2020

    Volle Konzentration im Parcours

    Geschicklichkeit war auf dem Parcours beim ADAC-Jugendgruppenturnier an der Feldstiege gefragt.

    Flotte Karts sowie Jungen und Mädchen, die mit viel Geschicklichkeit durch den Parcours flitzten: Freunde des Kartsports kamen an diesem Wochenende auf dm Parkplatz des Nienberger Sportgeländes voll auf ihre Kosten.

  • Quad-Führerschein für den Nachwuchs

    Mi., 31.07.2019

    Sicherheit steht an erster Stelle

    Geschicklichkeit statt Tempo sind beim Übungsparcours von Quadsport Strangmann in der Müllerstraße gefragt. Den Teilnehmern bereitete das zweistündige Angebot viel Spaß.

    Geschicklichkeit und Konzentration sind in diesen Tagen bei Quadsport Strangmann gefragt. Schließlich begrüßen Inhaber Tinus Strangmann und dessen Ehefrau Annika derzeit im Rahmen der Ferienspieltage viele Nachwuchsquadfahrer.

  • Fahrradturnier der Grundschulen

    Mi., 26.06.2019

    Geschicklichkeit auf zwei Rädern

    Michael Heimeshoff (r.) überreichte die Pokale an die Schulgewinner.

    „Viele Kinder können sehr schlecht bis gar nicht mehr Fahrrad fahren“, sagt Philipp Pesch, Konrektor der Martinigrundschule. Das muss nicht sein: Die vierten Klassen der Grevener Grundschulen zeigten jetzt auf dem Wilhelmsplatz, was sie auf zwei Rädern können.

  • Geschicklichkeit gefragt

    Do., 02.05.2019

    Channing Tatum verliert gegen Jessie J bei Jenga

    Channing Tatum zeigt sich im Adamskostüm.

    Der Schauspieler hat seine «Spielschulden» eingelöst und ein Nacktfoto von sich unter der Dusche auf Instagram gepostet.

  • Oktoberfestwochenende in Gronau

    So., 28.10.2018

    Spannende Wettkämpfe bei der Bayerischen Stadtmeisterschaft

    Bei den Bayerischen Stadtmeisterschaften war Durchhaltemögen erforderlich, als es darum ging, am längsten den Bierkrug zu stemmen. Zum Oktoberfest nach München geht es im nächsten Jahr für die Gewinnerteams (kleines Foto) „Jaana & Jara“ (Jaana Jörrißen und Jana Langenberg) und „Glatte Lage“ (Oliver Moss und Alexander Menke).

    Ein Mix aus Geschicklichkeit und Gaudi war angesagt bei der fünften Bayerischen Stadtmeisterschaft, mit der das blau-weiße Oktoberfestwochenende am Freitagabend startete. Acht Madel- und neun Buarn-Mannschaften kämpften dabei um den Hauptpreis.

  • Leichtathletik: Run4fun

    Do., 05.07.2018

    Wissen und Geschicklichkeit

    Der Grevener Verein Run4fun organisierte erstmals einen Pentathlon. Dabei hatten die Teilnehmer verschiedene Disziplinen zu absolvieren.

    Der Verein Run4fun organisierte erstmals einen sogenannten Pentathlon – einen Familientag mit sportlichem Hintergrund.

  • Hits für iPhone und iPad

    Do., 05.04.2018

    Angesagte Apps: Kugeln und Würfel erfordern Geschicklichkeit

    Das Spiel «Glopy» ist etwas für Geschicklichkeits-Puzzler.

    Kugeln manövrieren, Quadrate verschieben und genau ausmalen: Bei vielen Spielen auf iPhone und iPad kommt es auf Geschicklichkeit an. Die Top Ten der Spiele-Apps zeigt, dass diese Games sehr beliebt sind.

  • Geschicklichkeit trainieren

    Fr., 23.03.2018

    Verbesserte Koordination schützt vor Verletzungen

    Zu jedem Fitnessprogramm sollten auch Koordiantionsübungen gehören.

    Jede kontrollierte Ausführung einer Bewegung erfordert ein gewisses Maß an Koordination. Und es lohnt, diese Fähigkeit zu schärfen. Denn sie hilft nicht nur die sportliche Leistung zu verbessern, sondern schützt auch vor Verletzungen.