Getränk



Alles zum Schlagwort "Getränk"


  • Picknickgläser basteln

    Mi., 10.07.2019

    Schraubglas mit Loch im Deckel schützt vor Wespe im Getränk

    Im Sommer kann ruckzuck eine Wespe im Glas landen. Damit sie nicht im Apfelsaft ertrinkt, kann man sich ein schützendes Picknickglas basteln.

    Man kann geeignete Picknickgläser schnell selbst herstellen, damit keine Insekten in dem erfrischenden Getränk landen. Wie macht man das am besten?

  • Mehr Dessert als Getränk

    Fr., 12.10.2018

    Pumpkin Spice Latte zum Selbermachen

    Hokkaido-Kürbis eignet sich gut als Basis für aromatisiertes Kürbispüree.

    Pumpkin Spice Latte, das beliebte Kürbis-Kaffe-Getränk aus den USA lässt sich leicht selbst zubereiten. Mit feinem Kürbispüree, Kurkuma, Zimt, Muskat und Ingwer ist diese Latte ein Genuss für die ersten kalten Tage.

  • Wodka-Museum?

    Sa., 30.06.2018

    Wodka: Russlands Getränk Nummr Eins

    (Symbolbild) Wodka.

    Kollege Benjamin hat mir den Besuch des Wodka-Museum empfohlen. Tolle Location sei das, er wisse nun, dass der Wodka aus Polen nach Russland eingeführt wurde. Wodka heißt soviel wie Wasser. Juri Andropow, einst Generalsekretär der KP Russlands, schränkte den Konsum ein, die Sauferei sei eine Volksplage. Später verbot auch Michael Gorbatschow das Gesöff, und erhöhte gleich mal die Steuern darauf. Spätestens da wendete sich die breite Masse von ihm ab.

  • Praktisch und erfrischend

    Fr., 08.06.2018

    Bowle am besten mit eiskalten Getränken ansetzen

    Gut gekühlt und mit frischen Früchten angesetzt: Das macht die perfekte Bowle aus.

    Als erfrischender Mix aus Getränken und Früchten passt Bowle ideal zur Sommerzeit. Allerdings sollten die Zutaten schon bei der Zubereitung kalt sein. Ansonsten könnte es zu einer Reaktion kommen, bei der die Kohlensäure verloren geht.

  • So süß!

    Mi., 04.04.2018

    Zucker in Getränken: Genau auf die Inhaltsstoffe achten

    Wie viel Zucker ein Glas Cola enthält, steht in der Regel auf der Flasche. Aber wer trinkt schon nur ein Glas? Es lohnt sich, selbst nachzurechnen.

    Cola, Limo, Apfelschorle - all diese Getränke können mit Zucker gesüßt sein. Und das in größeren Mengen, als man denkt. Wer auf Nummer sicher gehen will, trinkt Wasser und Tee. Oder mischt selbst eine Fruchtsaftschorle.

  • Getränk

    Do., 08.02.2018

    Von Spinat bis Karotte: Trend zu Gemüse im Tee

    Der Tee geht neue Wege.

    Tee ist gesund, Gemüse ist gesund - warum nicht einfach mal beides zusammenbringen?

  • Beliebtes Getränk

    Fr., 03.11.2017

    Weinkellerei ruft Glühwein zurück

    Dieser Glühwein ist zurückgerufen worden.

    Es ist ein beliebter Glühwein. Doch wer den «Münchner Christkindlmarkt vorm Alten Rathaus Glühwein» und «Rauschgoldengel Glühwein vom Nürnberger Christkindlmarkt» gekauft hat, sollte aufpassen. Die Flaschen können bersten.

  • Erfrischungsgetränk

    Di., 17.10.2017

    Blubbernd und alkoholfrei: Kombucha selber machen

    Frischer Kombucha bildet Kohlensäure. Er sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.

    Hübsch ist anders: Wer das Getränk Kombucha selbst ansetzen möchte, hat es mit einem labberigen Pilz zu tun. Der Geschmack überzeugt aber Anhänger wie Trendbewusste. Ob der Drink wirklich die Gesundheit fördert, ist jedoch umstritten.

  • Getränk der Saison

    Di., 19.09.2017

    Zu süßer Federweißer gärt bei Zimmertemperatur nach

    Spritziger Federweißer läutet den Herbst ein: Der halbvergorene Wein schmeckt perfekt zu Zwiebelkuchen und Maronen.

    Die Weinlese hat begonnen - nun kommt auch frischer Federweißer wieder auf den Tisch. Am besten schmeckt dieser, wenn der Süßegrad stimmt. Mit der richtigen Lagerung lässt sich hier nachhelfen.

  • Barkeeper aus Epe handelt mit Met

    Mi., 23.08.2017

    Das älteste alkoholische Getränk der Menschheit

    Erwin Bröker 

    „Wir saufen den Met, bis keiner mehr steht“, sang die Gruppe Torfrock einst. Doch dieses Bild ist überholt. Met gilt bei immer mehr Menschen als alkoholisches Getränk gehobener Wahl. „Met ist wieder im Kommen“, sagt der aus Epe stammende Barkeeper Erwin Bröker.