Gewanden



Alles zum Schlagwort "Gewanden"


  • Tag des offenen Denkmals

    Mo., 11.09.2017

    Passend zur Geschichte gewandet

    Mit barocken Gewändern präsentierten Mitglieder des Historischen Vereins gemeinsam mit Bürgermeisterin Manuela Mahnke (r.) den Besucherinnen und Besuchern die Kuriengebäude im Nottulner Ortskern.

    Solche prächtigen Gewänder sieht man nicht alle Tage. Zum Tag des offenen Denkmals kamen sie zum Vorschein.

  • Mittelalterliche Hochzeit

    Sa., 14.05.2016

    Edelleute geben sich das Ja-Wort

    Eine ungewöhnliche Hochzeitsgesellschaft: Cindy und Nicolai Wisniewski stoßen auf ihr Glück allerdings nicht mit goldenen oder silbernen Kelchen an, sondern doch recht neuzeitlich mit Sektgläsern.

    Cindy und Nicolai Wisniewski sind große Mittelalter-Fans. Also haben sie ihre Hochzeitsgäste gebeten, zur standesamtlichen Trauung am Römer passend gewandet zu erscheinen. Am Freitag den 13. war es soweit.

  • 110 Anton-Abiturienten

    Mo., 22.06.2015

    Der (vorerst) letzte Besuch ihrer Schule

    Das traditionsreiche Gebäude des St.-Antonius-Gymnasiums bildete die Kulisse für das Gruppenfoto des Abiturjahrgangs 2015 am Samstagnachmittag. Festlich gewandet ging es dann weiter zur großen Party.

  • Jahreskonzert im Bürgersaal

    So., 24.03.2013

    BOM mixt einen bunten Cocktail

    Die Eleganz sticht ins Auge: Die Musiker haben sich in Schale geworfen. Im feinen Zwirn und festlichen Abendkleid gewandet serviert das Blasorchester Metelen am Samstagabend und Sonntagnachmittag einen „Showcocktail“, der es in sich hat.

  • Preußen Münster

    So., 01.11.2009

    Leichtfertig den Sieg verschenkt