Gesundheitszentrum



Alles zum Schlagwort "Gesundheitszentrum"


  • Erweiterung des TVL-Sport- und Gesundheitszentrums

    Mo., 25.11.2019

    Bauarbeiten liegen im Zeitplan

    Noch haben die Handwerker das Sagen, aber ein wenig lässt sich schon erahnen, wie die Erweiterung beim TV Lengerich einmal aussehen könnte. Die Fertigstellung ist für August 2020 geplant.

    Bis alles fertig ist, wird es noch einige Monate dauern. Doch im Sport- und Gesundheitszentrum des TV Lengerich lässt sich schon nach etwa der Hälfte der geplanten Bauzeit erahnen, wie das Haus nach der Erweiterung im kommenden August aussehen wird.

  • Lokale Wirtschaft: Gesundheitszentrum eröffnet

    Mo., 11.11.2019

    Medizinisches Gerätetraining

    Inhaber Anastasios Kiotsekoglou (2.v.l.) zeigt den Gästen am Eröffnungstag des Gesundheitszentrums „Elithera“ die Schlittengeräte: (v.l.) Hildegard und Richard Dertenkötter, Marc Henrichmann, Gisela Weitkamp und Margarete Schäpers.

    Der Traum des Physiotherapeuten Anastasios Kiotsekoglou von einer Praxis für Therapie und Training ist wahrgeworden. Im Gewerbegebiet „Hohenholter Straße“ eröffnete er das Gesundheitszentrum „Elithera“.

  • Gesundheitszentrum Walstedde

    Fr., 18.10.2019

    Gemeinsam Kinderseelen heilen

    Vom Arzt zum Unternehmer: Prof. Dr. Dr. Josef Weglage und sein Kollege Dr. Khalid Murafi fühlen sich mit ihrer Doppelrolle in Walstedde sehr wohl, besonders, weil der medizinische Sektor in ihrem Unternehmen den Ton angibt.

    Dass sich leitende Klinikärzte in Praxen niederlassen, ist nicht ungewöhnlich. Dass sie gleich eine eigene Klinik gründen, ist es schon.

  • Neues Jahresprogramm BuGZ

    Di., 18.06.2019

    Von Dance-Workout bis Pilates

    Brigitte Benzenhöfer

    Das neue Jahresprogramm 2019/20 des Bildungs- und Gesundheitszentrum mit über 550 verschiedenen Bildungsangeboten, Seminaren, Vorträgen und Kursen im Bereich Familienbildung, Gesundheitsförderung, Bewegung, Entspannung und Prävention liegt nun vor.

  • TVL-Jahreshauptversammlung

    Mi., 12.06.2019

    Kontinuität beim TV Lengerich

    Zahlreiche Mitglieder des TV Lengerich wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet.

    Wahlen und Ehrungen waren die beherrschenden Themen der Jahreshauptversammlung des TV Lengerich. Dazu begrüßte Vorsitzender Andreas Hoffmeier 60 Mitglieder im Sport- und Gesundheitszentrum des Vereins.

  • Konflikte

    Di., 28.05.2019

    Syrische Truppen beschießen und zerstören Klinik in Idlib

    Beirut (dpa) - Syrische Regierungstruppen haben eine Klinik und ein Gesundheitszentrum in der Rebellenhochburg Idlib mit Raketen beschossen. Nach Angaben der von Aufständischen kontrollierten Gesundheitsbehörden wurden große Teile des Krankenhauses sowie mehrere Strom-Generatoren und Autos zerstört. Seit Beginn einer Offensive der Regierungstruppen Ende April seien schon 21 Kliniken und Gesundheitszentren angegriffen worden. Die Region im Nordwesten Syriens ist das letzte große Rebellengebiet des Bürgerkriegslandes.

  • Gesundheit

    Mi., 24.04.2019

    Ghana setzt Drohnen für die Gesundheit ein

    Omenako (dpa) - Im westafrikanischen Ghana werden lebensrettende Medikamente künftig auch von Drohnen geliefert. Rund 120 unbemannte Flugobjekte sollen rund 2000 Gesundheitszentren beliefern, in deren Einzugsgebiet rund zwölf Millionen Menschen leben, fast die Hälfte der Bevölkerung. Die von der US-Firma Zipline betriebenen Drohnen sollen reguläre Lieferwege ergänzen: Wenn ein Gesundheitszentrum rasch eine Blutkonserve, einen Impfstoff oder ein seltenes Medikament benötigt, kann es per SMS beim Logistikzentrum bestellen.

  • Gesundheitszentrum übernimmt Feuerwehrausbildungsstätte

    Do., 11.04.2019

    Das Haus Walstedde wächst weiter

    Beim Ortstermin überzeugten sich in dieser Woche der Ahlener Stadtbaurat Andreas Mentz, Prof. Dr. Dr. Josef Weglage, Ahlens Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Projektentwickler Paul Berlage (v. li.) von der Gebäudequalität

    Das Gesundheitszentrum Haus Walstedde will weiter wachsen. Dazu wollen die Betreiber die ehemalige Volksschule der Bauerschaft Brockhausen, die danach als Ausbildungszentrum der Feuerwehr diente, erwerben.

  • „Haus Walstedde“ übernimmt

    Mi., 10.04.2019

    Brockhausen wird wieder Schule

    Beim Ortstermin überzeugten sich Stadtbaurat Andreas Mentz, Prof. Dr. Josef Weglage, Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Projektentwickler Paul Berlage von der Gebäudequalität.

    Ahlens ehemalige Feuerwehr-Ausbildungsstätte Brockhausen wird wieder Schule. Das Gesundheitszentrum „Haus Walstedde“ will sie für Jungen und Mädchen herrichten, die nicht zur Schule gehen.

  • Josephs-Hospital bleibt auf Expansionskurs

    Sa., 16.02.2019

    Zweites Ärztehaus geplant

    Noch ist der Acker hinter dem Krankenhaus unbebaut, doch das Grundstück ist vermessen, die Grenzsteine sind gesetzt worden. Hier soll das zweite Ärztehaus gebaut werden.

    Mit der Errichtung eines zweiten Ärztehauses soll in einem weiteren Schritt das Spektrum des Gesundheitszentrums am Josephs-Hospital mit seinen ambulanten Versorgungsangeboten erweitert und die gute Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus ausgebaut werden.