Gewinnsatz



Alles zum Schlagwort "Gewinnsatz"


  • Hintergrund

    Do., 31.01.2019

    Deutsches Davis-Cup-Team trifft auf Ungarn - Was ist neu?

    Hintergrund: Deutsches Davis-Cup-Team trifft auf Ungarn - Was ist neu?

    Zwei statt drei Gewinnsätze, zwei statt drei Tage, eine Finalwoche nach der Qualifikationsrunde statt vier über das Jahr verteilte Runden. Der Davis Cup wurde komplett umgekrempelt. Die Kritik an der Reform ist enorm. Deutschland trifft zunächst auf einen Außenseiter.

  • ITF beschließt

    Fr., 04.08.2017

    Davis Cup weiterhin über drei Gewinnsätze

    Objekt der Begierde: Der Tennis-Davis-Cup.

    Ho-Chi-Minh-Stadt (dpa) - Die vorgeschlagenen Regeländerungen für die Tennis-Team-Wettbewerbe Davis Cup und Fed Cup sind nur zum Teil beschlossen worden.

  • Board of Directors

    Di., 06.06.2017

    ITF: Davis-Cup-Einzel nur noch über zwei Gewinnsätze

    Die Einzel im Davis Cup sollen von der kommenden Saison an nur noch über zwei Gewinnsätze gehen.

    Paris (dpa) - Die Einzel im Davis Cup sollen von der kommenden Saison an nur noch über zwei Gewinnsätze gehen. Das beschloss der Tennis-Weltverband bei einer Sitzung seines Board of Directors während der French Open in Paris.

  • Entscheidung im August

    Do., 09.03.2017

    ITF will Davis-Cup-Matches nur noch über zwei Gewinnsätze

    Die Anzeige bei einem Match zeigt den Schriftzug «Davis Cup». In dem Wettbewerb soll es nur noch Matches über drei Sätze geben.

    Indian Wells (dpa) - Im Davis Cup soll es künftig nur noch Matches über maximal drei statt bisher fünf Sätze geben.

  • Tischtennis NRW-Liga: TB Burgsteinfurt - Union Lüdinghausen

    Mo., 05.09.2016

    Pech ist gar kein Ausdruck

    Keinen Erfolg in den Doppeln und oft auch Pech in den Einzeln: Hendrik Arning und Yorrick Michaelis verloren gemeinsam mit dem TBB gegen Lüdinghausen mit 5:9.

    Tja, auch sowas gibt‘s. Da verliert eine Mannschaft mit 5:9, was sich als Ergebnis relativ klar anhört, hat unterm Strich aber nur zwei Gewinnsätze weniger auf ihrem Konto. So geschehen zum Saisonauftakt in der Tischtennis-NRW-Liga zwischen Gastgeber TB Burgsteinfurt und Union Lüdinghausen. 5:9 das Ergebnis nach Spielen, 29:31 nach Sätzen.

  • Neue Zählweise ab September

    Di., 19.04.2016

    Badminton-Weltverband beschließt: Drei Gewinnsätze bis 11 Punkte

    Yuhan Tan vom SC Union Lüdinghausen ist Athletensprecher beim Weltverband.

    In einer zweijährigen Testphase wird im Badminton eine neue Zählweise eingeführt: drei Gewinnsätze bis 11 Punkte statt zwei bis 21 Punkte. Der Weltverband hat die Entscheidung aber ohne Beteiligung der Spieler gefällt. Das empört Athletensprecher Yuhan Tan von Union Lüdinghausen.

  • Badminton: Verband testet neuen Zählmodus

    Fr., 12.09.2014

    Mehr Action und mehr Spannung

    Mehrheitlich Zustimmung finden in einer kleinen WN-Umfrage die Pläne des Verbandes, Badminton-Spiele zukünftig über drei verkürzte Gewinnsätze austragen zu lassen. Erwartet werden vor allem mehr Spannung und kompaktere Spielzeiten.

  • Badminton: Verband testet neue Zählweise

    Mi., 25.06.2014

    In der Kürze liegt die Würze

     Auf kürzere Sätze einstellen müssen sich vielleicht bald die Spieler von Union Lüdinghausen, hier Josche Zurwonne (l.) und Ruud Bosch. Der Weltverband testet, ob zukünftig über drei Gewinnsätze bis elf Punkte gespielt werden soll.

    Badmintonspieler und Zuschauer müssen sich vielleicht schon bald auf kürzere Sätze einstellen. Der Weltverband testet, ob zukünftig über drei Gewinnsätze bis zu jeweils elf Punkten gespielt wird.

  • Tennis

    Di., 28.01.2014

    Davis Cup: Haas schmerzfrei, aber noch nicht fit genug

    Tommy Haas (l) ist noch nicht richtig fit. Foto: Arne Dedert

    Tommy Haas hofft auf schnelle Fitness. Die Schulter schmerzt Deutschlands Nummer eins im Tennis zwar nicht mehr, aber drei Tage vor dem Davis-Cup-Duell gegen Spanien fühlte sich Haas zu einem Match über drei Gewinnsätze noch nicht in der Lage.

  • Lüdinghausen

    Fr., 07.12.2007

    Eine Frage am Freitag