Gesundheitscheck



Alles zum Schlagwort "Gesundheitscheck"


  • Regierung

    Sa., 07.12.2019

    Ex-Präsident Morales für Gesundheitscheck nach Kuba gereist

    Mexiko-Stadt (dpa) - Der vor kurzem zurückgetretene bolivianische Präsident Evo Morales ist aus dem mexikanischen Asyl nach Kuba gereist. Er sei für eine medizinische Untersuchung auf der Karibikinsel, teilte seine frühere Gesundheitsministerin Gabriela Montaño mit. Aus Kreisen des mexikanischen Außenministeriums wurde die Ausreise von Morales bestätigt. Demnach handelt es sich nur um einen vorübergehenden Aufenthalt in Kuba. Morales war vor knapp einem Monat unter dem Druck des Militärs zurückgetreten.

  • Bier, Flirt und fiese Viren

    Mi., 18.09.2019

    Das Oktoberfest im Gesundheitscheck

    Diät geht anders: Kellner auf dem Oktoberfest mit einem Tablett Hendl (Hähnchen).

    Hendl, ganze Ochsen, Kälber, und sehr, sehr viel Bier: Kann das noch gesund sein? Und warum steigen Menschen freiwillig in Fahrgeschäfte - um Schwindel als Vorstufe zur Übelkeit zu erleben? Kurz vor dem Anstich: das Oktoberfest im Gesundheitscheck.

  • Bier, Flirt und nicht nur Fun

    Di., 17.09.2019

    Das Oktoberfest im Gesundheitscheck

    Frauen bestücken den Empfangsbogen auf dem Oktoberfestgelände mit Tannenzweigen.

    Hendl, Ochsen, Kälber, und viel Bier: Kann das gesund sein? Und warum steigen Menschen freiwillig in Fahrgeschäfte - um Schwindel als Vorstufe zur Übelkeit zu erleben? Kurz vor dem Anstich: Der Gesundheitscheck.

  • DRK ehrt Blutspender in Seppenrade

    Fr., 05.04.2019

    Kleiner Gesundheitscheck

    Der DRK-Ortsverband Lüdinghausen-Seppenrade ehrte am Mittwochabend langjährige Spender. Urkunden und Blumen überreichte der stellvertretende Vorsitzende Dr. Thomas Schumacher (2.v.l.).

    Für vielmalige Blutspenden wurden am Mittwochabend zahlreiche Seppenrader vom stellvertretenden Vorsitzenden des DRK-Ortsverbands Lüdinghausen-Seppenrade, Dr. Thomas Schumacher, geehrt. Dank gesagt wurde auch dem ehrenamtlichen Helferteam.

  • Nach Gesundheitscheck

    Mo., 27.08.2018

    Fabian-Transfer von Frankfurt zu Fenerbahce gescheitert

    Der Wechsel des Frankfurters Marco Fabian ist geplatzt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Wechsel von Marco Fabian vom DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt zu Fenerbahce Istanbul ist geplatzt. Der türkische Vizemeister hat nach dem Gesundheitscheck des mexikanischen Nationalspielers Abstand von dem geplanten Transfer genommen.

  • Tiergesundheit

    Fr., 20.04.2018

    Bei Schildkröten nach Winterschlaf Augen und Panzer prüfen

    Tiergesundheit: Bei Schildkröten nach Winterschlaf Augen und Panzer prüfen

    Schildkröten wachen im Frühjahr aus ihrem Winterschlaf auf. Nach der langen Ruheperiode ist ein ausführlicher Gesundheitscheck wichtig. Worauf sollten Halter achten?

  • Havixbecker gesucht für Studie

    Do., 05.10.2017

    Erst Gesundheitscheck, dann Frühstück

    Im AWO-Haus an der Dirkesallee finden die Untersuchungen für die Studie statt.

    Die Fachhochschule (FH) Münster sucht Havixbecker, die an einer Studie teilnehmen. Erforscht wird darin der Zusammenhang zwischen dem Gesundheitsstatus und dem persönlichen Lebensstil. Zur Teilnahme sind Frauen und Männer aufgerufen, die älter als 30 Jahre sind.

  • Ausgleich und Gesundheitscheck

    Mo., 23.01.2017

    Arbeiten, wenn andere schlafen: Was gilt bei Nachtarbeit?

    Nachtarbeiter üben ihren Beruf unter besonderen Bedingungen aus. Deshalb gelten für sie auch besondere Regelungen.

    Wer nachts arbeitet, ist besonderen Belastungen ausgesetzt. Der Biorhythmus ist häufig völlig durcheinander - und auch soziale Kontakte können leiden. Für Nachtarbeiter gelten daher besondere Regelungen. Welche sind das?

  • Fußball

    Mi., 18.01.2017

    DFB-Frauen starten mit Gesundheitschecks ins EM-Jahr

    Steffi Jones geht mit den DFB-Frauen in die Vorbereitung für die EM in den Niederlanden.

    Düsseldorf (dpa) - Mit intensiven medizinischen Untersuchungen beginnt für die deutschen Fußballerinnen das Europameisterschaftsjahr 2017.

  • Fußball

    Di., 16.08.2016

    HSV-Stürmer Schipplock wechselt zu Darmstadt 98

    Sven Schipplock ist zum Gesundheitscheck nach Darmstadt gefahren.

    Hamburg (dpa) - Stürmer Sven Schipplock vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV wechselt zum Ligakonkurrenten Darmstadt 98. Der 27-Jährige wurde nach dem Gesundheitscheck in Darmstadt als Neuzugang bekanntgegeben.