Gewerbeschau



Alles zum Schlagwort "Gewerbeschau"


  • Gewerbeschau in Heek

    Do., 28.05.2020

    Die Entscheidung fällt Anfang Juni

    Ob die Gewerbeschau in Heek stattfindet, ist noch nicht klar.

    Großveranstaltungen sind wegen der Corona-Krise bis zum 31. August 2020 verboten. Die Gewerbeshow in Heek soll am 27. September über die Bühne gehen. Könnte klappen, doch sicher ist das nicht.

  • Digitale Gewerbeschau für Gronau

    Di., 14.04.2020

    Finden und gefunden werden

    Eine Frau schaut sich im Homeoffice die Seite der WTG an, wo über die digitale Gewerbeschau informiert wird.

    Mit der Industrie- und Gewerbeschau 2017 ist ein Ruck durch die Gronauer Wirtschaft gegangen. Genau das könnten die lokalen Unternehmer jetzt in der Krisenzeit auch gebrauchen. Deshalb setzt die Gronauer Wirtschaftsförderung jetzt auf eine Digitale Gewerbeschau.

  • Hoetmar

    Mi., 11.03.2020

    Corona: Gewerbeschau abgesagt

    Corona erreicht auch Hoetmar: Am Mittwoch sagte Martin Huerkamp, Vorsitzender des Hoetmarer Gewerbekreises, die für Sonntag, 26. April, geplante Gewerbeschau ab.

  • Konzerte, Gewerbeschau „Intrup macht mobil“ und „Lengericher Lenz“ abgesagt

    Di., 10.03.2020

    Stille senkt sich über die Stadt

    Dieses Bild auf dem Rathausplatz bot sich im vergangenen Jahr beim Frühjahrsmarkt im Rahmen des „Lengericher Lenz“. Der ist für dieses Jahr, genau wie die Gewerbeschau „Intrup macht mobil“, von den Veranstaltern abgesagt worden..

    In die Gempt-Halle wird in den nächsten Wochen Ruhe einkehren. Die Stadt hat mit Blick auf die Verbreitung des Coronavirus bis Ende März alle Großveranstaltungen in der Halle abgesagt. Betroffen sind Konzerte und die Vogelbörse. Auch von privater Seite sind Veranstaltungen abgesagt worden.

  • Knapp 40 Aussteller beteiligen sich an Amelsbürener Gewerbeschau am 25. / 26. April

    Mi., 04.03.2020

    Ein Ort macht auf sich aufmerksam

    Ein Bild von der Amelsbürener Gewerbeausstellung vor drei Jahren. Auch das Außengelände der Alexianer-Werkstätten wurde mitgenutzt.

    Knapp 40 Betriebe aus dem Ort werden sich daran beteiligen, sagte die Vorsitzende des Gewerbe- und Handwerkervereins, Lisa Eymann, beim Ausstellertreffen am Montagabend in den Alexianer-Werkstätten.

  • Schützenverein Intrup-Niederlengerich

    Mi., 29.01.2020

    Neuerungen im Jahresprogramm

    Neuer zweiter Vorsitzender ist Manfred Eichert.

    Der Schützenverein Intrup-Niederlengerich plant Veränderungen im Jahresprogramm. Parallel zur Gewerbeschau „Intrup macht mobil“ soll ein Tag der offenen Tür im Schützenhaus stattfinden. Die Jahresabschlussfeier soll einem öffentlichen Rudelsingen mit Glühwein und Bratwurst weichen. Das wurde in der Jahreshauptversammlung beschlossen.

  • 41 Unternehmen haben sich schon für die Gewerbeschau 2020 angemeldet

    Fr., 22.11.2019

    Auf Anhieb große Resonanz

    Zwei Auto- und zwei Fahrradparkplätze sollen dafür sorgen, dass das Gewerbegebiet bei der Schau autofrei bleibt.

    Die Münsterländer Kunststoff Manufaktur an der Benzstraße war am Donnerstagabend das Ziel von rund 120 Unternehmern oder deren Vertretern aus Nienborg und Heek. Gewerbeverein und Gemeinde haben dort das Konzept für die geplante Gewerbeschau vorgestellt.

  • Gewerbeschau Heek

    Fr., 01.11.2019

    Neuauflage der Gewerbeschau terminiert

    2011 fand die zweite und bislang letzte Gewerbeschau in der Gemeinde Heek statt. Nächstes Jahr folgt die Neuauflage.

    Der Termin für die Gewerbeschau in Heek steht fest. Am 27. September 2020 sollen sich möglichst viele Nienborger und Heeker Firmen präsentieren. 250 Unternehmen bekommen zurzeit Einladungen.

  • Gewerbe- und Handwerkerverein Amelsbüren

    Mo., 28.10.2019

    Nächste Gewerbeschau im April 2020

    Der Gewerbe- und Handwerkerverein Amelsbüren bestätigte die Vorsitzende Lisa Eymann (Mitte) im Amt. Auch der stellvertretende Vorsitzende Franz Wiesmann (3.v.l.) hängt noch eine Amtszeit dran. Neu im Thema ist Dr. Maximilian Lodde (l.) als Schriftführer.

    Viele Themen hatte eine kleine Runde von Mitgliedern des Gewerbe- und Handwerkervereins Amelsbüren am Freitagabend bei ihrer Generalversammlung im Ristorante Pizzeria La Posta. Vorsitzende bleibt Lisa Eymann, 2. Vorsitzender Franz Wiesmann - „das ist dann das letzte Mal gewesen“.

  • Ladenöffnungen bei Sonderveranstaltungen

    Fr., 11.10.2019

    Grenze wird enger gefasst

    Die grüne Markierung kennzeichnet den Bereich, in dem während der Gewerbeschau „Intrup macht mobil“ Einzelhändler am Sonntag öffnen dürfen. Zuvor galt der rote Bereich, was Verdi kritisiert hatte.

    3000 Besucher können sich nicht irren, eigentlich. So viele Menschen sind am letzten Märzsonntag im Lohesch auf den Straßen unterwegs, wenn die Gewerbeschau „Intrup macht mobil“ stattfindet. Dass an diesem Tag vier Einzelhändler in dem Bereich ihre Geschäfte öffnen, um vom Besucherstrom zu profitieren, ist verständlich.