Geschwindigkeitsrausch



Alles zum Schlagwort "Geschwindigkeitsrausch"


  • Prozesse

    Fr., 15.11.2019

    Junger Raser zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt

    Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Ein junger Mann mietet einen Sportwagen, um mal richtig Gas zu geben. Im Geschwindigkeitsrausch baut er einen Unfall - zwei Menschen aus NRW sterben. Nun hat ein Gericht in Stuttgart entschieden, dass der Crash nicht als Mord zu werten ist.

  • Verkehr

    Mo., 05.11.2018

    Mit Tempo 130 in der Ortschaft: 680 Euro Bußgeld

    Ein Polizist hält eine Polizeikelle.

    Minden (dpa/lnw) - Teurer Geschwindigkeitsrausch: Mit Tempo 130 ist in Minden in Ostwestfalen eine 22-jährige Autofahrerin in eine Kontrolle der Polizei geraten. Erlaubt war hier in einer geschlossenen Ortschaft nur Tempo 50. Laut Mitteilung der Polizei von Montag muss die Ertappte jetzt ein Bußgeld von 680 Euro zahlen, drei Monate ihren Führerschein abgeben und zwei Punkte in Flensburg hinnehmen. Warum sie am späten Samstagabend mehr als doppelt so schnell wie erlaubt fuhr, wollte die 22-Jährige auf Nachfrage der Beamten nicht beantworten.

  • Magdeburger „Polizeiruf 110“

    So., 23.09.2018

    Im Geschwindigkeits- und Liebesrausch

    Magdeburger „Polizeiruf 110“: Im Geschwindigkeits- und Liebesrausch

    Im Geschwindigkeitsrausch geht es mit PS-starken Autos nachts durch die menschenleeren Straßen Magdeburgs. Eine junge Frau wird überfahren und stirbt. Der Fahrer flüchtet. Unfall oder Absicht?

  • TV-Tipp

    So., 23.09.2018

    Polizeiruf 110: Crash

    Klaus Wagner (Ben Becker) trauert um seine Tochter Sara.

    Im Geschwindigkeitsrausch geht es mit PS-starken Autos nachts durch die menschenleeren Straßen Magdeburgs. Eine junge Frau wird überfahren und stirbt. Der Fahrer flüchtet. Unfall oder Absicht?

  • Auto- und Moto-Cross: Renntag in Ahlen

    Do., 06.09.2018

    Geschwindigkeitsrausch inklusive beim Renntag in Ahlen

    Eine irrsinnige Bahnführung und ein harter Boden: Das Finale der Rennserie in Ahlen versprüht viel Reiz. Auto- und Moto-Cross-Liebhaber sollten sich das letzte September-Wochenende freihalten.

    Ende September werden die Titel der aktuellen Rennserie im Auto- und Moto-Cross vergeben. Gastgeber ist dann die RG Ahlen. Sie steckt viel Arbeit in die Großveranstaltung und wirbt mit einem Superlativ.

  • Geschwindigkeitsrausch

    Mo., 28.05.2018

    Salut Salon: 32 WM-Hymnen in zwei Minuten

    Für Salut Salon ist Geschwindigkeit keine Hexerei.

    Salut Salon sind bereits in Weltmeisterschaft-Form. Die Hymnen der 32 teilnehmenden Länder hat das Klassik-Quartett im Affenzahn gespielt.

  • Wenn es um Sekunden geht

    Mi., 07.03.2018

    Ein Blick in die Speedrun-Community

    Speedrunner sind Videospieler, die ein Spiel besonders schnell durchspielen. Nicht aus Eile, sondern aus Faszination für Spielmechaniken und technische Besonderheiten ihrer Lieblingstitel.

    Sie spielen für den Zeitrekord: Speedrunner lieben den Geschwindigkeitsrausch und kennen die Level etlicher Videospiele auswendig. Hinter ihren Höchstleistungen steht meist aber nicht nur Ehrgeiz, sondern eine tiefe Faszination für das Medium Videospiel.

  • Oldtimertreffen in Westerkappeln-Düte

    Mo., 15.05.2017

    Wenig PS, aber viel Leidenschaft

    Unterschiedliche Generationen, aber das gleiche Hobby. Beim Oldtimertreffen kommen viele Traktorenfreunde zusammen. Während die einen in Erinnerungen schwelgen, knüpfen andere neue Bekanntschaften.

    „Nicht schneller als mit 25 bis 30 Stundenkilometern, sonst bekomme ich einen Geschwindigkeitsrausch“, sagt Dieter Zimmermann mit einem breiten Grinsen. Schneller als 38 fährt der Deutz des Rentners allerdings auch nicht. Wenn er sich also aus Ostfriesland auf den 145 Kilometer langen Weg auf nach Düte macht, muss er das schon wirklich wollen.

  • Rennsport live

    Mo., 08.05.2017

    Ein Erlebniswochenende im Geschwindigkeitsrausch

    Rennsport live : Ein Erlebniswochenende im Geschwindigkeitsrausch

    Kaum eine Sportart fasziniert zahlreiche Menschen so enorm wie der Rennsport. Ob Formel 1, die MotoGP oder die Rallye Dakar: bei schnellen Autos mit maximaler Motorisierung werden längst nicht nur gestandene Männer schwach. Ein Wochenende beim Rennsport ist ein Erlebnis, das mit den besten Freunden und der Familie gleichermaßen zum Abenteuer wird. Hochgeschwindigkeitsautos und Bikes, versierte Fahrer und die spürbare Vibration der vorbeirasenden Fahrzeuge lassen den Atem für einen Moment anhalten und ein Glücksgefühl spüren.

  • Kart-Turnier des MSC Westerkappeln

    Di., 02.05.2017

    Im Geschwindigkeitsrausch

    Runde um Runde drehten die kleinen Fahrer am vergangenen Wochenende auf dem Parcours im Gartenkamp.

    Auch wenn die Bilanz der Westerkappelner Teilnehmer am Kart-Turnier gemischt ausfällt – die Verantwortlichen des MSC zeigten sich zufrieden mit dem Abschneiden der heimischen Fahrer.