Glücksmoment



Alles zum Schlagwort "Glücksmoment"


  • Malteser Marienheim: Sparkasse und Bürgerstiftung unterstützen Digitalprojekt

    Mo., 22.06.2020

    Glücksmomente mit dem Tablet

    Dank Tablet und Internet-Hotspot wurde im Malteser Marienheim während des Corona-Lockdowns die Möglichkeit geschaffen, mit den Angehörigen Kontakt zu halten. Dank der Unterstützung durch die Sparkasse Münsterland Ost und die Bürgerstiftung erfolgte die Umsetzung dieser Projekt-Idee sehr schnell. Darüber freuen sich Georg Drees (hinten l.) und Bernhard Austermann (vorne l.) sowie Karl-Eugen Weweler (Hausleitung) und Andreas Wienker (Sparkasse Münsterland Ost, hinten r.).

    Um den Kontakt mit ihren Angehörigen aufrecht erhalten zu können, nutzten die Bewohner moderne Tablets. Möglich gemacht hatte dies die Sparkasse Münsterland Ost sowie die Bürgerstiftung Warendorf.

  • Landfrauen spenden an „Projekt Heldencamper“

    Do., 23.01.2020

    Geld für Glücksmomente

    Mit einer 1000-Euro-Spende wollen die Landfrauen Seppenrade Krebskranken Glücksmomente verschaffen: (v. l.) Andrea Krückendorf, Andrea Voß, Inta Große Entrup und Ann-Katrin Hendan.

    Eine Spende über 1000 Euro für ihre Aktion „Projekt Heldencamper“ überreichten die Landfrauen Seppenrade jetzt Andrea Voß. Mit ihrer Aktion möchte sie Krebskranken durch Kurzurlaube Glücksmomente bescheren.

  • Fußball: Landesliga Damen

    So., 08.09.2019

    Glücksmoment für die SG Telgte in der 96. Minute – 1:0-Erfolg gegen Scheidingen

    Sarah Fipke schirmt den Ball gekonnt ab. Nach drei Spieltagen hat der Neuzugang mit dem Telgter Team schon sieben Punkte geholt.

    Drei Spiele, sieben Zähler und immer noch kein Gegentor – der Saisonstart der Telgter Landesliga-Fußballerinnen hat alle Erwartungen übertroffen. Am Sonntag im Heimspiel gegen den SuS Scheidingen fiel die Entscheidung erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto

    Glücksmomente in Karlchens Backstube

    WestLotto: Glücksmomente in Karlchens Backstube

    „Wir backen Glücksmomente.“ Der Slogan von „Karlchens Backstube“ könnte an diesem Nachmittag passender nicht sein. Die Gruppe, die gerade an dem Tisch des Bäckerei-Cafés in einem Einkaufszentrum in Bad Oeynhausen Platz genommen hat, ist gut drauf. Zu Filterkaffee und Kirsch-Joghurt-Schnitten wird viel gelacht. Die 66-jährige Annegret will heute für sich und „ihren“ Hans (77) „endlich“ einen Freundschaftsring kaufen, quasi als Überraschung, was Hans eher gleichmütig zur Kenntnis nimmt. „Diese jungen Leute“, kommentiert das Wladimir trocken, bevor der 58-Jährige erst einmal loszieht, um sich Zigaretten-Hülsen zu besorgen.

  • Everswinkeler Künstlerin Kamilla Hoeper stellt im Kunsthaus Angelmodde aus

    Di., 02.04.2019

    Von Freiheit und Glücksmomenten

    Es ist angerichtet zur vielfältigen „Kunst-Tafel“: Mehr als 60 Besucher begeisterte Malerin Kamilla Hoeper (2.v.l.) aus Everswinkel bei ihrer Vernissage am Sonntag im Kunsthaus Angelmodde. Galeristin Hedwig Sölter-Bolte (l.) aus Warendorf hielt die Einführung.

    Was haben Hollywood-Ikone Marilyn Monroe, der „Hohepriester des Soul“ Ray Charles und Rockröhre Tina Turner gemeinsam? Sie sind unvergessen. Und bis Mitte Juni hängen sie vereint nebeneinander. Sie sind Teil der Ausstellung „Ich kann immer, nur anders“ der Everswinkeler Malerin Kamilla Hoeper.

  • Freiburger Coach

    So., 24.02.2019

    Streichs besonderer Glücksmoment

    Freiburgs Trainer Christian Streich freute sich über seinen höchsten Sieg in der Bundesliga.

    Freiburg (dpa) - Diese Fakten-Nachfrage forderte Christian Streich nicht heraus. Sofort wusste der Trainer des SC Freiburg, dass das 5:1 gegen den FC Augsburg sein höchster Bundesliga-Sieg war.

  • Bundesliga

    So., 24.02.2019

    Martinez' Super-Woche und Streichs Glücksmomente

    Bayerns Javi Martinez jubelt über seinen Treffer zum 1:0-Sieg gegen Hertha BSC.

    Es wird immer enger in der Fußball-Bundesliga. An der Tabellenspitze, weil der FC Bayern dem BVB immer näher kommt. Im Rennen um die Champions-League-Plätze, weil Gladbach schwächelt. Und im Keller, weil die Abstiegskandidaten kaum vorankommen.

  • Tag voller Glücksmomente

    Di., 08.01.2019

    Unheilbar kranke Silvia Domjahn freut sich über Musical-Besuch

    Mit den beiden Hauptdarstellern und ihrer Familie freute sich Silvia Domjahn (4.v.l.) über den Musical-Besuch.

    Silvia Domjahns Stimme ist schwach – eine Folge ihrer schweren Krankheit. Wenn sie aber von diesem besonderen 22. Dezember spricht, wird sie kraftvoll. Ihrem Tag bei Starlight Express.

  • Wohlfühlsongs

    Sa., 13.10.2018

    Bosse singt über Glücksmomente und Wutbürger

    Glücklich am Elbstrand: Bosse.

    Auf Bosses neuem Album «Alles ist jetzt» gibt es wieder jede Menge Wohlfühlsongs zu hören. Zum ersten Mal äußert sich der 38-Jährige in seinen Liedern aber auch politisch.

  • Wohnstift St. Clemens

    Di., 14.08.2018

    Glücksmomente für viele Bewohner

    Ein Falkner und seine Uhus waren jetzt im Wohnstift St. Clemens zu Gast, sehr zur Freude vieler Senioren.

    Zwei Falkner mit ihren Uhus waren jetzt im Wohnstift St. Clemens zu Gast.