Gewinnzuwachs



Alles zum Schlagwort "Gewinnzuwachs"


  • Run auf Speicherchips

    Do., 28.01.2021

    Samsung mit deutlichem Gewinnzuwachs im Schlussquartal 2020

    Im vergangenen Jahr profitierte Samsung vor allem vom zunehmenden Internetverkehr infolge der Corona-Pandemie.

    Bei Smartphones musste Samsung dem härter werdenden Wettbewerb am Ende des vergangenen Jahres Tribut zollen. Der US-Rivale Apple gewann im Weihnachtsgeschäft einen Vorsprung. Doch das Geschäft mit Chips lief bei den Südkoreanern im Schlussquartal weiter stabil.

  • Schnellstes Wachstum seit 2015

    Do., 13.02.2020

    Nestlé verliert zum Jahresende an Schwung

    Der Lebensmittelkonzern Nestlé hat seine Jahreszahlen veröffentlicht.

    Nestlé ist 2019 so schnell gewachsen wie seit 2015 nicht mehr. Der Gewinnzuwachs profitierte vom Verkauf der Hautpflegesparte. Damit ist auch eine leichte Tempo-Delle zum Jahresschluss ausgeglichen.

  • Weniger Erlös erwartet

    Do., 25.07.2019

    Paypal senkt Jahresziele: Anleger schrecken zurück

    Paypal schickt seinen Aktienkurs trotz eines kräftigen Gewinnzuwachses mit schwachen Prognosen fürs Jahr auf Talfahrt.

    Paypal schickt seinen Aktienkurs trotz eines kräftigen Gewinnzuwachses mit schwachen Prognosen fürs Jahr auf Talfahrt. Am Berliner Standort gehen die Pläne für einen radikalen Stellenabbau weiter.

  • Delle durch «American Idol»

    Do., 11.05.2017

    Bertelsmann startet mit Gewinnzuwachs ins Jahr

    Delle durch «American Idol» : Bertelsmann startet mit Gewinnzuwachs ins Jahr

    Das Geschäft mit Sendern, Druckereien, Zeitschriften und Dienstleistungen wird für Bertelsmann immer profitabler. Im ersten Quartal 2017 gab es einen deutlichen Gewinnzuwachs, obwohl es beim Umsatz wegen des fehlenden Ostergeschäfts knirschte.

  • Energie

    Di., 09.05.2017

    Uniper startet mit Gewinnplus ins neue Jahr

    Das Logo von Uniper auf einem Schild.

    Düsseldorf (dpa) - Das Energieunternehmen Uniper ist mit einem Gewinnzuwachs in das neue Geschäftsjahr gestartet. Der Konzernüberschuss stieg im ersten Quartal von 652 Millionen auf 733 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Dabei profitierte der Konzern, der im vergangenen Jahr vom Energieversorger Eon abgespalten wurde, von einer höheren Bewertung seiner Finanzinstrumente. Mit diesen sichert Uniper seine langfristigen Strom- und Gaspositionen im Handelsgeschäft ab.

  • Branchenprimus

    Do., 12.01.2017

    Zuckerpreise treiben Südzucker-Gewinn an

    Das operative Ergebnis von Südzucker verbesserte sich im dritten Quartal (Ende November) um 86 Prozent auf 118 Millionen Euro.

    Mannheim (dpa) - Gestiegene Zuckerpreise sorgen beim europäischen Branchenprimus Südzucker für Optimismus. Nach starken Gewinnzuwächsen im dritten Quartal hob der MDax-Konzern am Donnerstag seine Ergebnisprognose für das im Februar endende Geschäftsjahr 2016/17 erneut an.

  • Auto

    Mi., 11.05.2016

    Toyota fährt Rekordgewinne ein

    Auto : Toyota fährt Rekordgewinne ein

    Der schwache Yen hat dem VW-Rivalen Toyota jahrelang satte Gewinnzuwächse in die Kassen gespült. Doch die Party scheint erstmal vorbei. Plötzlich bekommen die Japaner Gegenwind zu spüren.

  • Versicherungen

    Mo., 02.05.2016

    Allianz legt überraschend Gewinnsprung hin

    Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs der Überschuss bei der Allianz um gut 20 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro.

    Die Allianz trotzt der Zinsflaute mit einem kräftigen Gewinnplus und sorgt damit für eine positive Überraschung an der Börse. Allerdings kommt der Gewinnzuwachs nicht aus dem Tagesgeschäft.