Gewinnrückgang



Alles zum Schlagwort "Gewinnrückgang"


  • Smartphone-Verkäufe rückläufig

    Fr., 26.04.2019

    Sony rechnet mit Gewinnrückgang nach Rekordzahlen

    Besucher der Gamescom testen die Playstation 4 von Sony.

    Noch vor einigen Jahren galt Sony als Sanierungsfall, jetzt schreibt der japanische Konzern den zweiten Rekordgewinn nacheinander. Doch fortlaufende Probleme im Smartphone-Geschäft und eine alternde Playstation stellen Sony vor neue Herausforderungen.

  • Flaute im Wertpapierhandel

    Mi., 17.04.2019

    Morgan Stanley mit Gewinnrückgang

    Die Erträge der Goldman-Sachs-Rivale Morgan Stanley sanken um sieben Prozent auf 10,3 Milliarden Dollar.

    New York (dpa) - Das US-Geldhaus Morgan Stanley hat im ersten Quartal wegen eines schwächeren Finanzmarkthandels deutlich schlechter verdient.

  • Bilanz-Pressekonferenz

    Mi., 20.03.2019

    BMW erwartet weiteren Gewinnrückgang

    Wie im vergangenen Jahr rechnet BMW auch für 2019 mit einem leichten Absatzwachstum.

    Hohe Investitionen und steigende Kosten werden auch 2019 die Bilanz des Münchner Autobauers trüben. Deshalb weitet er sein Sparprogramm kräftig aus - aber nicht auf Kosten der Mitarbeiter.

  • Tourismus

    Mi., 27.02.2019

    Alltours: Gewinnrückgang wegen Insolvenz von Air Berlin

    Ein Werbebanner mit dem Logo von Alltours.

    Düsseldorf (dpa) - Vor allem wegen der Insolvenzen der Fluggesellschaften Air Berlin und Niki ist der Gewinn der Düsseldorfer Alltours-Gruppe um ein Drittel eingebrochen. Das Vorsteuerergebnis ging im per Oktober zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2017/18 auf 42 Millionen Euro zurück nach 63 Millionen Euro im Vorjahr. Grund seien vor allem hohe Kosten für die Umbuchung von betroffenen Passagieren der Airlines gewesen, sagte ein Sprecher am Mittwoch in Düsseldorf.

  • Stahl

    Mo., 18.02.2019

    Stahlhändler Klöckner & Co mit deutlichem Ergebnisrückgang

    Stahlhändler Klöckner & Co mit deutlichem Ergebnisrückgang.

    Duisburg (dpa) - Der Stahlhändler Klöckner & Co rechnet für das laufende erste Quartal mit einem starken Gewinnrückgang. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen dürfte mit voraussichtlich 20 bis 30 Millionen Euro deutlich unter dem Vorjahreswert liegen, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Montag überraschend mit. Im Jahr zuvor hatte der Konzern ein operatives Ergebnis von 56 Millionen Euro erwirtschaftet.

  • Gewinnrückgang

    Di., 12.02.2019

    Metro sieht sich bei Verkauf der Real-Kette im Plan

    Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender von Metro, steht vor dem Logo des Unternehmens.

    In Deutschland will der Handelskonzern Metro seine Supermarktkette Real verlaufen. Große Perspektiven sieht Unternehmenschef Koch in Russland. Dort seien die Chancen als Großhändler enorm.

  • Streiks und teures Kerosin

    Mo., 22.10.2018

    Erster Gewinnrückgang bei Ryanair seit Jahren

    Ryanair hatte bereits Anfang Oktober seine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr gesenkt.

    Ryanair plagen Sorgen: Streiks, der Ölpreis und andere Faktoren schmälern den Gewinn der Airline. Auch der Brexit verunsichert. Zudem sorgt das Video eines Rassismus-Vorfalls an Bord einer Maschine für Aufsehen.

  • Handel

    Di., 09.10.2018

    Gewinnrückgang bei Ceconomy

    Ein Schild mit der Aufschrift "Kasse" hängt in einem Elektronikmarkt.

    Düsseldorf (dpa) - Schleppende Geschäfte bei den Elektronikketten Media Markt und Saturn haben beim Handelskonzern Ceconomy für einen Gewinnrückgang gesorgt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 von 494 auf 400 Millionen Euro gesunken, teilte das Unternehmen in der Nacht zum Dienstag in Düsseldorf mit. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ging von 714 auf 630 Millionen Euro zurück. Der Umsatz legte leicht um 0,2 Prozent zu.

  • Landesbank Hessen-Thüringen

    Mi., 22.08.2018

    Zinstief und Regulierung schmälern Gewinn der Helaba

    Der Verwaltungsaufwand der Helaba erhöhte sich vor allem wegen IT- und Beratungsaufwendungen deutlich.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) hält nach einem Gewinnrückgang in den ersten sechs Monaten an ihrer vorsichtigen Prognose für das Gesamtjahr 2018 fest.

  • Nach Gewinnrückgang

    Fr., 18.05.2018

    Deutsche Post erhöht Porto für Bücher- und Warensendungen

    Nach Gewinnrückgang: Deutsche Post erhöht Porto für Bücher- und Warensendungen

    Im Trubel um umstrittene Befristungspraktiken bei der Post kündigt der Konzern Preiserhöhungen an: Betroffen sind Bücher- und Warensendungen. Auch der Fahrermangel ist ein Grund.