Gewerbehalle



Alles zum Schlagwort "Gewerbehalle"


  • Brände

    So., 07.06.2020

    Halle abgebrannt: Hoher Sachschaden

    Ein Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Alfter (dpa/lnw) - Eine Gewerbehalle in Alfter im Rhein-Sieg-Kreis ist am Samstag komplett abgebrannt und zerstört worden. Dort waren Großgeräte zur Reinigung von Öltanks untergestellt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Der Schaden betrage nach ersten Erkenntnissen mehrere Hunderttausend Euro, hieß es. Ersten Ermittlungen zufolge sei das Feuer in einem Büroraum des Betriebs ausgebrochen. Man vermute einen technischen Defekt. Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht, sagte der Sprecher.

  • Brüder müssen sich wegen schwerer Brandstiftung verantworten

    Do., 12.03.2020

    Wollten sie Beweise vernichten?

    Zwei Brüder müssen sich vor dem Amtsgericht Ibbenbüren wegen schwerer Brandstiftung verantworten.

  • 21-jähriger Borghorster mit seinem Bruder wegen schwerer Brandstiftung angeklagt

    Do., 12.03.2020

    Geländewagen absichtlich angezündet?

    Zwei Brüder aus Borghorst und Ladbergen stehen derzeit vor der Strafkammer des Amtsgerichts in Ibbenbüren, weil ihnen vorgeworfen wird, einen Brand in einer Gewerbehalle, in der sich Neu und Gebrauchtwagen sowie wertvolle Oldtimer standen, gelegt zu haben. Der Schaden beträgt rund zwei Millionen Euro. Die Angeklagten schweigen – der Leidtragende des Falls ist aber ein anderer, der zunächst verdächtig wurde.

  • Über Ausgleichs- und Kompensationsmaßnahmen

    Fr., 06.03.2020

    Mehr als drei Bäumchen pflanzen: Der Natur etwas Gutes tun

    Über Ausgleichs- und Kompensationsmaßnahmen: Mehr als drei Bäumchen pflanzen: Der Natur etwas Gutes tun

    Lange Zeit hatten sogenannte Ausgleichsmaßnahmen keinen allzu guten Ruf: Wurde irgendwo eine neue Gewerbehalle, ein landwirtschaftlicher Stall oder ein Privatgebäude errichtet und dabei jede Menge Fläche verbraucht, so der Eindruck, reichte es oft, in der Nähe oder auch etwas weiter entfernt ein paar Bäumchen zu pflanzen – fertig war der Ausgleich mit der Natur. Nun, ganz so einfach ist es nicht. Zumindest nicht mehr. 

  • Neuer Masterplan

    So., 19.05.2019

    650 neue Wohnungen am Dahlweg

    Am Dahlweg sollen in den kommenden Jahren neue Wohnungen entstehen.

    Am Dahlweg werden in den kommenden Jahren rund 650 neue Wohnungen entstehen. In den kommenden Wochen soll es eine öffentliche Bürgerinformation geben.

  • Brände

    Do., 15.11.2018

    Brand in 600 Quadratmeter großer Gewerbehalle

    Krefeld (dpa/lnw) - Bei einem Brand in Krefeld ist eine Gewerbehalle schwer beschädigt worden. Die etwa 600 Quadratmeter große Halle, in der sich unter anderem Autoteile befanden, habe am Mittwochabend zur Hälfte in Flammen gestanden, teilte die Feuerwehr mit. Der Sachschaden werde auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Die Löscharbeiten seien bereits abgeschlossen und es sei niemand verletzt worden. Die Brandursache war laut Polizei noch unklar. Man vermute, dass der Brand durch einen technischen Defekt eines Autos verursacht wurde, das in der Halle stand, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen dauerten jedoch noch an.

  • Brände

    Di., 02.01.2018

    Gewerbehalle bis auf die Grundmauern abgebrannt

    Feuerwehr in Alpen beim Löschen eines brennenden Kfz-Betriebs.

    Ein Feuer hat in Alpen im Kreis Wesel eine Gewerbehalle und darin abgestellte Fahrzeuge zerstört. Es entstand hoher Sachschaden, Menschen wurden aber nicht verletzt.

  • Brände

    Di., 02.05.2017

    Gewerbehallen in Flammen: Großeinsatz für Kölner Feuerwehr

    Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr.

    Köln (dpa/lnw) - Mehrere Gewerbehallen sind am Dienstagmorgen im Kölner Stadtteil Rheinkassel in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr wurde gegen 5.00 Uhr alarmiert und rückte zu einem stundenlangen Großeinsatz aus. Ein Feuerwehrmann wurde nach Angaben eines Sprechers mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt, weitere Menschen kamen nicht zu Schaden. Es entstand eine große Rauchwolke, Messungen von Schadstoffen in der Luft seien jedoch unauffällig geblieben, berichtete die Feuerwehr.

  • Drogen im Verkaufswert von 550 000 Euro

    Mo., 06.03.2017

    Zoll schlägt zu: Drei Hanf-Plantagen mitten in der Stadt

    THW-Helfer unterstützten den Zoll – hier an der Düppelstraße – beim Abtransport der Cannabis-Pflanzen.

    Marihuana im Straßenverkaufswert von rund 550 000 Euro haben Beamte des Zollfahndungsamtes Essen (Dienstsitz Nordhorn) am Montag bei Razzien in einer Gewerbehalle und zwei Wohnungen entdeckt und sichergestellt.

  • Saerbeck

    Sa., 28.01.2017

    Zwei Hektar fürs Gewerbe

    Die Skelette von Gewerbehallen im Bau zeigen sich aktuell an mehreren Stellen im Dorf. Gewerbefläche ist knapp, meldet das Rathaus bereits seit Längerem.