Gipfelsturm



Alles zum Schlagwort "Gipfelsturm"


  • 25. Spieltag

    So., 10.03.2019

    Münchner Gipfelsturm, Lewandowskis Rekord und RB-Torflaute

    Die Bayern haben die Tabellenführung übernommen.

    5:1 in Gladbach, 6:0 gegen Wolfsburg - rechtzeitig vor dem Showdown gegen den FC Liverpool hat der FC Bayern die Tabellenspitze in der Bundesliga übernommen. Der BVB will aber dranbleiben.

  • Der entschärfte Gipfelsturm

    Di., 02.10.2018

    Natur pur in Tirols erstem Skitouren-Park im Pitztal

    Die Cappuccino-Route ist die schwierigste der drei Routen im Pitztaler Skitourenpark.

    Skitouren versprechen Stille fernab vom Skizirkus und ein ursprüngliches Naturerlebnis. Sie locken immer mehr Wintersportler. Aber viele scheuen die Risiken. Deshalb hat man im Pitztal den ersten Skitourenpark Tirols eingerichtet.

  • Wenig Glanz beim 1:0 des neuen Spitzenreiters gegen Lotte

    Mo., 13.08.2018

    Gipfelsturm vor Top-Kulisse

    Es waren eher die heißen Zweikämpfe wie hier zwischen Münsters Simon Scherder und Lottes Michael Schulze (vorne), die das Montagsspiel prägten.

    Der Montagabend schmeckt den Münsteranern. Zur Premiere der neuen Anstoßzeit servierte der SC Preußen im Nachbarschaftsduell gegen die SF Lotte zwar phasenweise eher schwere Kost, am Ende aber das erhoffte Resultat: ein 1:0 (0:0)-Sieg und damit der erhoffte Gipfelsturm. Kaum zu glauben, nach vier Spieltagen trägt der Spitzenreiter in der so prominent wie nie besetzten 3. Liga das Kürzel SCP.

  • Freizeit

    So., 21.05.2017

    Blinder Österreicher feiert Gipfelsturm auf den Mount Everest

    Wien (dpa) - Der blinde österreichische Extremsportler Andy Holzer hat nach Angaben seines Teams den Gipfel des höchsten Bergs der Welt erreicht. «Andy, Klemens und Wolfi haben ihr Ziel - den Gipfel des Mount Everest nach circa 10 Stunden Aufstieg erreicht - die Emotionen überschlagen sich!», hieß es auf Holzers Facebook-Seite. Seine Frau Sabine schrieb kurz darauf im Blog des Sportlers, dass die Gruppe den Gipfel um 7.10 Uhr bei minus 26 Grad erreicht habe. Holzer sei erst der zweite Blinde, der den 8848 Meter hohen Gipfel erreicht habe. Holzer ist Masseur. Er wurde blind geboren.

  • Klopp ein Kandidat?

    Do., 02.03.2017

    Das «Adiós» von Enrique überschattet Barças Gipfelsturm

    Barcelonas Trainer Luis Enrique hat überraschend zum Saisonende seinen Rücktritt verkündet.
  • Fußball | Fortuna Gronaus Bilanz der Hinserie

    So., 05.02.2017

    Abwärtstrend nach Gipfelsturm

    Fortunas Keeper Jonas Böcker  konnte bislang machen, was er wollte: Ohne Gegentor ging er noch nach keinem Punktspiel in dieser Saison vom Platz.

    Gleich zwei schwere Spiele warten auf Fortuna Gronau, wenn in zwei Wochen die Meisterschaft fortgesetzt wird. Anfang Oktober waren die Blau-Schwarzen mal Tabellenführer der A-Liga, rutschten dann aber ab. Die WN-Redaktion hat die Hinserie unter die Lupe genommen.

  • Bayerische Stadtmeisterschaft im Oktoberfestzelt

    Fr., 21.10.2016

    Fassrollen und Gipfelstürmen

    Die Siegerteams mit den Moderatorinnen und den Hofbräugarten-Wirten.

    Gemein: Da hofften die Bierkrug-Stemmer, ihre Aufgabe durch einen kräftigen Zug aus dem Maßkrug leichter machen zu können – aber nix da: Die Spielleiterinnen Kyra Prießdorf und Elke Rinke füllten die Gläser einfach wieder nach. „Wir sind doch hier nicht bei den Mädels“, hieß es lapidar. Die hatten die Aufgabe am Freitagabend bei der bayerischen Stadtmeisterschaft im Oktoberfestzelt schon gemeistert. Acht Damenteams waren gegeneinander angetreten, bei den „Buam“ waren es sechs. Beim Bierkrugstemmen hatten die Teams Woodpecker 1 bei den Buam und Janaajara bei den „Madln“ den längsten Atem bzw. die stärksten Arme.

  • Champions League

    Di., 13.09.2016

    Bayerns Gipfelsturm in Europa beginnt - Absage in Manchester

    Bayern-Coach Carlo Ancelotti will mit seinem Team die Champions League gewinnen.

    Nach dem geglückten Bundesligastart wollen die Bayern auch ihrem Ruf als Topstarter der Champions League gerecht werden. Gegen Neuling Rostow scheint ein Erfolg programmiert. Die Russen zeigen Ehrfurcht.

  • Champions League

    Di., 13.09.2016

    Bayerns Gipfelsturm in Europa beginnt

    Bayern-Coach Carlo Ancelotti will mit seinem Team die Champions League gewinnen.

    Nach dem geglückten Bundesligastart wollen die Bayern auch ihrem Ruf als Topstarter der Champions League gerecht werden. Gegen Neuling Rostow scheint ein Erfolg programmiert. Die Russen zeigen Ehrfurcht.

  • Leichtathletik: Transalpin-Run

    Fr., 02.09.2016

    Sieben Tage Gipfelsturm

    Mit Respekt und Gelassenheit blicken Silvia Rusche und Karl Berndstrotmann dem eigenen Gipfelsturm entgegen.

    Vor Läufen über 24 Stunden oder 100 Kilometer hat sich Karl Berndstrotmann nie bange gemacht. Doch das, was ihm nun bevorsteht, macht ihn doch ein wenig nervös.