Gesprächsbedarf



Alles zum Schlagwort "Gesprächsbedarf"


  • Parteien

    Di., 03.12.2019

    SPD-Politiker zuversichtlich für gemeinsame Linie

    Berlin (dpa) - Auch nach stundenlangen Beratungen hat es in der SPD weiteren Gesprächsbedarf zum künftigen Kurs in der Koalition gegeben. Bei einer Sitzung des erweiterten Präsidiums zeichnete sich ab, dass es zunächst noch keinen fertigen Entwurf für einen entsprechenden Antrag für den am Freitag beginnenden Parteitag geben wird. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin aus Teilnehmerkreisen. Allerdings zeigten sich mehrere Teilnehmer zuversichtlich, dass eine gemeinsame Linie gefunden werde.

  • Westfalenliga: Hiltrup gewinnt turbulente Partie

    So., 01.12.2019

    Viel Gesprächsbedarf beim 5:4-Erfolg des TuS Hiltrup

    Montasar Hammami umkurvt Vredens Schlussmann und schiebt zum 2:2 ein.

    Diese Partie war ihr Eintrittsgeld de facto wert. Beim Sieg des TuS Hiltrup im Spitzenspiel gegen Vreden sahen die Zuschauer nicht nur neun Tore. Einige Aufregung gab es am Sonntag auch neben dem Platz.

  • Zusätzliche Ratssitzung am 7. November

    Mo., 28.10.2019

    Aldi und Espenhof sind Themen

    Das Grundstück ist vorbereitet. Wann dort aber die Bautätigkeiten für den neuen Aldi aufgenommen werden können, ist unter anderem von der Entscheidung des Rates kommende Woche abhängig.

    Eigentlich wären die 23 Ratsmitglieder erst Mitte Dezember wieder zu einer Sitzung zusammengekommen. Doch es gibt Gesprächsbedarf – und deshalb hat die Verwaltung jetzt einen zusätzlichen Termin eingeschoben. Die Themenbereiche Aldi-Neubau und Espenhof-Erweiterung machen es nötig, dass die Lokalpolitiker auch am Donnerstag, 7. November, um 18 Uhr ins Rathaus kommen.

  • Info-Stand auf dem Handorfer Wochenmarkt

    Mi., 23.10.2019

    B 51: Ausbau bewegt die Gemüter

    Mitarbeiter von Straßen-NRW informierten auf dem Handorfer Wochenmarkt über den geplanten Straßenausbau.

    Der Gesprächsbedarf ist groß, die Stimmung skeptisch: Der Info-Stand von Straßen-NRW zum Ausbau der B 51 auf dem Handorfer Wochenmarkt war sehr gefragt.

  • Regierungspräsidentin Dorothee Feller besucht Ascheberg

    Mo., 21.10.2019

    Gesprächsbedarf bei Förderschulen

    Die Regierungspräsidentin und ihre Gesprächspartner (v.l.) Helmut Sunderhaus, Petra Haverkamp, Peter Hanewinkel, Dorothee Feller, Thomas Stohldreier, Dr. Bert Risthaus, Ludger Wobbe, Maria Schulte Loh und Klaus van Roje.

    Die Zusammenarbeit zwischen der Bezirkregierung Münster und der Gemeinde Ascheberg ist gut. Das stellten die Chefs der beiden Behörden am Montag heraus.

  • Grand-Slam-Turnier

    Fr., 05.07.2019

    Fatales Wimbledon-Aus: Der rätselhafte Abschied von Kerber

    Nix wie weg: Angelique Kerber verlässt nach dem Aus in Wimbledon rasch den Platz.

    Nach ihrem blamablen Wimbledon-Aus wollte Angelique Kerber weg. Ein Jahr nach ihrem Triumph in London gibt es nun akuten Gesprächsbedarf mit ihrem Team. Konsequenzen anderer Art stehen schon fest.

  • Langenhorster Weg

    Fr., 17.05.2019

    Anlieger und Verwaltung sind sich einig

    Der Ausbau des Langenhorster Weges war jetzt Diskussionsgegenstand bei der Anliegerversammlung.

    Der Informations- und Gesprächsbedarf in der Anliegerversammlung zum Ausbau des Langenhorster Weges (erster Bauabschnitt – östlich an den Wiesen mit Stichstraße Buschlandweg) war mit Blick auf andere Veranstaltungen dieser Art überschaubar.

  • Klima

    Di., 09.04.2019

    Merkel will Aufschub für Maßnahmenpaket zum Kohleausstieg

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt an einer Sitzung des Bundestags teil.

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht offensichtlich noch Gesprächsbedarf über ein Maßnahmenpaket für den Strukturwandel in den vom Kohleausstieg betroffenen Regionen. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr, sagte Merkel am Dienstag bei einer Sitzung der Unions-Bundestagsfraktion, sie habe um Verschiebung der Beratungen im Kabinett gebeten. Es reiche nicht aus, das Thema bis Ende April in der Fraktion zu besprechen. Das Maßnahmenpaket solle nun im Mai ins Kabinett kommen.

  • NBA

    So., 13.01.2019

    Nowitzki und Coach mit Gesprächsbedarf - Schröder stark

    Dirk Nowitzki (41) reagiert nach einem Treffer für die Dallas Mavericks.

    Seine 21. Saison ist wohl die schwierigste für Dirk Nowitzki in der NBA. Nach einem Vier-Augen-Gespräch wiesen Nowitzki und Trainer Rick Carlisle Spekulationen über Missstimmungen zurück. Dagegen läuft es für Dennis Schröder in Oklahoma City hervorragend.

  • Rat sieht noch Gesprächsbedarf in Lotte

    Di., 13.11.2018

    Nordbahn, Strotheweg und Müll

    Die Gleise der Tecklenburger Nordbahn am Strotheweg in Büren. Der Haltepunkt Honeywell/Kromschröder könnte zur Vollhaltestelle ausgebaut werden – folgt man den Planern aus Westerkappeln.

    Das Plastik- und Müllproblem rund ums Stadion bei Heimspielen der Sportfreunde Lotte und die Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn wurden in der jüngsten Sitzung des Lotter Gemeinderates diskutiert.