Glücksfee



Alles zum Schlagwort "Glücksfee"


  • Weihnachtslotterie

    So., 22.12.2019

    «El Gordo» sorgt in Spanien für Geldregen

    Die Losnummern und die Höhe der jeweiligen Gewinne werden singend vorgetragen.

    Zwei Mädchen machen in Spanien dem Weihnachtsmann Konkurrenz. Bei der weltgrößten Lotterie zogen die Glücksfeen den Hauptgewinn. Viele Arme sind unter den Gewinnern - auch in Deutschland wird gejubelt.

  • Die Saison „Theater für Kinder“ beginnt am Sonntag

    Sa., 05.10.2019

    Von Glücksfeen und Elfen

    Das Theater Rumbalabumba gastiert im November mit dem Stück Eiersalat zum Quadrat“ in Gronau.

    Fünf Aufführungen stehen während der Saison des Theaters für Kinder bis zum März auf dem Programm. Start ist am morgigen Sonntag mit dem Theater Mario aus Duisburg. Aufgeführt wird „Die Glücksfee“, ein Stück frei nach dem Buch von Cornelia Funke: Auf einem alten Dachboden entdeckt Paul eine fröhliche Feenschar. Sie wird seine Verbündete bei seinen Bemühungen, seinen Freund Lukas aufzumuntern. Das Theaterstück wird im Jugendzentrum Luise, Schiefestraße 41 in Gronau, aufgeführt. Geeignet ist es für Kinder ab vier Jahren.

  • Weihnachtsrätsel

    Sa., 29.12.2018

    Glücksfee Tilda zieht die Gewinner

    Berge von Einsendungen lagen vor unserer Glücksfee Tilda, die über die zahlreichen selbst gebastelten Zusendungen staunte.

    Es waren Berge von Karten, Ausschnitten oder selbst gebastelten Kunstwerken, die da wie eine Welle über die WN-Redaktion rollten. Des Weihnachtsrätsels Lösung hat wieder zahlreiche Leser mobilisiert, ihr Glück zu versuchen. „Das Christkind ist geboren“, lautete der richtige Satz, den fast alle der rund 2000 (!) Einsender richtig vermerkt hatten.

  • Buntes Reckenfeld

    Mo., 03.09.2018

    Gewinne wollen abgeholt werden

    Moderator Erwin Reichhardt brachte die Gewinne unters Volk, Armest aus Albanien gab dabei die Glücksfee. Einen der Hauptgewinne (einen Rundflug) gewann Nia Wübben.

    Armest aus Albanien durfte die Glücksfee spielen bei der Verlosung der Gutscheine, die es beim Fest „Unsere Welt ist bunt“ zu gewinnen gab. Drei Rundflüge über Reckenfeld wurden unters Volk gebracht. Lediglich Nia Wübben war noch vor Ort, als die Rundflüge verlost wurden.

  • Fußball: DFB-Pokal 2018/19 auf Kreisebene

    Di., 29.05.2018

    Glücksfee sorgt für Spannung

    Pokalspielleiter Willy Westphal beobachtet Glücksfee Marion Weitenberg im Vereinsheim des SuS Hochmoor bei ihrer Arbeit

    Im Vereinsheim des SuS Hochmoor sind jetzt die Paarungen für die erste Runde im Krombacher-Pokal ausgelost worden. Glücksfee Marion Weitenberg fand spannende Paarungen. Pokalspielleiter Willy Westphal hatte noch weitere Überraschungen im Gepäck.

  • Weihnachtsrätsel 2017

    Sa., 06.01.2018

    Strahlende Rätselkönige nehmen ihre Preise entgegen

    46 Gewinner gab es am Freitagnachmittag bei der Preisübergabe des WN-Weihnachtsrätsels in der Villa Winkel im Ochtruper Stadtpark.

    Aus 1381 Einsendungen, die in diesem Jahr beim WN-Weihnachtsrätsel eingegangen sind, losten die Glücksfeen 46 Gewinner aus. Am Freitagnachmittag stand die Preisübergabe in der Villa Winkel an. Nur eine Person fehlte an diesem Nachmittag.

  • Fußball: Frauen-Hallenturnier

    Mi., 22.11.2017

    Vorjahresfinalisten spielen beim Bever-Cup des BSV Ostbevern in einer Gruppe

    Sie nahmen die Auslosung vor (v.l.): Christoph Schulze Hagen (Volksbank), Sarah Fipke, Ulrich Höggemann, Lena Stegemann, Antonia und Astrid Gerdes (alle BSV). Die Zuschauer sind in der Beverhalle nah dran am Geschehen, hier im Finale Anfang Januar dieses Jahres.

    Beim 3. Volksbank-Bever-Cup des BSV Ostbevern kicken 30 Frauenteams aus 23 Vereinen um den Pokal. Der Gastgeber stellt drei Mannschaften. Bei der Auslosung bewies die drollige Glücksfee ein goldenen Händchen. Sie zog die Vorjahresfinalisten in eine Gruppe und sorgte für ein Vorrunden-Derby.

  • Fußball Bezirksliga: TuS Altenberge gegen SV Wilmsberg

    So., 30.10.2016

    Mit dem Papst in der Tasche

    Der TuS Altenberge machte ein starkes Spiel. Felix Risau (l.) und Co. ließen gegen Jan Kroenings Wilmsberger kaum etwas zu. Allerdings gelang dem TuS nur ein Tor. Bestnoten holten sich die Piggen für ihr Spiel nicht ab, Jan Gedenk (kl. Foto) und Pascal Hölker aber für ihre Synchronität.

    Eineinhalb entscheidende Fehler auf Seiten des TuS Altenberge, die Glücksfee im Gepäck auf Seiten des SV Wilmsberg. Das gab es im Spitzenspiel der Bezirksliga 12, das nicht die bessere Mannschaft für sich entschied.

  • Kiku in die neue Spielzeit gestartet

    Do., 27.10.2016

    Glücksfeen sorgen für Spannung

    Figuren- und Schauspieler Mario Klimek vom Theater Mario hatte zum Start in die neue Kiku-Saison das Stück „Die Glücksfee“ nach dem Bilderbuch von Cornelia Funke mitgebracht.

    „Genau 3333 Glücksfeen gibt es und ebenso viele Geschichten über diese wundersamen Wesen“, weiß Mario Klimek zu berichten. Am Mittwoch hat er eine davon in der Aula des Schulzentrums erzählt.

  • Feierliche Worte und Familienfest

    Mo., 19.09.2016

    Glücksfee meint es gut mit dem BOM

    Heiße Aufgabe:  Beim Familiennachmittag des BOM galt es auch, mit dem Feuerlöscher ganz genau zu zielen

    Das Blasorchester traf mit dem Jubiläumsprogramm jeden Geschmack. Nach der Oktoberfest-Gaudi im Auftakt war der Abschlusstag ganz den Festrednern und den Familien vorbehalten. Auf diese warteten Spiele, eine humorvolle Kapelle aus den Niederlanden und eine große Tombola