Geschmackssache



Alles zum Schlagwort "Geschmackssache"


  • Bitter ist kaum besser

    Di., 21.01.2020

    Schokoladensorte bleibt Geschmackssache

    Ab und zu total okay: Zum Problem wird Schokolade erst, wenn man ständig zu viel davon ist.

    Ein Genussmittel für Feinschmecker - und keine Zuckerbombe für Kaloriensünder. Dunkle Schokolade hat im Vergleich zur Vollmilch den klar besseren Ruf. Doch ist das überhaupt berechtigt?

  • Geschmackssache

    Fr., 03.01.2020

    Gene Simmons postet Foto von Müsli mit Eiswürfeln

    Gene Simmons in voller Montur.

    Einmal Rockstar, immer Rockstar. Der Kiss-Musiker Gene Simmons leistet sich selbst beim Frühstück Extravaganzen.

  • Fisch für Festtage

    Fr., 20.12.2019

    Der Karpfen bleibt Geschmackssache

    Karpfen zu Weihnachten ist nicht jedermanns Sache.

    Schlemmen mit gutem Gewissen: Der Karpfen gilt als der nachhaltigste Fisch Deutschlands. Feinschmecker vergleichen ihn beim Geschmack sogar mit Wein. Kommt er an den Feiertagen wieder häufiger auf den Tisch?

  • Wenn das Tier fröstelt

    Fr., 22.11.2019

    Hundemantel ist nicht nur ein Mode-Gag

    Ein Mantel gegen die Kälte: Vor allem kleine Hunde fangen schnell an zu frieren.

    Modisches Accessoire oder funktionelles Hilfsmittel? Hundemäntel sind keine reine Geschmackssache. Frostbeulen auf vier Beinen helfen sie durch den Winter. Es kommt allerdings auf die Situation an.

  • Geschmackssache

    Mi., 29.05.2019

    Maria Groß und Tim Raue coachen bei Sat.1

    Die Köche (l-r) Frank Rosin, Tim Raue, Maria Groß und Alexander Herrmann lassen auftafeln.

    Es geht weiter mit der Koch-Show «The Taste». Neu als Coaches dabei sind Maria Groß und Tim Raue, ihre Kollegen Frank Rosin und Alexander Herrmann bleiben.

  • Geschmackssache

    Mi., 08.05.2019

    Salziges Popcorn? Nichts für Ulrich Matthes

    Ulrich Matthes feiert am 09.05. seinen 60. Geburtstag.

    Berlin (dpa) - Bei Kinobesuchen gibt es eine grundsätzliche Frage: Nimmt man lieber salziges oder süßes Popcorn? Für den neuen Präsidenten der Deutschen Filmakademie, den Schauspieler Ulrich Matthes, eine leichte Entscheidung. «Ich liebe Popcorn - und zwar Süßes. Es ist mir unvorstellbar, wie man salziges Popcorn essen kann», sagte Matthes der Deutschen Presse-Agentur lachend.

  • Einschaltquoten

    Di., 01.01.2019

    Jörg Pilawa schlägt sie alle

    Jörg Pilawa und Francine Jordi mit Glücksschwein am Rande der Generalprobe.

    Fernsehen an Silvester ist Geschmackssache. Gestern hatte Jörg Pilawa die Nase vorn.

  • Studienergebnis

    Do., 09.08.2018

    Boxershort-Träger haben mehr Spermien

    Glaubt man einer Studie in der Fachzeitschrift «Human Reproduction», haben Männer, die regelmäßig Boxershorts tragen, mehr Spermien.

    Slip oder Boxershorts? Das scheint nicht nur Geschmackssache zu sein, denn einer US-Studie zufolge produzieren Männer in Boxershorts mehr Spermien.

  • Neues aus der Szene

    So., 15.07.2018

    Eine Kugel Wurst, bitte - Saarländer verkauft Lyoner-Eis

    Uwe Hoffmann und seine Frau Elke Meyer-Hoffmann präsentieren neue Eissorten: Lyoner-Eis, Schwenker-Eis und Ur-Pils-Eis.

    Eine reine Geschmackssache und nichts für Vegetarier: fleischfarbenes Eis mit Kräckern und Kräutern garniert. Ob sich die neuen salzigen Sorten auf Dauer durchsetzen?

  • Geschmackssache

    Fr., 25.05.2018

    Menschen mit Demenz müssen sich am Esstisch wohlfühlen

    Geht der Geschmackssinn verloren, schmecken auch die Mahlzeiten nicht. Menschen mit Demenz sind davon besonders häufig betroffen.

    Sind Menschen an Demenz erkrankt, schwindet oft ihr Geruchssinn. Weil sie damit auch die Fähigkeit zu schmecken verlieren, sollten die Mahlzeiten besonders appetitlich aussehen. Auch eine ruhige Atmosphäre beim Essen hilft.