Gipfeltreffen



Alles zum Schlagwort "Gipfeltreffen"


  • Bürgerkriegsland

    Mo., 05.10.2020

    Fast neun Monate nach Libyen-Gipfel: Vertreter ziehen Bilanz

    Trotz des EU-Einsatzes zur Überwachung des Waffenembargos kommt Libyen kaum zur Ruhe.

    Der Berliner Libyen-Gipfel brachte im Januar zumindest ein bisschen Hoffnungen auf Frieden nach fast zehn Jahren Bürgerkrieg. Was von dieser Hoffnung geblieben ist, soll sich heute bei einer Nachfolgekonferenz zeigen.

  • Gipfeltreffen in Brüssel

    Fr., 02.10.2020

    EU hält Sanktionsdrohungen gegen Türkei aufrecht

    Zypern verlangt von der EU mehr Hilfe gegen die Türkei. Die Sanktionsdrohungen werden aufrecht gehalten.

    Klare Drohungen und neue Anreize: Mit dieser Formel will die EU die Türkei zu weiteren Bemühungen um eine Beilegung des Erdgasstreits im östlichen Mittelmeer bewegen. Wenn sie aufgeht, dürften sich auch Unternehmen in der EU freuen.

  • Bayern München gegen BVB

    Di., 29.09.2020

    Flick freut sich auf Supercup - Reus sieht Signalwirkung

    Beim Supercup zwischen Bayern und Dortmund bleiben die Tribünen leer.

    Der FC Bayern und Borussia Dortmund müssen vor dem Gipfeltreffen ordentlich Liga-Frust verdauen. Der zum ungewöhnlichen Zeitpunkt ausgespielte Supercup kann nun Signalwirkung haben. Beiden fehlen Topspieler. Abseits des Duells fahnden die Bayern nach neuen Stars.

  • Internationale Koproduktion

    Mi., 23.09.2020

    Isabelle Huppert und Lars Eidinger drehen gemeinsam

    Ein Film, zwei Schauspieler: Isabelle Huppert und Lars Eidinger.

    Deutsch-französisches Gipfeltreffen mit zwei ganz eigenwilligen Schauspielern: Isabell Huppert und Lars Eidinger stehen unter anderem in Köln und Lyon gemeinsam vor der Kamera.

  • Champions League

    Fr., 28.08.2020

    Traumfinale: Wolfsburgerinnen wollen diesmal den «Pott»

    Pia-Sophie Wolter und die Wolfsburgerinnen sind heiß auf den Champions-League-Titel.

    Wenn es in den zurückliegenden Jahren zum Gipfeltreffen zwischen Wolfsburg und Lyon kam, hatten immer die Französinnen das bessere Ende. Im Champions-League-Finale am Sonntag sieht sich der VfL diesmal aber nicht chancenlos.

  • Streit um Atomwaffen

    Sa., 04.07.2020

    Nordkorea: Keine Notwendigkeit für neue USA-Verhandlungen

    Kim Jong Un während einer Sitzung des Politbüros in Pjöngjang.

    Seit dem gescheiterten Gipfeltreffen in 2019 stehen die Nuklearverhandlungen zwischen den USA und Nordkorea still. Daran wird sich vorerst auch nichts ändern.

  • Gipfeltreffen

    So., 31.05.2020

    Trump will G7-Gipfel nun auf September schieben

    US-Präsident Donald Trump will den G7-Gipfel in den USA auf September verschieben und das Treffen dann um andere Staaten erweitern, darunter Russland.

    Hin und Her um den G7-Gipfel: Erst wollte US-Präsident Trump das Treffen wegen der Corona-Krise per Video abhalten. Dann wollte er seine Amtskollegen doch für Juni einladen. Nun sollen sie im September kommen - mit einem schwierigen Gast.

  • Fußball-Bundesliga

    So., 24.05.2020

    Bayern und BVB makellos - Kohfeldt feiert, Götze geht

    Bayerns Leon Goretzka (r) jubelt nach seinem Tor zur 1:0-Führung gegen Eintracht Frankfurt mit Stürmer Robert Lewandowski.

    Mit souveränen Siegen stimmen sich der FC Bayern und der BVB auf ihr Gipfeltreffen am Dienstag ein. Werder-Trainer Florian Kohfeldt freut sich über einen eminent wichtigen Sieg, die Dortmunder verkünden einen prominenten Abschied. Ein Trainer steht vor seiner Premiere.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Fr., 22.05.2020

    Vom Anpfiff weg im Tunnel – Amos Pieper freut sich auf Gipfeltreffen

    Würde nur allzugern auch im Top-Spiel am Sonntag beim HSV jubeln: der gebürtige Lüdinghauser Amos Pieper.

    Das ist doch wohl der Gipfel: Am Sonntagmittag gastiert Tabellenführer Arminia Bielefeld beim direkten Verfolger Hamburger SV. Amos Pieper, früher Union Lüdinghausen, freut sich auf den Besuch im Volksparkstadion – auch wenn es dort Corona-bedingt ein bisschen leiser zugehe als in der Bezirksliga.

  • Ausblick

    Mo., 09.03.2020

    Die Fußball-Woche: Zweitliga-Gipfel, Derby, Tuchel-Treffen

    Borussia Dortmund muss in der Champions League bei Paris Saint-Germain antreten.

    Die neue Fußball-Woche hält einige Highlights parat: Sommermärchen-Prozess, Gipfeltreffen in der 2. Liga und natürlich das Chapions-League-Duell BVB gegen PSG.