Getriebe



Alles zum Schlagwort "Getriebe"


  • Bündnis «Sand im Getriebe»

    So., 15.09.2019

    Klima-Aktivisten blockieren Haupteingang der IAA

    Aktivisten von "Sand im Getriebe" blockieren den Haupteingang der IAA.

    Vor den Toren der Internationalen Automobilausstellung fordern Tausende Menschen eine klimafreundliche Verkehrspolitik. Die Proteste in Frankfurt richten sich aber nicht nur gegen die Autoindustrie.

  • Volleyball: 20. Usedomer Beachup

    Di., 06.08.2019

    Keinerlei S(tr)and im Getriebe: Platz neun für Jürgen Henke und Bodo Lipert

    Jürgen Henke und Bodo Lipert (rechts) nach ihrem neunten Platz bei den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften von Mecklenburg-Vorpommern.

    Ein Turnier der Superlative erlebten Jürgen Henke und Bodo Lipert bei den Landesmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern. Die beiden Beach-Volleyballer liefen auf der Ostsee-Insel Usedom zu großer Form auf.

  • Experimentell und tanzbar

    Mi., 12.06.2019

    Getrieben von Trump: «Erotic Reruns» von Yeasayer

    Yeasayer haben diesmal alles selbst gemacht.

    Nicht nur in der Politik sorgt Donald Trump für Wirbel. Auch auf die Popkultur nimmt er Einfluss - wenn auch eher unmittelbar. Für die Musik der Brooklyner Band Yeasayer jedenfalls ist das Verhalten des amerikanischen Präsidenten eine Quelle der Inspiration.

  • TV-Tipp

    Mo., 25.02.2019

    Getrieben

    Henk Meyer (Alexander Finkenwirth) und Sibylle Deininger (Ulrike C. Tscharre) finden eine weitere Leiche.

    Eine Kommissarin und eine Psychologin haben es mit einem Serienmörder zu tun, der bestialisch Frauen hinrichtet. Dass die zwei sich vor kurzem getrennt haben, spannt die Lage hier und da an. Doch brenzlig wird es, als eine der beiden selbst ins Visier des Täters gerät.

  • Fußball: Vorbereitung auf die Rückserie

    So., 27.01.2019

    Noch viel Sand im Getriebe

    Dennis Behn (Mitte) hatte neben Steffen Exner die ein oder andere Möglichkeit, ein Tor für Horstmar zu erzielen. Richtig zwingend waren diese aber nicht, wie Trainer Andre Rodine meinte.

    Ohne Hellenkamp und Kevin Behn unterlag der TuS Germania Horstmar in einem Testspiel beim SV Gescher mit 1:3.

  • Diskussionsabend über Brexit, Europawahl und die Folgen für die Region

    Fr., 25.01.2019

    Klares Bekenntnis zur Gemeinschaft

    Gut gefüllt war der Saal am Donnerstagabend bei Ruhmöller in Saerbeck, wohin das Europe Direct-Zentrum, die Steinfurter Kreisverbände der Europa-Union und des WLV eingeladen hatten, um über die Zukunft Europas nach der Wahl am 26. Mai zu diskutieren.

    Ist manchmal auch mächtig Sand im Getriebe, für die Mehrheit der Deutschen hat die Europäische Union, haben Sicherheit, Freizügigkeit, Zusammenleben und Zusammenarbeit der Menschen in den 28 Mitgliedsstaaten große Bedeutung. „Und das darf auf keinen Fall aufs Spiel gesetzt werden“, haben alle Redner beim Diskussionsabend über „Brexit und Europawahl“ und über die Folgen für den Kreis und das Münsterland am Donnerstagabend in Saerbeck ein klares Bekenntnis für die europäische Gemeinschaft abgegeben.

  • Entscheidung

    Sa., 25.08.2018

    Kein Motoren-Bonus für neues Formel-1-Team Racing Point

    Esteban Ocon fährt für das Team Force India in der Formel 1.

    Spa-Francorchamps (dpa) - Im Regel-Disput um Motoren und Getriebe erhalten die Formel-1-Fahrer des Force-India-Nachfolgers Racing Point keinen Neueinsteiger-Bonus.

  • Statistisches Bundesamt

    Mo., 11.06.2018

    Handwerker steigern Umsatz kräftig

    Ein Zimmermannsgeselle arbeitet bei der Sanierung eines Baudenkmals in Bamberg mit.

    Wiesbaden (dpa) - Getrieben von der starken Baukonjunktur haben Handwerksfirmen in Deutschland ihren Umsatz zu Jahresbeginn deutlich gesteigert.

  • Handwerk

    Mo., 11.06.2018

    Handwerker steigern Umsatz kräftig

    Wiesbaden (dpa) - Getrieben von der starken Baukonjunktur haben Handwerksfirmen in Deutschland ihren Umsatz zu Jahresbeginn deutlich gesteigert. Er wuchs im ersten Quartal um 5,9 Prozent gemessen am Vorjahresquartal, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Am meisten legten die Erlöse im Bauhauptgewerbe (plus 7,7 Prozent) und Ausbaugewerbe (plus 7,1 Prozent) zu, aber auch Kraftfahrzeug- und Lebensmittelgewerbe sowie Handwerke für den privaten Bedarf machten gute Geschäfte. Das deutsche Handwerk ist trotz der weltpolitischen Krisen so optimistisch wie nie zuvor.

  • Mehrgang-Menü ohne Schaltsalat

    Di., 22.05.2018

    In welche Richtung das Automatikgetriebe beim Auto geht

    Wandler-Automatikgetriebe mit neun Stufen: Die 9G-TRONIC von Mercedes kommt zum Beispiel im Mercedes CLS zum Einsatz.

    Getriebe bekommen immer mehr Gänge. Galten früher fünf Schaltstufen als ausreichend, sind es heute acht, neun oder zehn. Wohin geht der Trend?