Geschlossenheit



Alles zum Schlagwort "Geschlossenheit"


  • Corona-Krise

    Mo., 04.05.2020

    Immer mehr Länder suchen eigene Wege aus Beschränkungen

    Niedersachsen geht bei den Lockerungen seinen eigenen Weg: Ab 11. Mai dürfen Restaurants, Cafés und Biergärten unter Auflagen wieder öffnen.

    Am Mittwoch sprechen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten über neue Lockerungen in der Corona-Krise. Einige Länder wollen so lange nicht warten. Dass die Geschlossenheit bröckelt, hat auch mit den Infektionszahlen zu tun.

  • Union legt in Umfrage zu

    Di., 21.04.2020

    Klingbeil kritisiert «Hahnenkampf» Laschets und Söders

    SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil übt Kritik an der Union.

    Lars Klingbeil stört sich am Vorpreschen von Söder und Laschet. Verantwortungsvolles Corona-Krisenmanagement gehe mit Geschlossenheit, so der SPD-Generalsekretär. In einer Umfrage kann die Union jedoch weiter profitieren.

  • Bericht FAZ

    Di., 14.04.2020

    DFL verschickt Briefe mit Bitte um Zurückhaltung

    Die Deutsche Fußball-Liga bemücht sich bei den 36 Profi-Clubs um Geschlossenheit.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) bemüht sich in der Debatte um den Neustart im Mai mit Geisterspielen offenbar um Geschlossenheit.

  • DFL-Vollversammlung

    Mi., 01.04.2020

    Watzke lobt Geschlossenheit der Clubs in der Corona-Krise

    Lobt die Einigkeit der Clubs während der Corona-Krise: Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des BVB,.

    Dortmund (dpa) - Nach Einschätzung von Hans-Joachim Watzke rückt der deutsche Profi-Fußball in der Corona-Krise näher zusammen.

  • Fußball

    Mi., 01.04.2020

    Corona-Krise: BVB-Chef Watzke lobt Geschlossenheit der Clubs

    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

    Dortmund (dpa) - Nach Einschätzung von Hans-Joachim Watzke rückt der deutsche Profi-Fußball in der Corona-Krise näher zusammen. Der Geschäftsführer des Bundesligisten Borussia Dortmund lobte die konstruktive Atmosphäre während der DFL-Vollversammlung am Dienstag, bei der die 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga die Spielpause bis zum 30. April verlängert hatten. «Die Versammlung war sehr geschlossen», sagte er der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch).

  • Parteitag der FDP Ahlen

    Mi., 18.03.2020

    Kandidaten für die Kommunalwahl

    Alle Kandidaten der FDP wurden einstimmig gewählt. Gleichzeitig gab Eric Fellmann (r.) bekannt, bei den nächsten Wahlen nicht mehr als Ortsverbandsvorsitzender anzutreten, um einen Generationenwechsel innerhalb der Partei anzustoßen.

    Die Freien Demokraten haben beim Wahlparteitag ihr Kandidatenteam für die Kommunalwahl am 13. September aufgestellt. Spitzenkandidat ist Eric Fellmann.

  • Letzter Tag

    So., 16.02.2020

    Sicherheitskonferenz endet mit Treffen zur Libyen-Krise

    Der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu (l.) und sein deutscher Amtskollege Heiko Maas.

    Zwischen den USA und Europa liegt eine tiefe Kluft - das hat die Münchner Sicherheitskonferenz deutlich gemacht. Von einem Treffen zur Libyen-Krise soll heute ein Signal der Geschlossenheit ausgehen.

  • International

    Sa., 15.02.2020

    Stoltenberg: «Ich glaube an Europa und Amerika zusammen»

    München (dpa) - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat das transatlantische Bündnis aus Europa und Nordamerika eindringlich zur Geschlossenheit aufgerufen. Er glaube nicht an «Europa alleine» oder «Amerika alleine», sagte der Norweger bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Beide Seiten sollten nicht gegeneinander antreten. Das transatlantische Verteidigungsbündnis war in den vergangenen Jahren unter Druck geraten. US-Präsident Donald Trump stellte die Nato zum Teil infrage. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron attestierte dem Militärbündnis den Hirntod.

  • Parteien

    Mo., 10.02.2020

    Laschet appelliert an Zusammenhalt der Union

    Berlin (dpa) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat nach dem angekündigten Rückzug von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer an die Geschlossenheit der Union appelliert. «Die Herausforderungen für unser Land von außen und innen sind gewaltig», sagte der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende der Deutschen Presse-Agentur. Zu einer möglichen eigenen Bewerbung um die Kanzlerkandidatur oder den Parteivorsitz äußerte er sich nicht. Laschet selbst war wegen des Orkans «Sabine» nicht bei den Sitzungen der CDU-Spitzengremien dabei.

  • Parteien

    Sa., 11.01.2020

    Kutschaty fordert Geschlossenheit der gesamten SPD

    SPD-Landtagsfraktionschef Thomas Kuschaty.

    Die SPD in NRW ist stolz darauf, dass mit Norbert Walter-Borjans nun ein Teil der neuen Doppelspitze im Bund aus ihrem Verband kommt. Der mitgliederstärkste Landesverband verspricht sich davon mehr Einfluss in Berlin. Ohnehin sieht sich die NRW-SPD als Taktgeber für die Sozialdemokraten im Bund.