Gewerbegemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Gewerbegemeinschaft"


  • Gewerbegemeinschaft hat Maifest vorbereitet

    Fr., 26.04.2019

    Livemusik auf dem Marktplatz

    Die Vorstandsmitglieder der Werbegemeinschaft freuen sich auf das Maifest am heutigen Samstag mit Live-Musik (v.l.): Norbert Fiege, Carsten Börger, Bernhard Bäumer, Anke Röwer und Sebastian Nebel

    Wie in jedem Jahr begrüßt Altenberge unter Federführung der Werbegemeinschaft den Mai mit dem dazu gehörenden Fest das am heutigen Samstag (27. April) auf dem Marktplatz stattfindet.

  • Achte Auflage des Maimarkts im Gewerbegebiet findet am 27. Mai statt

    Mi., 09.05.2018

    Sonnenschein wird Besuchermagnet

    Alle drei Jahre findet der Maimarkt im Sonnenschein statt – und ist jedes Mal ein Anziehungspunkt für Tausende von Besuchern. Das ist bestimmt auch die achte Auflage am 27. Mai.

    Rund 40 Betriebe der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein beteiligen sich am 27. Mai an der achten Auflage des Mai-Markts.

  • Generalversammlung der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein

    Di., 27.06.2017

    Sonnenschein plant schon für den nächsten Maimarkt

    Rotkreuzleiter Dirk Wiening (r.) erklärte bei der Generalversammlung der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein wichtige Regeln zur Ersten Hilfe in Unternehmen.

    An mangelndem Selbstbewusstsein leidet die Gewerbegemeinschaft Sonnenschein bestimmt nicht: „Unser Sonnenschein ist doch schon fast bekannter als Steinfurt selbst“, meinte ein Mitglied bei der jüngsten Generalversammlung im „Nossa Terra“ im Bagno.

  • Jahreshauptversammlung der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein

    Mi., 25.05.2016

    Netzwerkarbeit auf vielen Ebenen

    Über dreieinhalb Stunden haben die Mitglieder der Gewerbegemeinschaft am Dienstagabend in der Tanzschule Michael verbracht, um die umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Vorsitzender Oliver Palstring (l.) erläuterte die Aktivitäten des Verbundes. Stefan Albers informierte über den Sachstand zur Westtangente. Andreas Ewering (r.) erklärte, wie sich die Betriebe vor Einbrechern schützen können.

    Die Gewerbegemeinschaft im Sonnenschein will sich weiter für Unternehmer und Dienstleister auch außerhalb des Industriegebiets am Burgsteinfurter Ortsrand öffnen. Das war ein Thema der Jahreshauptversammlung, zu der sich die Unternehmer am Dienstagabend in der Tanzschule Michael getroffen haben.

  • Wirtschaftsforum

    Fr., 18.09.2015

    Erfolgsfaktor Kommunikation

    Oliver Palstring zeigt auf dem Bildschirm, wie das Netzwerk Wirtschaftsforum Steinfurt funktionieren kann. Der 41-jährige Unternehmer macht sich stark für einen stadtteilübergreifenden Zusammenschluss von Wirtschaft, Handel und Industrie.

    „Wir müssen nicht ständig danach fragen, was die Stadt tun kann, sondern uns fragen, was wir für die Stadt tun können.“ Mit diesem an John F. Kennedy angelehnten Satz wirbt Oliver Palstring für die Einrichtung eines stadtteilübergreifenden Wirtschaftsforums. Der Vorsitzende der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein sieht in dem Zusammenschluss von Wirtschaft, Handel und Industrie viel Potenzial, Steinfurt als Marke nach vorne zu bringen.

  • Oliver Palstring löst seinen Vater ab

    Do., 12.02.2015

    Sonnenschein will sich weiter öffnen

    Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein am Mittwochabend im Café-Restaurant Bagno. Den neuen Vorstand bilden (kleines Bild, v.l.): Oliver Palstring, Hermann Kröger, Daniel Kasprowiak, Jochen Graafmann, Jürgen Perick und Christian Schnieder.

    Der erwartete Generationswechsel ist vollzogen: Oliver Palstring hat die Nachfolge seines Vaters als Vorsitzender der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein angetreten. Der neue Chef der Interessengemeinschaft streckte seine Hand gleich zu Beginn seiner Amtszeit zu den beiden Gewerbegemeinschaften aus. Ihm schwebt die Gründung eines Wirtschaftsforums Steinfurt vor.

  • Neue Anregung der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein

    Fr., 23.05.2014

    Initialzündung für ein Wirtschaftsforum Steinfurt

    Aus der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein kommt die Initiative, die Unternehmen der Stadt unter einer Dachorganisation zu vereinigen. Oliver Palstring, der im nächsten Frühling seinen Vater als Vorsitzenden der Gewerbetreibenden beerben soll, hat den Mitglieder dazu einen erste Diskussionsvorlage geboten.

  • Gewerbegemeinschaft Sonnenschein stimmt für „Steinfurt Marketing“

    Fr., 07.03.2014

    Zweites „Ja“ zum Steinfurt Marketing

    Am Ende waren es zwölf zu sieben „Ja“-Stimmen mit denen die Mitglieder der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein für das Konzept „Steinfurt Marketing“ gestimmt haben. Der Erste Beigeordnete Dirk Wigand hatte den Unternehmern das Konzept zuvor erläutert.

  • Freckenhorster Herbst

    So., 13.10.2013

    Eine einzige Fußgängerzone

    Tradition hat der Fassanstich: Anna Abbenhorn und Clemens Averhoff war es vorbehalten, den 27. Freckenhorster Herbst mit dem Fassanstich zu eröffnen. Christian Murrenhoff, Vorsitzender der Freckenhorster Werbegemeinschaft, assistierte.

    „An diesem Wochenende ist ganz Freckenhorst eine Fußgängerzone“, scherzte Christian Murrenhoff: „Ich könnte mich glatt dran gewöhnen.“ Der Vorsitzende der Freckenhorster Gewerbegemeinschaft hatte sichtlich gute Laune, wurde der 27. Freckenhorster Herbst bei überwiegend trockenem Wetter zu einem vollen Erfolg. Rund 700 Trödler und ein buntes Programm mit Kirmes Musik, Zauberern, bunten Luftballons sowie Aktionen vieler Vereine lockten Jung und Alt in Strömen an.

  • Mai-Markt im Gewerbegebiet Sonnenschein

    So., 13.05.2012

    Standort mit Potenzial

    Mai-Markt im Gewerbegebiet Sonnenschein : Standort mit Potenzial

    Der Mai-Markt im Gewerbegebiet Sonnenschein hat die Erwartungen der Veranstalter erfüllt. Das Wetter spielte mit. Einige tausend Besucher sind zu dem Mix aus Information und Unterhaltung geströmt.