Gewerbepark



Alles zum Schlagwort "Gewerbepark"


  • Innovations- und Gewerbepark Steinfurt: Eröffnung ist im kommenden Jahr geplant

    Fr., 08.01.2021

    Start-ups erobern den Seller Esch

    Verglaste Bürofassaden zur Ochtruper Straße, viel Grün im Innenhof, großzügige Lagerflächen: So stellt sich die Stadt den Innovations- und Gewerbepark im Seller Esch in Burgsteinfurt im Entwurf vor.

    Noch ist es ein Vision der Stadtverwaltung, aber sie nimmt langsam, aber sicher Konturen an: Der „Innovations- und Gewerbepark Seller Esch“ soll im kommenden Jahr eröffnet werden und Start-ups Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Entwürfe liegen vor, derzeit wird ein Änderungsverfahren für den Bebauungsplan durchgeführt. Parallel bereitet die Stadt das Ausschreibungsverfahren für einen Investor vor.

  • Erweiterung Gewerbepark

    Sa., 05.12.2020

    Es grünt auch im neuen Olfetal

    Noch führt kein Weg ins neue Olfetal

    Zeit für den Straßenbau in Ahlens erweiterten Natur- und Gewerbepark Olfetal. Auch in ihm soll es grünen, wenn neue Betriebe an den Start gehen. Um sie wird jetzt geworben.

  • Bebauungsplan für Umzug auf die Loddenheide

    Mo., 23.11.2020

    Polizeineubau überragt die Nachbarschaft

    Auf dieser Brachfläche im Gewerbegebiet Loddenheide soll das Polizeipräsidium entstehen. Im Hintergrund der Gasometer.

    Mit einem neuen Bebauungsplan will die Stadt die Voraussetzung für den Neubau des Polizeipräsidiums im Gewerbepark Loddenheide schaffen. Das Gebäude wird allen Anschein nach sehr groß und sehr hoch.

  • 15 Hektar neuer Gewerbepark

    Sa., 04.07.2020

    Werbung für die Olfetal-Erweiterung

    15 Hektar neuer Gewerbepark: Werbung für die Olfetal-Erweiterung

    Ahlens Gewerbepark im Olfetal wächst. Für die 15 Hektar Erweiterung wird jetzt großflächig geworben.

  • Olfetal: Neuentwicklung auf 20,6 Hektar

    Di., 11.02.2020

    Neues Gewerbe? „Natürlich Ahlen!“

    Mit druckfrischem Plakat im Olfetal: Wirtschaftsförderer Jörg Hakenesch, Bürgermeister Dr. Alexander Berger, „Pro Ahlen“-Vorsitzender Timm Ostendorf und Bernd Münstermann, stellvertretend für die WFG-Gesellschafter (von links).

    Ahlens Natur- und Gewerbepark Olfetal wächst um ein Drittel. Erste Interessenten stehen schon bereit für die 20,6 Hektar Freifläche.

  • Brände

    Sa., 18.01.2020

    Großbrand in Düsseldorfer Gewerbepark gelöscht

    Eine ausgebrannte Lagerhalle nach einem Großbrand in der Nacht.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Großbrand in einem Gewerbepark in Düsseldorf, bei dem ein Feuerwehrmann durch eine Explosion lebensgefährlich wurde, ist gelöscht. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Einsatz am Freitagabend nach rund 20 Stunden beendet. Der 37-jährige Feuerwehrmann befinde sich in kritischem Zustand auf einer Intensivstation, sagte ein Sprecher. Bei dem Brand sei ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Was die Explosionen ausgelöst hat, war weiter unklar. Ermittler begannen mit der Ursachensuche.

  • Gewerbepark Kiebitzpohl-Nord in Telgte

    Mo., 16.12.2019

    Baustart im Kiebitzpohl-Nord

    Die Mitarbeiter des Architekturbüros Pohlkamp-Osthues gaben gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Pieper (2.v.l.) und Wirtschaftsförderer Andreas Bäumer (4.v.l.) den Startschuss.

    Im Gewerbepark Kiebitzpohl-Nord ist der Startschuss für das erste Gebäude gefallen. Ein Architekturbüro macht den Anfang.

  • Natur– und Gewerbepark Olfetal

    Do., 07.11.2019

    Dritte Bürgerobstwiese entsteht im Osten

    An der Kruppstraße entsteht im Dezember Ahlens dritte Bürgerobstwiese.

    Im Natur– und Gewerbepark Olfetal entsteht Ahlens dritte Bürgerostwiese. Spender können schon jetzt ihren Baum buchen.

  • Gewerbepark Kattenvenne

    Mi., 04.07.2018

    Unternehmen in den Startlöchern?

    Blick von Glandorfer Damm über den Kreisverkehr hinweg auf die Holzhandlung Kröger, dem bisher einzigen Unternehmen im Kattenvenner Gewerbegebiet.

    Nur eine große Halle im Gewerbepark Kattenvenne. Ansonsten wenig zu sehen. Lange schaute es so aus, als müsste Holz Kröger in dem Gebiet dauerhaft quasi ein Single-Dasein fristen. Bei genauem Hinschauen tut sich aber doch etwas. Schilder einer Baufirma und abgesteckte Areale lassen das zumindest vermuten.

  • Gewerbepark Loddenheide

    Fr., 27.04.2018

    Büros in guter City-Randlage

    Gewerbepark Loddenheide: Büros in guter City-Randlage

    Das letzte verfügbare Grundstück für Büroimmobilien im Gewerbepark Münster-Loddenheide ist jetzt verkauft worden. Auf dem Gelände soll ein moderner Bürostandort entstehen.