Glückstreffer



Alles zum Schlagwort "Glückstreffer"


  • Kultur-Mix „Bühne frei!“ am Donnerstag

    Di., 04.02.2020

    Start mit vier Glückstreffern

    Die A-cappella-Gruppe „Genauso“

    Gleich vier wahre Glückstreffer hat das „Bühne frei!“-Team für das erste Kleinkunst Event in diesem Jahr gelandet. Zwei Solokünstler und zwei Musikgruppen, alle humorvoll, sangesstark, charmant, redegewandt und sehr musikalisch bieten dem Publikum ein spannendes Programm an diesem Donnerstag.

  • Glückstreffer

    Di., 07.01.2020

    Westfale gewinnt 32 Millionen Euro im Lotto

    Ein Westfale hat zum Start ins Neue Jahr eien Riesen-Gewinn abgeräumt.

    Mit einem üppigen Lottogewinn von 32 Millionen Euro dürfte das neue Jahr für einen Spieler aus dem Raum Dortmund sehr glücklich gestartet sein. Er hatte seinen Tippschein im Internet ausgefüllt - wie laut Jahresrückblick zuletzt immer mehr Mitspieler.

  • Gammablitze erfasst

    Do., 21.11.2019

    Glückstreffer an Spezialteleskopen

    Ein sterbender Stern explodiert und sendet einen Gamma-Ray Burst, einen Gammastrahlenblitz, aus.

    Erfasst ein Satellit Gammastrahlenblitze, muss es schnell gehen: Nur wenn spezielle Observatorien auf die Herkunftsregion im All gerichtet werden, kann eine Beobachtung gelingen. Das ist Wissenschaftlern nun gleich zwei Mal geglückt.

  • Wissenschaft

    Do., 21.11.2019

    Glückstreffer an Spezialteleskopen

    Hamburg (dpa) - Mit Spezialteleskopen haben Forscher extrem energiereiche Gammastrahlenblitze erfasst. Mit rund 100 Milliarden Mal so viel Energie wie sichtbares Licht seien es die energiereichsten je gemessenen Gammastrahlen sogenannter Gamma-Ray-Bursts, berichten zwei Wissenschaftlerteams zu Daten der «H.E.S.S.»- und «Magic»-Teleskope im Fachjournal «Nature». Demnach handelt es sich um die ersten Nachweise sehr energiereicher Gammastrahlung von solchen Ausbrüchen mit erdgebundenen Teleskopen. Einer der Blitze war mehr als vier Milliarden Jahre zu uns unterwegs.

  • 1:0-Heimsieg

    Sa., 19.08.2017

    Kramaric beschert Hoffenheim Auftaktsieg gegen Bremen

    Andrej Kramaric (r) feiert seinen Treffer mit seinem Hoffenheimer Teamkollegen Steven Zuber.

    1899 Hoffenheim startet mit einem Sieg gegen Bremen erfolgreich in die Saison. Ein Joker entscheidet die Partie mit einem Glückstreffer und sorgt vor dem Playoff-Duell in der Champions League in Liverpool für Zuversicht.

  • Golf

    Di., 27.06.2017

    Reinhard Wälte gewinnt die Ladbergen Open

    Die Preisträger der Ladberger Golf-Open mit Präsident Hartmut Grotholtmann und Geschäftsführer Martin Grotholtmann.

    57 Teilnehme kämpften um jeden Punkt bei den 12. Ladbergen Open. Dabei gelangen gleich zwei Teilnehmern ein „Hole-in-One“, ein Glückstreffer, der eigentlich nur sehr selten gelingt.

  • Schützenfest Horst und Wall

    So., 04.06.2017

    Magnus Hesping landet Glückstreffer

    Glückliche Regenten: Veronika Kuhls-Mellin und Magnus Hesping sind das neue Königspaar beim Schützenverein Horst und Wall.

    Magnus Hesping kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Es schien, als konnte er selber kaum glauben, was ihm da am Pfingstsonntag gegen 18.30 Uhr unter der Vogelstange des Schützenvereins Horst und Wall gelungen war.

  • Wissenschaft

    So., 02.04.2017

    Seltene Videoaufnahmen: Silberdachs verbuddelt Kalb

    Nach dem Ende seiner tagelangen Arbeit sieht der Silberdachs zufrieden in die Kamera.

    Kleiner Aasfresser mit großem Ziel: Ein ganzes Kalb zum Futtern - was für ein Glückstreffer für einen Silberdachs. Um sich diesen Festschmaus zu sichern, hat sich einer der kleinen Räuber ordentlich ins Zeug gelegt.

  • Kinderkulturprogramm Westerkappeln: Aushilfe entpuppt sich als Volltreffer

    Do., 23.02.2017

    Ratzenspatz aus dem Trolley gezaubert

    Die Ratten Johnny und Sibrille lehren Spatz Friedrich mit List und Abflugrampe das Fliegen. Die Geschichte vom „Ratzenspatz“ spielte Dörte Kiehn vom Tandera Tournee-Theater.

    Was für die Macher der Westerkappelner Kinderkultur zunächst wie eine Hiobsbotschaft geklungen haben muss, entpuppte sich auf der Bühne als Glückstreffer. Puppenspielerin Dörte Kiehn vom Tandera Tournee-Theater sprang kurzfristig für die erkrankte Kollegin vom Figurentheater Ambrella ein und zauberte eine schöne Geschichte aus dem Trolley.

  • Fußball

    So., 09.11.2014

    Tag des offenen Tores: Köln gewinnt närrisches Spiel

    Die Kölner lagen sich nach dem 4:3-Sieg in den Armen. Foto: Uwe Anspach

    Die vogelwilden Zeiten sind vorbei - dachte man bei 1899 Hoffenheim. Das 3:4 gegen Köln lehrte der TSG etwas anderes, auch wenn der Gegner Glückstreffer verbuchte.