Gesundheitsproblem



Alles zum Schlagwort "Gesundheitsproblem"


  • Weniger als elf Stunden

    Mo., 25.11.2019

    Studie: Mehr Gesundheitsprobleme durch verkürzte Arbeitsruhe

    Beschäftigte mit verkürzten Ruhezeiten haben der Untersuchung zufolge mehr psychosomatische Beschwerden als Arbeitnehmer mit einer mindestens elfstündigen Pause zwischen Feierabend und Arbeitsbeginn.

    Wie viel Ruhezeit braucht ein Beschäftigter zwischen Feierabend und Arbeitsbeginn? Die Elf-Stunden-Regel ist umstritten. Jetzt hat die Bundesanstalt für Arbeitsschutz das Thema in den Blick genommen.

  • Arbeit

    Mo., 25.11.2019

    Studie: Mehr Gesundheitsprobleme durch verkürzte Arbeitsruhe

    Dortmund (dpa) - Jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte in Deutschland hat mindestens einmal im Monat weniger als elf Stunden Ruhezeit zwischen Arbeitsende und dem nächsten Arbeitsbeginn. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin. Beschäftigte mit verkürzten Ruhezeiten haben der Studie zufolge mehr psychosomatische Beschwerden als Arbeitnehmer mit einer mindestens elfstündigen Pause. Dazu zählten zum Beispiel Rückenschmerzen, Schlafstörungen oder emotionale Erschöpfung.

  • Bundestag

    Do., 07.11.2019

    Gesundheitsprobleme: Bundestagssitzung unterbrochen

    Berlin/Essen (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat wegen gesundheitlicher Probleme des nordrhein-westfälischen Christdemokraten Matthias Hauer am Donnerstag die Sitzung des Parlaments unterbrochen. Hauer hatte während seiner Rede zum Thema Bargeld längere Pausen gemacht und um Worte gerungen.

  • Leute

    Do., 17.10.2019

    Gesundheitsprobleme: Dolly Buster will 50. nicht feiern

    Dolly Buster, Malerin, Buchautorin und ehemalige Erotikdarstellerin.

    Wesel (dpa) - Kurz vor ihrem 50. Geburtstag erzählt Ex-Pornostar Dolly Buster, bürgerlich Nora Baumberger, von schweren gesundheitlichen Problemen. «Ich leide seit zwei Jahren an Tinnitus verbunden mit starken Schmerzen. Und es wird immer schlimmer», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Das sei der Grund, warum sie jeden Stress meide und alle Anfragen und Einladungen absage.

  • Kein Hinweis auf Defekt

    Di., 17.09.2019

    Tödlicher SUV-Unfall: Anwalt verweist auf Gesundheitsproblem

    Der zerstörte SUV wird auf einen Abschleppwagen gehoben.

    Am Ort des schrecklichen SUV-Unfalls in Berlin legen Menschen noch immer Blumen nieder. Der Tod von vier Fußgängern ist für viele nicht zu begreifen. Die Staatsanwaltschaft sucht weiter nach der Ursache.

  • Mehr Gesundheitsprobleme

    Mi., 04.09.2019

    Kassen-Statistik: Machen Kaiserschnitte Kinder kränker?

    Nach Kaiserschnitt-Geburten kommt es nach einer Untersuchung der Techniker Krankenkasse (TK) statistisch gesehen häufiger zu Gesundheitsproblemen bei Kindern.

    Die hohe Zahl der Kaiserschnitte in Deutschland ist umstritten. Sind alle medizinisch notwendig? Die Techniker-Krankenkasse hat nun untersucht, wie gesund sich die Kinder ihrer Versicherten nach einer Sectio entwickeln. Was bedeuten die Ergebnisse?

  • Gesundheit

    Do., 22.08.2019

    Zentrale Hotline für Kassenpatienten soll bald starten

    Berlin (dpa) - Eine bundesweite Telefon-Hotline soll Kassenpatienten bald bei dringenden Gesundheitsproblemen und der Suche nach freien Arztterminen helfen. Dazu wird die bisher außerhalb der Praxiszeiten zu nutzende Bereitschaftsdienst-Nummer 116 117 zu einem jederzeit erreichbaren Service ausgebaut. Sie soll ab 1. Januar 2020 eine rundum zuständige Nummer für alle Patienten sein, die nicht direkt einen Termin haben, sagte der stellvertretende Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Stephan Hofmeister. Die Erweiterung des Angebots hat die Koalition gesetzlich vorgegeben.

  • Leute

    Mo., 12.08.2019

    Sohn: Alain Delon geht es nach Gesundheitsproblemen besser

    Paris (dpa) - Für die französische Filmlegende Alain Delon geht es nach einer Herz-Kreislauf-Schwäche und einer leichten Hirnblutung offenbar wieder gesundheitlich bergauf. Dem 83-Jährigen gehe es besser und besser, schrieb sein Sohn Alain-Fabien Delon zu einem Foto seines Vaters auf Instagram. Der 25-Jährige bedankte sich für alle Nachrichten an seinen Vater. «Er umarmt euch». Das Foto zeigt einen lächelnden Alain Delon in einem roten Polohemd. Zuletzt wurde bekannt, dass der 83-Jährige bereits vor einigen Wochen in einem Pariser Krankenhaus operiert wurde.

  • Schwere Entscheidung

    Mi., 19.06.2019

    Rita Ora sagt Festival wegen Gesundheitsproblemen ab

    Rita Ora muss sich schonen.

    Rita Ora war einer der Headliner des Solstice-Festivals auf Island. Jetzt macht ihr eine Infektion einen Strich durch die Rechnung.

  • UN-Bericht

    Mi., 13.03.2019

    Umweltschäden führen zu massiven Gesundheitsproblemen

    Indikatorkulturplatte zum Nachweis von resistenten Bakterien. Dem UN-Bericht zufolge werden bis 2050 voraussichtlich gegen Antibiotika widerstandsfähige Infektionen weltweit die größte Todesursache sein.

    Nairobi (dpa) - Um die Umwelt unseres Planeten steht es einem UN-Bericht zufolge so schlecht, dass die Gesundheit der Menschen zunehmend bedroht wird.