Gitarre



Alles zum Schlagwort "Gitarre"


  • Auktion

    Mo., 19.10.2020

    Zwei von Eddie Van Halens Gitarren werden versteigert

    Eine der Gitarren Eddie Van Halens.

    Anfang des Monats starb der Rockmusiker. Er galt als einer der besten Gitarristen der Welt. Zwei seiner Gitarren sollen demnächst versteigert werden.

  • Metallica-Musiker

    Sa., 12.09.2020

    Kirk Hammett kommt an der Gitarre zur Ruhe

    Kirk Hammett kommt beim Gitarrenspiel zur Ruhe.

    Metallica-Musiker Kirk Hammett ist auf der Gitarre ein Meister. Das Instrument nutzt er aber auch für andere Zwecke.

  • Summerevents.ms an der Hafenkäserei

    Fr., 24.07.2020

    Gitarren übernehmen das Zepter am Kanalufer

    Zwei Konzerte an der Hafenkäserei: Auf die Donnar-Jungs (gr. Bild) aus Münster am Freitag folgt am Samstag Sascha Renier.

    Zwei neue Summerevents am Wochenende: An der Hafenkäserei im Stadthafen treten am Freitag und Samstag Musiker mit Vorlieben für Gitarren auf. Fünf Lokalmatadoren und ein Autodidakt.

  • Team 4 und Puhdys

    Mo., 20.07.2020

    Lötkolben, Fellstiefel und Gitarren: Ostrock im Museum

    Reinhardt Dankert in einem nachgebauten DDR-Musikgeschäft.

    Wer an Rockmusik aus der DDR denkt, dem kommen meistens die Puhdys, Karat oder City in den Sinn. Doch die Musikszene der 70er und 80er Jahre war östlich der Mauer riesig. So groß, dass es für ein eigenes Museum reicht.

  • Weltrekord

    So., 21.06.2020

    Kurt-Cobain-Gitarre für sechs Millionen Dollar versteigert

    Das edle Stück hat einen stolzen Preis. Peter Freedman hat ihn bezahlt.

    26 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain stellt eine seiner Gitarren einen Weltrekord auf. Das legendäre «Unplugged»-Instrument wurde für über 6 Millionen Dollar versteigert. Es soll einem guten Zweck dienen.

  • Auktion

    Di., 12.05.2020

    Berühmte Gitarre von Kurt Cobain wird versteigert

    Eine Gitarre des früheren Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain in ihrem Koffer. Das Instrument soll in Kalifornien versteigert werden.

    Der Nirvana-Boss hat auf dem Instrument bei dem legendären «MTV Unplugged»-Auftritt 1993 in New York gespielt, fünf Monate vor seinem Tod. Jetzt kommt es unter den Hammer.

  • Gitarre und Tequila

    Fr., 28.02.2020

    Dwayne Johnson fordert Taylor Swift zum Duett heraus

    Dwayne «Tghe Rock» Johnson bei der Deutschlandpremiere des Films "Jumanji: The next Level".

    Dwayne «The Rock» Johnson ist für actionreiche Filmszenen bekannt. Nun will sich der Schauspieler und Wrestling-Star auch als Sänger beweisen - mit Gitarre und Tequila neben Pop-Ikone Taylor Swift.

  • Der letzte Gitarren-Boss

    So., 26.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 26. Januar 2020: Eddie van Halen

    Eddie van Halen wird 65.

    Mit seiner Gitarre hat Eddie van Halen die Rockmusik geprägt. Die nach ihm und seinem Bruder benannte Band Van Halen feierte Welterfolge. Jetzt wird Eddie van Halen 65 Jahre alt - aber um ihn und die Band scheint es schlecht zu stehen.

  • Jimmy Reiter heute Abend live im Gempt-Bistro

    Di., 05.11.2019

    Die Gitarre? Ein Teil seines Körpers!

    Jimmy Reiter ist heute Abend im Gempt-Bistro zu erleben.

    „Die Gitarre klebt förmlich an ihm, als sei sie Teil seines Körpers. Seine Finger jagen gelenkig über das Griffbrett. Und mit seiner Stimme umgarnt er das Publikum, als sei er ein erfahrener Wanderprediger. Jimmy Reiter, der geborene Bluesman, spielt seine Musik hingebungsvoll. Man spürt seine Begeisterung, man erkennt seine Leidenschaft und das Publikum folgt ihm – hypnotisiert.“ Genau so soll jüngst die Süddeutsche Zeitung über den Musiker geschrieben haben.

  • Duo Chorda Giocosa gastiert im Kapitelsaal

    Mi., 16.10.2019

    Ansorge trifft Pengili – Gitarre trifft Violine

    Peter Ansorge (l.) und Alban Pengili sind als Duo Chorda Giocosa am 2. November in der Renaissanceburg zu Gast.

    Peter Ansorge heißt der eine Mann. Der andere? Der hört auf den Namen Alban Pengili. Letzterer entlockt der Violine wunderschöne Tone, Peter Ansorge der Gitarre. Das Duo kommt jetzt nach Lüdinghausen.