Gesundheitszustand



Alles zum Schlagwort "Gesundheitszustand"


  • Gallenblasenentzündung

    Mo., 20.07.2020

    Saudi-Arabiens König Salman im Krankenhaus

    Über seinen Gesundheitszustand gibt es immer wieder Spekulationen: Salman bin Abdulaziz Al Saud.

    Immer wieder gibt es Spekulationen über den Gesundheitszustand des saudischen Königs Salman. Nun kommt der 84 Jahre alte Monarch wegen einer Gallenblasenentzündung ins Krankenhaus. Der neue irakische Regierungschef sagt seinen Staatsbesuch in Riad kurzerhand ab.

  • Nordkoreanischer Machthaber

    Di., 21.04.2020

    Spekulationen über ernste Erkrankung von Kim Jong Un

    Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un soll in kritischem Zustand sein.

    Über den Gesundheitszustand des nordkoreanischen Machthabers gibt es immer wieder Spekulationen. Das liegt auch daran, dass das Land abgeschottet und isoliert ist. Jetzt sorgen Berichte für Aufsehen, Kim sei möglicherweise ernsthaft erkrankt.

  • Armut und Gesundheit

    Sa., 28.03.2020

    Kinder aus ärmeren Familien werden häufiger krank

    In einer Sporthalle nehmen übergewichtige Kinder an einem Sportprogramm teil.

    Wenn Familien auf Hartz IV angewiesen sind, leiden darunter oft auch die Kinder. Insbesondere der Gesundheitszustand ist häufig schlechter als bei Gleichaltrigen.

  • 61-Jähriger verlor Kontrolle

    Do., 11.07.2019

    Schlechter Gesundheitszustand Unfallursache?

    Symbolbild 

    Der schlechte Gesundheitszustand eines 61-jährigen Autofahrers dürfte nach Polizeiangaben Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 15.20 Uhr an der Heessener Straße in Dolberg sein.

  • Parteien

    Sa., 29.06.2019

    Baerbock: Äußerung über Gesundheitszustand von Merkel war Fehler

    Berlin (dpa) - Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich für ihre Spekulation über den Gesundheitszustand von Kanzlerin Angela Merkel entschuldigt. «Diese Äußerung war ein Fehler», schrieb sie am frühen Norgen auf Twitter. Sie habe unbedacht einen Zusammenhang hergestellt, den es nicht gebe. In einer Pressekonferenz hatte Baerbock einen Zusammenhang zwischen den Zitteranfällen Merkels und dem Klimawandel hergestellt und mit Blick auf die heißen Temperaturen der vergangenen Tage gesagt: «Auch bei der Bundeskanzlerin wird deutlich, dass dieser Klimasommer gesundheitliche Auswirkungen hat.»

  • Bundestrainer

    Mo., 03.06.2019

    Bierhoff zu Löws Gesundheitszustand: «Es geht ihm sehr gut»

    Oliver Bierhoff gibt über den Gesundheitszustand von Bundestrainer Löw Auskunft.

    Venlo (dpa) - Oliver Bierhoff sieht Joachim Löw auf gutem Wege, die gesundheitlichen Probleme zu überwinden. «Es geht ihm sehr gut», berichtete der DFB-Direktor in Venlo.

  • Bei älteren Patienten

    Fr., 09.11.2018

    Diabetes-Therapie an Gesundheitszustand anpassen

    Bei älteren Diabetikern richtet sich die Form der Therapie immer nach der individuellen körperlichen Fitness.

    Bei Senioren ist die Form der Diabetes-Therapie von der jeweiligen körperlichen Fitness abhängig. Was steht bei den verschiedenen Patienten im Vordergrund einer Behandlung?

  • Kriminalität

    Di., 16.10.2018

    Geiselnahme: Gesundheitszustand der Opfer unverändert

    Köln (dpa) - Einen Tag nach der Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof ist der Gesundheitszustand der drei verletzten Opfer unverändert. Wie es dem angeschossenen Geiselnehmer geht, konnte eine Sprecherin der Polizei am Dienstagmorgen zunächst nicht sagen. Unter den Opfern war auch ein 14 Jahre altes Mädchen. Über den Kurznachrichtendienst Twitter rief die Kölner Polizei am Morgen Zeugen dazu auf, «unter nrw.hinweisportal.de Fotos und Videos hochzuladen, die in möglichem Zusammenhang mit dem Tatgeschehen stehen könnten». Die Ermittlungen liefen auf Hochtouren, hieß es dort. Es gebe aber vorerst keine neuen Erkenntnisse, sagte die Sprecherin.

  • Gesundheits-Check

    Mi., 29.08.2018

    Zum Start der münsterischen Schulanfänger: Fast alle i-Dötzchen sind fit

      Eine Untersuchung stellt fest, ob Kinder schulreif sind. Dabei geht es um die gesamte Entwicklung.  

    Über den Gesundheitszustand der münsterischen Schulanfänger liegen umfangreiche Daten vor. Die Befunde sind nicht alarmierend, sagt der Kinderarzt des Gesundheitsamtes, Dr. Axel Iseke – stellenweise sieht er aber besorgniserregende Tendenzen.

  • Zustand stabil

    Mi., 27.06.2018

    Betroffenheit nach Unfall von Rad-Star Kristina Vogel

    Kristina Vogel ist beim Training in Cottbus schwer verunglückt.

    Freunde und Sportkameraden sind geschockt. Fassungslos reagieren sie auf den tragischen Trainingsunfall von Kristina Vogel. Nach ihrer Notoperation in Berlin-Marzahn ist ihr Gesundheitszustand stabil.