Gitarrengott



Alles zum Schlagwort "Gitarrengott"


  • Musik-Legende

    So., 29.03.2020

    Gitarrengott Eric Clapton wird 75

    «Clapton is God»: Der begnadete Gitarrist wird 75.

    Die Supergruppe Cream machte ihn weltberühmt, bevor er mit Hits wie «Layla» und «I Shot The Sheriff» eine Solokarriere einschlug. Jetzt wird die Blueslegende 75.

  • Tod mit 80 Jahren

    So., 06.10.2019

    Schlagzeug-Legende Ginger Baker gestorben

    Er war einer der besten Schlagzeuger der Welt - Ginger Baker ist tot.

    Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt. Zusammen mit Gitarrengott Eric Clapton gründete der temperamentvolle Virtuose die Superband Cream und stand bis ins hohe Alter auf der Bühne.

  • Schlagzeugvirtuose

    Mo., 19.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 19. August 2019: Ginger Baker

    Ginger Baker wird 80.

    Ginger Baker gründete die Superband Cream mit Gitarrengott Eric Clapton, erfand das Schlagzeug neu, verdiente und verlor Millionen. Berüchtigt ist er für sein aufbrausendes Temperament.

  • Perfektionist

    Mo., 24.06.2019

    Der unberechenbare Gitarrengott - Jeff Beck wird 75

    Der britische Musiker Jeff Beck wird 75.

    Der Rockvirtuose improvisiert wie ein Jazzmusiker, lässt die Gitarrensaiten mal im Metal-Stil wummern, dann wieder trompeten und leise weinen. Nun feiert Jeff Beck seinen 75. Geburtstag.

  • Rock-n-Roll lebt

    Sa., 13.10.2018

    Handy aus für den «Gitarrengott»: Jack White in Berlin

    US-Musiker Jack White mag keine Smartphones auf Konzerten.

    Wenn es heute überhaupt noch einen «Gitarrengott» gibt, dann ist es wohl Jack White. In Berlin erfüllt der US-Amerikaner auch höchste Erwartungen - bei der Einweihung einer neuen Konzert-Location.

  • Experimentierfreudig

    Fr., 23.03.2018

    Jack Whites Konter: Nach wie vor lässig und laut

    Jack White ist den schweren Weg gegangen.

    Ein atemlos kreativer Blues-Erneuerer, ein junger Gitarrengott: Über Jack White wurde in den vergangenen 15 Jahren viel Gutes gesagt. Mit seinem dritten Soloalbum bewahrt sich der US-Amerikaner den Nimbus des mutigen, experimentierfreudigen Indierock-Helden.

  • Gitarrengott

    Fr., 24.11.2017

    Jimi Hendrix in 15 Zitaten - Von ihm und über ihn

    Jimi Hendrix beim Festival «Love and Peace» auf der Ostseeinsel Fehmarn.

    Der Ausnahme-Gitarrist hat sich vielfach in Interviews geäußert. Auch andere Musiker hatten eine Menge über den «Alchimisten» zu sagen.

  • Gitarren-Legende

    Do., 20.07.2017

    Promi-Geburtstag vom 20. Juli 2017: Carlos Santana

    «Ich bin ein guter Mann»: Gitarren-Legende Carlos Santana wird 70.

    Carlos Santana hat den Latino-Rock erfunden, mehr als 100 Millionen Alben verkauft und beim legendären «Woodstock»-Festival gespielt. Jetzt wird der amerikanisch-mexikanische «Gitarrengott» 70 Jahre alt - und das nächste Album ist schon angekündigt.

  • Musik

    Do., 26.03.2015

    Eric Clapton: Ein Gitarrengott wird 70

    Eric Clapton feiert seinen 70. Geburtstag.

    London (dpa) - Er ist Vater von fünf Kindern und einiger der erfolgreichsten Bluessongs der Musikgeschichte - Eric Clapton. Der Brite feiert am 30. März seinen 70. Geburtstag.

  • Leute

    Mo., 05.01.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 09. Januar 2015: Jimmy Page

    Jimmy Page wird 71. Foto: Andy Rain

    London (dpa) - Der britische Musiker Jimmy Page ist bekanntgeworden als Gründer der Band Led Zeppelin. Er gehört zu den bedeutendsten Gitarristen der Rockgeschichte. Heute feiert der «Gitarrengott» seinen 71. Geburtstag.