Gestaltungsmöglichkeit



Alles zum Schlagwort "Gestaltungsmöglichkeit"


  • Veränderte Grundstücksvergabe

    Fr., 18.10.2019

    Stadt setzt verstärkt auf Erbpacht

    Die Stadt setzt bei der Grundstücksvergabe künftig verstärkt auf Erbpacht. Das könnte sich auch der Entwicklung der Konversionsflächen in Gremmendorf und Gievenbeck bemerkbar machen; hier ein Blick auf die das Areal der ehemaligen Oxford-Kaserne.

    Die Stadt Münster will sich mehr Gestaltungsmöglichkeiten vorbehalten. Deshalb wird die Grundstücksvergabe geändert. CDU und Grüne haben das jetzt auf den Weg gebracht.

  • Landfrauen gestalten Accessoires

    Mo., 30.01.2017

    Kork ist ein Trendstoff

    Nähen mit Kork! Helga Schulze Roberg, Gertrud Strotmeier, Annette Pelster, Reinhild Vrochte, Regina Holle, Susanne Vartmann und Irene Brinkmann (v. l.) bei der Arbeit.

    Kreative Gestaltungsmöglichkeiten mit Kork waren Thema eines Kursangebots der Landfrauen. Im evangelischen Gemeindehaus präsentierte Kursleiterin Gertrud Strotmeier den Frauen so manches mit Kork gestaltetes Accessoire.

  • Textstile und Designs

    Mi., 25.01.2017

    Mehr Word-Formate anzeigen

    Word hat verschiedene Format-Vorlagen zur Auswahl. Aber man kann auch eine eigene anlegen.

    Wer die Gestaltungsmöglichkeiten in der Textverarbeitung Microsoft Word erweitern möchte, kann sich auf Wunsch mehr Stile anzeigen lassen und auch neue anlegen. Doch wie macht man das?

  • Blütenträume im Stadtpark

    Di., 07.07.2015

    Bunte Visitenkarten heimischer Gärtner

     

    Vier Ahlener Gartenbaubetriebe zeigen derzeit im Stadtpark die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten auf Hochbeeten und Blumenstreifen. Die jährliche „Aktion Blütenträume“ hat allerlei Farben hervorgebracht.

  • Computer

    Fr., 22.08.2014

    Schmuckelement mit Word: Verzierter Anfangsbuchstabe

    Lässt den Text gleich edler wirken: Mit Word lässt sich ein Initial einfach erstellen. Foto: dpa-infocom

    Meerbusch (dpa-infocom) - Microsoft Word bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten für Texte. Wer mag, kann den ersten Buchstaben eines Absatz besonders schmuckvoll vergrößern.

  • Bodentrampolin kann gekauft werden

    Sa., 11.01.2014

    Alle ziehen an einem Strang

    Das Geld für das Bodentrampolin ist da. Darüber freuen sich Klaus Goldbeck, Gudrun Warnke, Stefanie Wittmann, Stefanie Buttgereit und Markus Himmelreich (von links). Das Gerät wird im Frühjahr gekauft.

    Hand aufs Herz: Wer hat nicht in Kindertagen mit Lego-Steinen gespielt? Wie vielfältig die Gestaltungsmöglichkeiten mit den kleinen Klötzchen sind, das wurde während der Ausstellung „Hüpfen macht Spaß“ im evangelischen Gemeindehaus offenbar.

  • Kinder sprechen bei Spielplatz-Gestaltung mit

    Di., 15.10.2013

    Kletternetz oder eine Rutsche?

    Das Flohmarkt-Angebot ist riesig. Natürlich ist auch noch Gelegenheit zu Gesprächen. Die Spielplatz-Umgestaltung erklären den interessierten Besuchern

    Kletternetz, Hangrutsche oder Reckstange? Bei der geplanten Neugestaltung des Kinderspielplatzes in der Erholungsanlage „Mersch“ dürfen Kinder und Erwachsene mitentscheiden.

  • Verkauf der Briten-Immobilien: CDU fordert bessere Gestaltungsmöglichkeiten

    Di., 20.08.2013

    Größere Freiräume für Hauskäufer

    Wer demnächst eines der freigewordenen Häuser der abgezogenen britischen Streitkräfte erwirbt, soll mehr Gestaltungsfreiheiten erhalten als bislang von der Stadt vorgesehen. Dafür setzen sich die Mecklenbecker Christdemokraten ein.

  • Energie-Hearing : Alles klar zur Wende?

    Do., 25.04.2013

    Warum ein „Energie-Hearing“?

    Mit Experten aus Wissenschaft und Forschung über die Gestaltungsmöglichkeiten der Energiewende in Gronau zu diskutieren. Unter dieser Prämisse hatten Stadtwerke und Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt (WTG) zum ersten „Energie-Hearing“ ins Wirtschaftszentrum eingeladen. Aufgezeigt wurden Hintergründe und Chancen der erneuerbaren Energieerzeugung, für deren Nutzung es in Gronau bereits verschiedene Ansätze gibt.

  • Bärbel Stender informiert Landfrauen über Privatgärten

    Mi., 13.03.2013

    Individuelle Gestaltung

    Wie gestalte ich meinen Garten? Referentin Bärbel Stender (l.) folgte der Einladung von Reinhild Vrochte (Vorsitzende Landfrauen) und referierte über die Möglichkeiten.

    Ein Garten bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. So unterschiedlich der jeweilige Besitzer, so unterschiedlich kann er aufgebaut sein. Manche bevorzugen eine bunte Zusammenstellung mit allerlei Pflanzen, während andere geometrische Formen präferieren.