Gewährung



Alles zum Schlagwort "Gewährung"


  • Wirtschaftsförderungsausschuss

    Di., 18.06.2019

    Dauerhafter Zuschuss für Marketing-Verein diskutiert

    Im Büro des Marketing-Vereins am Bellegarde-Platz gibt es neben vielfältigen Informationen über Havixbeck auch Souvenirs.

    Für eine dauerhafte Gewährung des gemeindlichen Zuschusses für „Marketing Havixbeck“ sprach sich der Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Denkmal und Kultur mit knapper Mehrheit aus.

  • Verteidigung

    Mo., 17.07.2017

    Konya: Bundesregierung will Türkei keine Frist setzen

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will der Regierung in Ankara keine Frist für die Gewährung von Besuchen deutscher Abgeordneter auf dem türkischen Nato-Stützpunkt Konya setzen. Er halte es nicht für sinnvoll, jetzt hier Zeiterwartungen in den Raum zu stellen oder Zeitfristen zu nennen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Aber es gebe ein Recht der Parlamentarier, die Truppe zu besuchen. Deshalb werde jetzt auf allen Ebenen, auch über die Nato, das Gespräch mit der Türkei gesucht.

  • Vereinszuschüsse

    Fr., 03.02.2017

    Sportbund soll Geld eigenständig verteilen können

    Über die Vereinszuschüsse berieten die Mitglieder des Sozialausschusses. Dabei ging es unter anderem um Gelder für Musikschule, Sportförderung und Jugendarbeit.

    Über die Gewährung von Zuschüssen an Vereine diskutierte der Sozialausschuss im Rahmen der Haushaltsberatungen.

  • Gronau

    Di., 03.02.2015

    Engbers-Stiftung: Antragsfrist läuft am 28. Februar ab

    Die Albert-Engbers-Stiftung weist darauf hin, dass die Antragsfrist für die Gewährung von Zuwendungen im Jahr 2015 am 28. Februar abläuft. Bis dahin können Gronauer Sport- und Musikvereinen Anträge auf Anschaffung von Sportgeräten, Musikinstrumenten, Noten usw. stellten. Aus den Anträgen muss hervorgehen, dass alle anderen Zuschussmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Kostenvoranschläge sind beizufügen. Alle Anschaffungen bleiben im Eigentum der Albert-Engbers-Stiftung. Die Spendenempfänger haben die ordnungsgemäße Verwendung und Unterhaltung der Anschaffungen sicherzustellen Rechtsgültig unterschriebene Anträge sind zu richten an die Albert-Engbers-Stiftung c/o Stadt Gronau, Konrad-Adenauer-Straße 1, Gronau. Um den örtlichen Vereinen auch künftig eine möglichst breite Förderung, insbesondere für die Jugendarbeit, bieten zu können, ist die Stiftung für jede weitere Geldspende dankbar. Die Albert-Engbers-Stiftung unterhält Konten bei der Sparkasse Gronau: Kontonummer 301 984 85 und der Volksbank Gronau Kontonummer 129 630 900. Spendenbescheinigungen können auf Wunsch ausgestellt werden.

  • Neue Hoffnung

    Do., 06.11.2014

    Jetzt Geld aus Brüssel?

    Die Reckenfelder Ortsmitte hat einiges zu bieten, soll aber noch attraktiver werden. Doch die Stadt hat kaum Geld. Fördermittel sind daher hochwillkommen.

    Kein Geld aus Düsseldorf für die Reckenfelder Ortsmitte – aber vielleicht Geld aus Brüssel? Trotz des erfolglosen Antrages auf Gewährung von Städtebaufördermitteln hat Bürgermeister Peter Vennemeyer nach wie vor Hoffnung, Geldflüsse in die Walgenbachgemeinde lenken zu können.

  • Heimatvereine ungleich behandelt?

    Sa., 06.09.2014

    Entscheidung über Zuschuss vertagt

    Bis zu den Etatberatungen vertagt hat der Hauptausschuss am Donnerstag die Entscheidung über die Gewährung eines jährlichen Zuschusses an den Heimatverein Epe ab 2015.

  • Anträge bis Ende Februar stellen

    Do., 31.01.2013

    Engbers-Stiftung weist auf Fristablauf hin

    Die Albert-Engbers-Stiftung weist darauf hin, dass die Antragsfrist für die Gewährung von Zuwendungen in diesem Jahr am 28. Februar abläuft. Bis zu diesem Zeitpunkt können Gronauer Sport- und Musikvereine noch Anträge auf Anschaffung von Sportgeräten, Musikinstrumenten, Noten und ähnlichem stellen.

  • Verwaltungsgericht

    Do., 19.04.2012

    Klage gescheitert: Münsteraner wird kein Anspruch auf Wohngeld zugesprochen

    Münster - Vor dem Verwaltungsgericht Münster scheiterte am Donnerstag ein Münsteraner mit seiner Klage auf Gewährung von Wohngeld. Der Mann lebt von Zinseinkünften seines Vermögens, das er mit rund 236.000 Euro angegeben hat.

  • Geld für die Vereinskasse

    Mi., 14.12.2011

    Ausschuss entscheidet über Bezuschussung / Beträge für 2011

    Seit nunmehr sieben Jahren existieren die Richtlinien über die Gewährung von Zuschüssen an die örtlichen Vereine, Verbände, Institutionen und sonstigen Vereinigungen und Sportvereine. Um eine gerechte und gleichmäßige Förderung zu gewährleisten, entscheidet der Ausschuss in jedem Jahr über die Verteilung.

  • Gesetzeslücke beim Bafög

    Do., 17.02.2011

    Verwaltungsgericht kritisiert Politiker