Glücksbringer



Alles zum Schlagwort "Glücksbringer"


  • Herzenswünsche

    Fr., 29.12.2017

    Impulse für die Muskeln

    Schornsteinfeger Guido Rath  wurde für Charlotte Ashby (vorn mit Kinderkrankenschwester Lena Stratkemper) und ihre Familie zum Glücksbringer für das neue Jahr. Er brachte eine Spende von 1300 Euro für die Anschaffung einer medizinischen Rüttelplatte mit. Derek und Inga Ashby (hinten, v.l.) hoffen, dass noch viele weitere Spenden auf das Konto beim Verein „Herzenswünsche“ für ihre Tochter eingehen.

    Schornsteinfeger sind im Volksmund Glücksbringer, und Guido Rath bestätigt diesen Ruf: Er überbrachte der Kinderhauser Familie Ashby eine Spende, um Charlotte Ashby zu unterstützen. Charlotte erkrankte mit drei Jahren an einer sehr seltenen Stoffwechsel-Krankheit, dem Brown-Vialetto-van-Laere-Syndrom, und braucht ein teures medizinisches Gerät zur Therapie.

  • Ochtruper Tierschutzverein

    Do., 21.09.2017

    Aktionstag von „Glücksbringer“

    Das Team von „Glücksbringer“ bei der Eröffnung der „Schatzkammer“ im Frühjahr.

    Zum „Tag des Tierschutzes“ lädt der Ochtruper Verein „Glücksbringer“ am Samstag (23. September) von 10 bis 20 Uhr ein. Die Veranstaltung findet in dem vom Verein angemieteten Laden „Schatzkammer“ an der Metelener Straße 29 sowie auf der Nebenstraße, die an diesem Tag für den Verkehr gesperrt wird, statt.

  • Trommler mit Markenzeichen

    Sa., 24.06.2017

    Promi-Geburtstag vom 24. Juni 2017: Mick Fleetwood

    Mick Fleetwood wird 70.

    Er gründete die legendäre Band Fleetwood Mac vor 50 Jahren mit und ist noch immer dabei: der lebensfrohe und übergroße Namensgeber Mick Fleetwood. Nun wird er 70.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Fr., 19.05.2017

    Avanciert der GWA-Rasen zum Glücksbringer?

    Thomas Pfeifer (Mitte) und David Paulus (re.) hoffen auf eine Pokalüberraschung. Links: SCP-Team-Manager Hans-Jörg Dirks.

    Im Endspiel um den Westfalenpokal trifft die U15 des SC Preußen Münster auf Borussia Dortmund. Die Partie wird in Albersloh am kommenden Mittwoch ausgetragen.

  • Seeler als Glücksbringer

    Fr., 19.05.2017

    HSV, VfL und FCA im Herzschlag-Abstiegsfinale

    HSV-Idol Uwe Seeler wird sich das Spiel live im Hamburger Volksparkstadion anschauen.

    Am Samstag ist es soweit: In einem Herzschlag-Abstiegsfinale wird aus dem Trio Hamburger SV, VfL Wolfsburg und FC Augsburg der Verein gesucht, der in die Relegation gegen den Zweitliga-Dritten muss. Die beiden anderen Clubs schaffen den Klassenverbleib auf direktem Weg.

  • Bedrohte Tierart

    Di., 09.05.2017

    «Es trifft ihn hart» - ein Marienkäfer in Not

    Der heimische Zweipunkt-Marienkäfer (Adalia bipunctata) wird immer seltener.

    Für viele Menschen sind sie niedliche Glücksbringer: Marienkäfer. Doch auf Baumrinden und in Mauerritzen tobt ein harter Verdrängungskampf. Eine erste Art ist schwer angeschlagen.

  • Übertragung von Parasiten

    Mo., 08.05.2017

    Marienkäfer mit zwei Punkten werden immer seltener

    Zweipunkt-Marienkäfer werden hierzulande immer seltener.

    Für viele Menschen sind sie niedliche Glücksbringer: Marienkäfer. Doch auf Baumrinden und in Mauerritzen tobt ein harter Verdrängungskampf. Eine erste Art ist schwer angeschlagen.

  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto

    Diese Familie bringt Glück

    WestLotto : Diese Familie bringt Glück

    Sie sind echte Glücksbringer: Monika Meyer und ihre Familie bringen jeden Tag Menschen zum Träumen. Und das seit mehreren Generationen. Die WestLotto-Annahmestelle am Wiener Platz in Köln ist eine der ältesten in ganz Deutschland. Schon für die allererste Lotto-Ziehung vor mehr als 60 Jahren gaben hier Tipper ihre Spielscheine ab.

  • Straßenkunde: Am Klee und Kleestraße – der Boden prägt den Namen

    Fr., 24.02.2017

    Feucht statt grün

    „Am Klee“ in Westerkappeln: Der Straßenname kündet nicht von Glücksbringern, sondern von feuchtem, lehmigem Boden.

    Am Klee und Kleestraße – wer denkt dabei nicht an einen vierblättrigen Glücksbringer. Sprachwissenschaftlich haben diese Westerkappelner Straßennamen mit dem botanischen Klee allerdings nichts zu tun, vielmehr gehen sie auf den Untergrund zurück.

  • Gisdol kein Glücksbringer

    Do., 16.02.2017

    THW Kiel stolpert in Königsklasse

    Kiels Trainer Alfred Gislason ärgerte sich über die Niederlage gegen Telekom Veszprem.

    Der THW Kiel rumpelt durch die Champions League. Schon fünf Niederlagen stehen zu Buche. Dennoch ist die nächste Runde nicht in Gefahr. Unterstützung gab es von einem prominenten HSVer.