Gesundheitstag



Alles zum Schlagwort "Gesundheitstag"


  • Gesundheitstag am Berufskolleg

    Fr., 31.01.2020

    62 Blutkonserven und viel Wissen

    Aus dem reinen Blutspende- ist ein ganzer Gesundheitstag mit vielen Aktionen geworden. Zum zweiten Mal fand dieser jetzt am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg statt.

    Blutspende hat eine lange Tradition am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg. Aus der Aktion ist ein ganzer Gesundheitstag geworden, mit vielen Aktionen rund um das Thema.

  • Gesundheitstag auf dem Hof Schulze Hobbeling

    Mi., 28.08.2019

    Erste Hilfe und Bewegungsübungen

    Präsentiert wurden auch Übungen mit dem Theraband.

    Viel konnten die Teilnehmer des Gesundheitstages auf dem Hof Schulze Hobbeling lernen.

  • FH-Studierende, Caritas und BW Aasee gestalten Programm

    Mo., 06.05.2019

    Gesundheitstag in Aaseestadt und Pluggendorf

    Die Studentinnen des Projektseminars, ihr Dozent Marco Noelle (vordere Reihe 2.v.l.), Caroline Waßenberg (r.), Leiterin des Caritas-Projekts Quartiersentwicklung Aaseestadt/Pluggendorf, sowie Petra Gerke (2.v.r.) und Vera Knackstedt (3.v.r., stehend) vom Sportverein Blau-Weiß Aasee freuen sich auf den gemeinsam geplanten Gesundheitstag am 11. Mai.

    „Miteinander füreinander“ lautet das Motto eines Gesundheitstags, den Studierende eines Projektseminars am Fachbereich Gesundheit der Fachhochschule (FH) Münster, das Caritas-Projekt Quartiersentwicklung Aaseestadt/Pluggendorf und der Sportverein Blau-Weiß Aasee gemeinsam veranstalten. Das Programm rund um Gesundheit, Prävention und Pflege richtet sich an alle interessierten Bürger. Sowohl Jüngere als auch Ältere sind eingeladen, teilzunehmen und selbst aktiv zu werden. Der Aktionstag findet statt am Samstag (11. Mai) von 14 bis 18 Uhr im Vereinsheim von Blau-Weiß Aasee an der Bonhoefferstraße 54.

  • Gesundheitstag des Berufskollegs

    Do., 07.02.2019

    Hand aufs Herz

    So geht Leben retten: Beim Gesundheitstag des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs durften die Schüler an Puppen die Reanimation von Menschen üben.

    Die Blutspendeaktion ist im Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg seit Jahren fester Bestandteil des Schulprogramms. Diesmal gab es jedoch ein umfangreiches Programm drum herum, nämlich einen kompletten Gesundheitstag.

  • Setex auf der Messe in Frankfurt / Gesundheitstag am Standort Greven

    Di., 15.01.2019

    Kunden-Kontakte und Gesundheit pflegen

    Setex hatte einige Kooperationspartner eingeladen, die den Mitarbeitern Gesundheitstipps geben konnten.

    Setex war auf der Messe Heimtextil präsent - die weltweit größte Fachmesse dieser Art.

  • „Gesundheitstag“ im St.-Josef-Stift

    Fr., 12.10.2018

    Den Nachbarn wieder grüßen

    Rund 40 interessierte Gäste hatten sich zum „Sendenhorster Gesundheitstag“ angemeldet, zu dem Angelika Reimers (Seniorenberatung, li.) und Seniorenbeiratsvorsitzender Hans-Otto Köbbert als Referentin Augenoptikerin Angelika Franetzki begrüßten.

    Beim „Sendenhorster Gesundheitstag“ ging es darum, wie gutes Sehen im alter verbessert werden kann.

  • Gesundheitstag

    Sa., 06.10.2018

    Rückenbeschwerden vorbeugen

    Mitarbeiter Stefan Petri (M.) nahm an einer Rumpfvermessung im „Back-Check“ teil. Ralph Küpper (l.) und Ulrich Schulte beobachten den Vermessungsvorgang.

    Langes Sitzen, stetiges Bücken – der Rücken leidet darunter. Zur Vorbeugung veranstaltete Winkelmann Powertrain Components einen Gesundheitstag für die Mitarbeiter.

  • Gesundheitstage im Krankenhaus

    Fr., 13.07.2018

    Mit Körperspannung fliegen wie Icaros

    Katharina Meyer, AOK NordWest (links) und Sabrina Hermeler, Bildungs- und Gesundheitszentrum (rechts), überreichen den glücklichen Gewinnerinnen (v.l.) Jutta Paals und Anne Huesmann ihre Preise.

    Drei Wochen lang hatten die Mitarbeiter im Maria-Josef-Hospital die Möglichkeit, im Rahmen von Gesundheitstagen in unterschiedliche Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements hineinzuschnuppern.

  • Nach Bottroper Skandal

    Mi., 25.04.2018

    Apotheker führen Selbstverpflichtung ein

    Im Factory-Hotel tagten die Mitglieder der Apothekerkammer und viele Gäste am Montag.

    Der Skandal um einen Bottroper Apotheker, der Krebsmedikamente gepanscht hatte, hat die ganze Branche erschüttert. Jetzt hat die Kammer reagiert. Bei den 5. Münsteraner Gesundheitstagen beschlossen die Mitglieder die Einführung einer Selbstverpflichtungserklärung.

  • Gesundheitstag kommt gut an

    Sa., 24.02.2018

    Ein Volltreffer

    Die Angebote beim Gesundheitstag wurden gut angenommen. Faszientraining mit Tanja Peters (oben links) war ebenso ausgebucht wie das Segway-Fahren. Gerne zugegriffen wurde bei den frisch zubereiteten Smoothies (oben rechts).

    Helios-Klinik, Stadtverwaltung und Stadtsparkasse haben zum ersten Mal gemeinsam einen Gesundheitstag veranstaltet. Eine Menge wurde geboten, und das meiste kam bestens an.