Gewissen



Alles zum Schlagwort "Gewissen"


  • Doping-Verdächtigungen

    Mi., 21.08.2019

    Hütter zu Causa Hinteregger: Haben reines Gewissen

    Frankfurts Martin Hinteregger feiert sein Siegtor gegen 1899 Hoffenheim.

    Straßburg (dpa) - Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hat Abwehrspieler Martin Hinteregger gegen Doping-Verdächtigungen in Schutz genommen und Kritik an der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) geäußert.

  • «Amerikas Gewissen»

    Di., 06.08.2019

    Literaturnobelpreisträgerin Toni Morrison gestorben

    Die Schriftstellerin Toni Morrison starb im Alter von 88 Jahren.

    Als erste Afroamerikanerin bekam Toni Morrison den Nobelpreis für Literatur verliehen. Zu den bedeutendsten Autoren der USA gehörte sie da schon lange. Jetzt ist Morrison im Alter von 88 Jahren gestorben. Ihre Mission sah sie bis zuletzt als nicht erfüllt an.

  • Flugreisen

    Mo., 15.07.2019

    Wenn das Gewissen mitfliegt: Urlaubsreisen im Zeitalter des Klimaschutzes

    Up, up and away: Wer beim Reisen klimaneutral bleiben will, muss entweder auf Verkehrsmittel wie Flieger oder Schiff verzichten oder den CO²-Ausstoß kompensieren. -Ausstoß kompensieren.

    Über Klimaschutz wird in diesen Tagen viel diskutiert. Flug- und Schiffsreisen sind bekannt für ihre hohen CO²-Fußabdrücke und deshalb in die Kritik geraten. Die scheint bei einigen angekommen zu sein: Erdgebundene Reisen nennt sich ein wiederentdeckter Trend.

  • Frage ans Gewissen

    Do., 11.07.2019

    Boshafte Instagram-Posts lassen sich bald zurücknehmen

    Mit einer neuen Funktion sollen Instagram-Nutzer am Erstellen beleidigender Posts gehindert werden.

    Gerade junge Menschen nutzen Instagram, um sich digital auszutauschen. Leider steht dabei oft auch Mobbing auf der Tagesordnung. Mit einer neuen Funktion will der Plattformanbieter nun dagegen vorgehen.

  • Eine Frage des Gewissens

    Di., 28.05.2019

    Sollte man in autoritäre Länder reisen?

    Straßenszene in Rangun in Myanmar. Das Land ist Südostasien öffnet sich auch wegen des Tourismus und der Gäste aus dem Ausland, glauben Experten.

    Soll ich als Urlauber ein autoritär regiertes Land meiden, um das Regime dort nicht zu unterstützen? Nein, sagt die Tourismusbranche - und sieht sogar Chancen durch solche Reisen.

  • Ins Gewissen reden

    Di., 19.02.2019

    Trump ruft Militär in Venezuela zu Abkehr von Maduro auf

    Donald Trump bei seiner Rede in Miami.

    Die USA unterstützen den selbst ernannten venezolanischen Interimspräsidenten Guaidó. Der versucht bisher vergeblich, die Streitkräfte auf seine Seite zu ziehen. Nun droht US-Präsident Donald Trump den Militärs.

  • Amerikas Gewissen

    Di., 29.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 29. Januar 2019: Oprah Winfrey

    Oprah Winfrey wird 65.

    Sie lockte Stars aus der Reserve, verdiente Milliarden und versucht sich neuerdings sogar als Schauspielerin: Oprah Winfrey ist in den USA nicht nur für schwarze Menschen eine Art Übermutter. Den amerikanischen Traum verkörpert sie gleich doppelt und dreifach.

  • Genuss und Gewissen

    Do., 10.01.2019

    Wie die Deutschen essen

    Beim Kochen muss es für viele Deutsche schnell gehen. Ungesundes soll dennoch nicht auf den Teller.

    Was gesund ist und was nicht, davon haben die meisten zumindest eine Idee. Stolze 91 Prozent der Deutschen sagen, beim Essen sei ihnen die Gesundheit wichtig. Und was kommt wirklich auf den Teller? Die Bundesregierung lässt einmal im Jahr nachfragen.

  • Gutes Gewissen auf See

    Do., 20.12.2018

    «Aida Nova» fährt als erstes Schiff mit Flüssiggas

    Gutes Gewissen auf See: «Aida Nova» fährt als erstes Schiff mit Flüssiggas

    Die «Aida Nova» ist das erste Kreuzfahrtschiff der Welt, das beim Antrieb hauptsächlich auf Flüssigerdgas (LNG) setzt - und eine der größten schwimmenden Ferienanlagen auf See. Was Urlauber auf dem neuen Aida-Flaggschiff erwartet.

  • Nachhaltig gleich fair?

    Di., 11.12.2018

    Deutsche essen Schokolade für gutes Gewissen

    Nachhaltigkeits-Siegel sollen Kakao-Bauern vor Armut schützen. Dennoch leiden die Bauern oft unter fallenden Weltmarktpreisen.

    Die Nachfrage nach nachhaltigem Kakao in Schokolade steigt. Viele Hersteller kaufen inzwischen Kakao, der zertifiziert wird. Doch ändert das etwas an der Situation der Kakaobauern?